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Bremsenupdate, Gewichtsoptimierung, Leistungssteigerung und weitere Rennsportambitionen für TTS/TTRS

  • 5ZylinderRS
  • 31. Mai 2010 um 21:53
  • MrV
    Anfänger
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    18
    • 11. August 2010 um 20:40
    • #101

    Weiss nicht obs bereits genannt wurde, aber sind sozusagen bereits fertige Systeme:

    http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…belueftung.html

    Viel Spaß!

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    6
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    847
    • 12. August 2010 um 22:54
    • #102

    Gibt es eigentlich hier im Forum noch jemanden der einen TT RS fährt (ca. 10.000 km und mehr)und noch die ersten Bremsscheiben hat.Alle die ich pers. kenne haben schon Probleme oder haben schon einen neuen Satz. Man bedenke das diese nicht auf Rennstrecken unterwegs waren:(
    Das macht mir momentan beim RS die meisten Sorgen.
    John Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • nilse
    Gast
    • 12. August 2010 um 23:02
    • #103

    18000KM RS, erste Scheiben/Beläge- man lässt es halt noch ein Bisserle Rubbeln ;( , denn bis jetzt gibt es keine Alternative,wechseln bzw.Austauschen und dann???? nach 1 Monat fühlen Sie sich gleich an...

    • Zitieren
  • Amalineo
    Profi
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    661
    • 12. August 2010 um 23:13
    • #104

    6500 km und noch nix - ABER: Versuche möglichst nicht scharf zu bremsen, wg. vorgewarnt... Bei mir wär es dann wahrscheinlich auch schon längst der Fall...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

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  • nilse
    Gast
    • 12. August 2010 um 23:26
    • #105

    Damit wird es leider nichts werden, die goldene REGEL heißt, nur Bremsen wenn absolut nötig und dann richtig,entweder rein in die Eisen oder nicht.

    Es ist pures Gift wenn du starkes Bremsen vermeidest und dadurch Schleifen lässt, gerade bei Autobahnfahrten oder beim Abbremsen von z.b 180 auf 50.
    = Verglasen der Beläge- Scheibe wird sich verformen


    Wenn ich meinen RS nochmals einfahren könnte,würde ich die Beläge ordentlich einbremsen und dafür schärfer und weniger Bremsen.
    Wobei (mein ich nicht böse ;) ) du kannst machen was du willst,das Hitzeproblem wird auch bei normaler(RS) Fahrt auftreten.

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  • Amalineo
    Profi
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    661
    • 13. August 2010 um 00:00
    • #106
    Zitat von nilse

    Damit wird es leider nichts werden, die goldene REGEL heißt, nur Bremsen wenn absolut nötig und dann richtig,entweder rein in die Eisen oder nicht.

    Es ist pures Gift wenn du starkes Bremsen vermeidest und dadurch Schleifen lässt, gerade bei Autobahnfahrten oder beim Abbremsen von z.b 180 auf 50.
    = Verglasen der Beläge- Scheibe wird sich verformen


    Wenn ich meinen RS nochmals einfahren könnte,würde ich die Beläge ordentlich einbremsen und dafür schärfer und weniger Bremsen.
    Wobei (mein ich nicht böse ;) ) du kannst machen was du willst,das Hitzeproblem wird auch bei normaler(RS) Fahrt auftreten.

    Ist anscheinend nicht so rübergekommen, aber so meinte ich es eigentlich. Wobei die Beläge ja nur verglasen können bei hoher Hitze, die ja eigentlich nur bei starkem Bremsen auftritt; mit der Scheibe verhält es sich doch genauso oder net?

    Gruß, Lars
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  • fkeddy
    Anfänger
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    44
    • 13. August 2010 um 01:18
    • #107

    meine rubbeln auch schon gelegentlich(12k km) :( Audi baut aber auch nur noch scheiße. Hoffe wenn ich zu meinen Freundlichen gehe ham die das direkt im PC und wird direkt getauscht. Wie ich Audi kenne heulen die erst mal ne weile rum, bzw gucken sich alles an vor einem tausch :cursing:

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  • KS-HA***
    Gast
    • 13. August 2010 um 12:49
    • #108
    Zitat von Amalineo

    Ist anscheinend nicht so rübergekommen, aber so meinte ich es eigentlich. Wobei die Beläge ja nur verglasen können bei hoher Hitze, die ja eigentlich nur bei starkem Bremsen auftritt; mit der Scheibe verhält es sich doch genauso oder net?


    Die Temperatur wird nicht durch die Staerke des Pedaldruckes beeinflusst, sondern vielmehr durch die Dauer und die verbremste Energie (also einfach gesagt den Unterschied der Geschwindigkeit)..
    Da meistens harte Bremsungen auch einen groesseren Unterschied in Geschwindigkeit haben, kann man leicht denken, dass harte Bremsungen mehr Waerme erzeugen.. Dem ist aber nicht so...
    Es ist bremsenschonender, kurz und hart zu Bremsen, da dann ueber kuerzere Zeit Waerme abgegeben wird... Dies gilt natuerlich nur solange man nicht groessere Tempounterschiede mit den harten Bremsungen erzeugt...
    Aber am besten schonen tut man die Bremse wenn man einfach auf der Autobahn einen niederigeren Gang einlegen tut :)
    Gruss
    Nicolas

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  • TTDriver
    Fortgeschrittener
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    252
    • 15. August 2010 um 11:29
    • #109

    Mein RS hat jetzt 31.000 Km runter und noch die ersten Scheiben+Beläge.

    Die Scheiben sind aber schon seit 10.000 Km verzogen.

    War vor 2 Wochen auf der NOS und zu meinem Erstaunen, haben die Bremsen sich gut geschlagen.

    Die Bremswirkung ließ fast gar nicht nach. Bin aber auch nur eine Runde gefahren.

    Aber danach rubbelten die Scheiben übelst. Selbst bei einer leichten Bremsung von 60 Km/h hatte man Lenkradflattern.

    Nachdem die Scheiben dann wieder kalt waren(natürlich während der Fahrt), begann das Flattern erst wieder, wie gewohnt bei 130 Km/h.


    Was aber nach der Nos Fahrt nun neu ist:

    1. Der Druckpunkt hat sich verschoben. Man muss das Bremspedal nun ein Stück weiter drücken, um die gleiche Bremsleistung zu erhalten, egal ob warm oder kalt.

    2. Bei richtig heißen Scheiben hab ich nun ein unregelmäßiges Quietschen zwischen 30-70 Km/h. Ist sogar meiner Freundin aufgefallen, bei geschlossenen Fenstern.

    Ich hatte noch Hoffnung, dass Audi da irgendwas tut, aber ich glaube die Scheiben sind nun so krumm, dass ich um einen Austausch der auf meine Kosten geht nun nicht mehr herum komme. :thumbdown:

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  • Savas
    Gast
    • 15. August 2010 um 11:34
    • #110

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

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  • KS-HA***
    Gast
    • 15. August 2010 um 13:10
    • #111

    Ihr TTRS Fahrer sollte echt mal eine Liste machen, einen Artikel in einer Fachzeitschrift veröffentllichen oder etwas...

    Denn das was man liest ist ja echt schlimm... Wenn man dann noch Bezug auf den Beitrag von Abenteuer Auto etc schliessen würde wäre das fast ein Skandal ;)..

    Es gab doch mal einen Thread wo Jemand das vorgeschlagen hatte, frage mich warum sich damals keiner in die Liste eingetragen hat :huh:

    Gruss
    Nicolas

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. August 2010 um 20:34
    • #112
    Zitat von KS-HA***

    Es gab doch mal einen Thread wo Jemand das vorgeschlagen hatte, frage mich warum sich damals keiner in die Liste eingetragen hat :huh:

    Vielleicht ist das schon so lange her dass da noch niemand Probleme hatte. ?(

    Die verdammte RS Bremse ist einer der ganz wenigen Contra Punkte auf meiner Liste. :thumbdown:

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    6
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    847
    • 15. August 2010 um 22:23
    • #113

    ...und leider einer der wichtigsten Punkte :thumbdown:

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. August 2010 um 22:49
    • #114

    Ich würd's ja verkraften wenn's mit Meiden von Rennstrecken getan wäre aber da die Dinger sogar im Alltagsbetrieb kaputt gehen, würd ich mir damit Probleme ins Haus holen die ich jetzt nicht habe. (Nein, das heißt nicht daß ich keinen RS mag. :D )

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  • ThunderSmile
    Profi
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    652
    • 15. August 2010 um 23:57
    • #115

    Das mit den Medien haben die selber schon erlebt. Schaut euch das hier an!! Ich war fassungslos!!!

    Das Beste kommt so ab der 7:46 min

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    unglaublich!!!

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

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  • pffuchser
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    1.261
    • 16. August 2010 um 08:33
    • #116

    ... die Bremsflüssigkeit habe ich aber Gott sei danke schon lange gewechselt und keinerlei Probleme dieser Art: Castrol SRF

    dieses Problem ist viel leichter aus der Welt geschafft als das mit den Scheiben, "Vorsprung durch Technik" ist was anderes.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

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  • ThunderSmile
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    • 16. August 2010 um 10:53
    • #117

    Ganz ehrlich muss ich sagen, als ich den TTRS als Leihwagen hatte ist mir das gar nicht aufgefallen. Allerdings musste ich auch nicht ständig eine Vollbremsung oder dergleichen machen (war leider überall Stau :( ), aber wenn die wirklich so schlimm sind wie ihr alle so berichtet, dann bin ich schon ziemlich enttäuscht. Mein erster Eindruck war eigentlich ziemlich beeindruckend von den Bremsen, zumindest im Vergleich zu meinen.

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

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  • Savas
    Gast
    • 16. August 2010 um 17:07
    • #118

    nicht aufregen - nur wundern ;)

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  • pffuchser
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    1.261
    • 16. August 2010 um 17:17
    • #119
    Zitat von ThunderSmile

    Mein erster Eindruck war eigentlich ziemlich beeindruckend von den Bremsen, zumindest im Vergleich zu meinen.

    Wenn man die nur ab und zu benutzt und zwischendrin genügend Kühlung gönnt sind die auch sehr gut.

    Anderes Thema: K-Sport sind richtige Schnarchzapfen, keine Reaktion innerhalb von 3 vollen Werktagen auf 2 Anfragen. Da stecke ich sie mal mit ABT in einen Sack, der eine kann nicht, der andere mag nicht. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehe muss ich meinen RS bald wieder verkaufen und Hartz IV beantragen.
    Als Kunde muss man wenn's ums Auto geht wirklich den Anbietern hinterher laufen, wie sagt Nicolas so schön "ZUM NEZTOK". Es gibt rühmliche Ausnahmen, dünn gesäht.

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  • Savas
    Gast
    • 16. August 2010 um 17:20
    • #120

    mit HJS hab ich die tage super erfahrungen gemacht! das waren die einzigen von 5 die promt UND kompetent geantwortet haben :thumbup:
    ansonsten is echt mies, stimm dir da vollkommen zu!

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