Bremsenupdate, Gewichtsoptimierung, Leistungssteigerung und weitere Rennsportambitionen für TTS/TTRS
-
-
Bei dem Knopf mit dem Rückwärtsgang müsste ich aber aufpassen. Ist fast schon eingespeichert bei mir, nach dem Motorstart den Knopf (S-Taste) zu drücken... hahaha
Gruß Denis
-
Sehr nett! Warum geht der weiße Bereich des Drehzahlmessers bis 8000? Normalerweise bis 7000
Sinnvollerweise haben sie die Nebler weggelassen -
-
Sehr nett, vor allem das FIS. Wird langsam echt Zeit für was Zeitgemäßes mit Touchscreen Navi wo DVD schauen mitm eingebauten Laufwerk möglich ist, etc...
-
Entwicklungsauto für den TTRS Plus?
-
das einseitige Auspuffrohr in dieser Forum finde ich klasse=)
-
-
Geil geil geil!!
Bitte bitte im nächsten TT so bringen :-))
-
Der TT-chef sagte damals im Interview dass die 3. Generation nochmals deutlich leichter wird als die 2. Generation (die eh schon sehr leicht ist im Vergleich zur Konkurrenz). Für mich testen die mit dem lightweight TTS schon ein paar der neuen Sachen. 100kg sind schon ein Wort. Ich rechne damit dass der neue TT so um die 50-60 kg leichter wird als der jetzige. Was schon Hammer ist.
-
Wenn er dann noch mehr Leistung bekommt würd ich, trotz Golf-Verwandschaft, nicht ausschließen später vielleicht doch noch mal einen zu fahren.
Hängt aber wie immer sehr stark vom Design ab. -
-
400 Ps habe ich mal irgendwo gelesen. Das wäre natürlich der Hammer und für Audi billig da der Motor ja für die Leistung ausgelegt ist.
Egal wie's kommt der neue TTRS wird wie schon der Aktuelle der Konkurrenz zeigen wo der Hammer hängt und sie schön an der langen Leine verhungern lassen.
-
So mal eine Zusammenfassung für alle gewichtsoptimierten Spinner und Leistungsfetischisten...
2,0kg - Gurte hinten komplett (rechts und links)
12,5kg - Rücksitzlehne
4,5kg - Rückbank
2,5kg - Subwoofer
2,5kg - Seitenverkleidung links mit Erste Hilfe Sack
1,8kg - Seitenverkleidung rechts
4kg - Bodenabdeckung
4,5kg - Styroporboden mit Tire-Fit und Werkzeug
1,5kg - Seitenverkleidung Kofferraum (links und rechts)
2,0kg - Hutablage komplett 2 Teile
~1kg - Kofferraumrückwandverkleidung+ Schrauben und Kofferraumösen für das Gepäcknetz,...etc sind es insgesamt um die 40kg
Batterie wiegt auch noch sehr viel und es gibt eine leichtere Batterie wo man nochmal 10kg sparen kann.Gruß Denis
-
So mal eine Zusammenfassung für alle gewichtsoptimierten Spinner und Leistungsfetischisten...
2,0kg - Gurte hinten komplett (rechts und links)
12,5kg - Rücksitzlehne
4,5kg - Rückbank
2,5kg - Subwoofer
2,5kg - Seitenverkleidung links mit Erste Hilfe Sack
1,8kg - Seitenverkleidung rechts
4kg - Bodenabdeckung
4,5kg - Styroporboden mit Tire-Fit und Werkzeug
1,5kg - Seitenverkleidung Kofferraum (links und rechts)
2,0kg - Hutablage komplett 2 Teile
~1kg - Kofferraumrückwandverkleidung+ Schrauben und Kofferraumösen für das Gepäcknetz,...etc sind es insgesamt um die 40kg
Batterie wiegt auch noch sehr viel und es gibt eine leichtere Batterie wo man nochmal 10kg sparen kann.Gruß Denis
Nur leider 40kg am falschen Ende des Fahrzeuges
-
-
Eben, das bringt nämlich rein gar nichts den TT RS auf/hinter der Hinterachse gewichts zuerleichtern.
Schlechteres Handling + Bremswege, dazu lauter & unschöner.Nur leider 40kg am falschen Ende des Fahrzeuges
-
Lässt du das jetzt herausen??
warum hast du eigentlich den Woofer raus gebaut (sry wenn ichs überlesen hab)(lauter ist doch Geil
)
gruss
vuise -
weiteres sieht hier: http://tts-freunde.de.dd17136.kasserver.com/board/index.php?page=Thread&postID=103409
Gruß Denis
-
-
Grüßt euch jungs, bin neu hier und erstmal dank an euch viele hier die ahnung haben und einen helfen können, da ich das gleiche problem mit mein tts habe wollte ich mal fragen ob man sich nicht einfach paar red oder yellow stuff beläge kaufen kann und somit wenigstens den quitschen entgegen wirken kann? gruß
-
Wann quietscht es denn?
Beim anhalten bei nass-kaltem Wetter oder in heißem Zustand?
Vorne oder hinten? Welche Beläge sind z.Zt. drauf?
Wie nutzt du das Auto?Beantworte dir und mir erstmal diese Fragen.
Immer gut und in meinem Fall die Lösung gegen quietschen ist
aber ein sorgfältiger Einbau:- Belagführungen penibel säubern
- leichtgängige (neue) Führungsbolzen
- FB und BF ordentlich fetten
- Kolbenseite und äußeren Belag an den Berührungsflächen mit Keramikpaste behandeln
- riefige Scheiben entsorgen
- nach ~500 km Einbremsprozedur durchführenBei mir quietscht nichts mehr. Dazu beigetragen haben mglw. auch die gleichzeitig
eingebauten Bronzebuchsen für die Führungsbolzen ('Brake Stiffening Kit'). Passt
bei den FN3- wie auch bei den FNRG-Sätteln, verbessert das Pedalgefühl erheblich
und verhindert ungleichmäßigen Belagverschleiß. -
ich hab mir auch die Yellow Stuff geholt aber nicht für den TT sondern für mein anderes Auto dort hatte ich eine Brembo GT Anlage nachgerüstet und hatte extremes quietschen beim bremsen ob leicht oder auch bei stärkern bremsen,wurde auch alles bis auf die Bolzen auszutauschen versucht aber das quietschen ist immer wieder gekommen, dann hab ich mir die yellow geholt und seitdem ist das quietschen weg.
im vergleich bei mein RS quietscht es nur wenn ich auf die Ampel zurolle und die Bremse streichle wenn ich aber mit etwas mehr Druck bremse dann qietscht es nicht. -
-
meist quietscht es wenn die bremse ordentlich warm ist und ich nur leicht bremse.finde auch keine Scheiben+Beläge kombi die allen in allen gut sein sollen....
-
Schon mal eine ordentliche Einbremsprozedur gemacht?
10 kräftige Bremsungen von 120 auf 30 mit anschleißender
Abkühlrunde wirken manchmal Wunder.Ansonsten halte dich mal an die Liste aus meinem letzten Beitrag.
Neuen Beläge brauchst du eher nicht. Aber die Beläge ausbauen,
den Sattel reinigen und alles ordentlich mit Ceratec (Pagid) behandeln
wird garantiert was bringen. -