1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Audi-Galerie

Audi TTRS vs Bmw M3 E36

  • RS Black Series
  • 1. Juni 2010 um 11:52
1. offizieller Beitrag
  • RS Black Series
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 11:52
    • #1

    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mkyTTh4thQw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mkyTTh4thQw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 1. Juni 2010 um 12:08
    • #2

    ob er den e46 auch packt?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • RS Black Series
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 12:13
    • #3

    Der Z4 M hat den gleichen Motor wie der M3 E46 !

    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_RdspvSEsZI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_RdspvSEsZI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 1. Juni 2010 um 12:53
    • #4

    Hallo,

    Ich bin TT RS, M3 E46 SMGII und Z4M gefahren und obwohl ich aus dem BMW Lager komme kann ich euch garantieren, dass es diese Diskussion nicht wert ist geführt zu werden da der TT RS in fast allen Belangen besser und vor allem viel schneller ist (auch ein bischen schneller als der CSL). Den Z4M kannst ohnehin total vergessen (ultranervöse Hinterachse ohne Fahrwerksumbau nur für wirkliche Könner schnell zu fahren, vermutlich ein Schnellschuß der M GmbH gegen den damals neuen Cayman). M3 E46 hat aber u.a. auch ein paar Vorteile:Gänsehaut schon beim Anlassen und niedrigen Drehzahlen

    • Hoch drehender Reihen 6-Zylinder
    • Geiler Sound (wer's so mag)
    • Fast vollwertige Rücksitze
    • Power Oversteer dank Heckantrieb
    • Bessere Gewichtsverteilung, die ihn aber auch nicht schneller macht als den RS.


    M3 E36 3,0 ist aber ein schnelles und halbwegs günstiges Auto (auch im Nachschub) wenn man was für die Rennstrecke oder gar Rennveranstaltungen sucht.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 13:12
    • #5
    Zitat von DamianBochi

    ob er den e46 auch packt?

    Der TTS ist schon ungefähr so schnell wie ein BMW M3 E46... Habe ich schon selbst getestet... ---> Der TTRS fährt Kreise um den ;) (ist ungefähr so schnell wie ein M3 E92)...


    Aber eine gute+ günstige Ringtool Basis ist der M336 3.0 allemal...

    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 1. Juni 2010 um 13:36
    • #6

    ha ist jaaaa geil, der TT RS ist ich ein Gerät wo mein Höschen dabei feucht wird. Leider bin ich ihn noch nie gefahren! :(
    aber die Zeit kommt! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 1. Juni 2010 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Sehr schön :thumbup: BMW kann ich sowieso nicht leiden :cursing: :cursing:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 1. Juni 2010 um 18:00
    • #8

    So muss das sein :thumbup:

    Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das der TTRS schneller ist als ein CSL!!!

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 18:46
    • #9
    Zitat von Magic-Amigo

    So muss das sein :thumbup:

    Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das der TTRS schneller ist als ein CSL!!!


    Also in der Längsdynamik denke ich schon... und in der Querdynamik denke ich auch, dass da nicht so viel Unterschied ist (ok, der CSL hat laut Sportauto eine 7:50 gefahren, aber das mit Semislicks + bleibt dann noch die Frage wer es war ;) )...

    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 19:47
    • #10
    Zitat von KS-HA***

    Der TTS ist schon ungefähr so schnell wie ein BMW M3 E46... Habe ich schon selbst getestet... ---> Der TTRS fährt Kreise um den ;) (ist ungefähr so schnell wie ein M3 E92)...

    Endlich sind wir uns gleich auf Anhieb mal einig. :D

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 19:53
    • #11
    Zitat von PremiumPerformance

    Endlich sind wir uns gleich auf Anhieb mal einig. :D

    Das gibts ja gar nicht... Seitdem Du dem WR die Hand geschüttelt hast erkenne ich dich gar nicht mehr wieder 8)

    Habe auch heute so nen Proll im 997 Carrera Cabrio stehen lassen (wollte er doch tatsächlich ein Rennen machen, aber wer nicht schalten kann :D )

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 19:56
    • #12

    Jaja, Walter's heilende Hände. :D
    Seitdem fahr ich auch viel besser (zumindest mit weniger Lenken). ;)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 20:11
    • #13
    Zitat von PremiumPerformance

    Jaja, Walter's heilende Hände. :D
    Seitdem fahr ich auch viel besser (zumindest mit weniger Lenken). ;)

    Der verrät einfach zu viel...

    Bald habe ich gar keinen Vorteil mehr 8) ... Naja, mal abgesehen von meinem guten Popometer :thumbup:

    • Zitieren
  • januco
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 1. Juni 2010 um 20:41
    • #14

    Der gute alte Röhrl-Tipp: wenig lenken und bremsen - dann ist man auch überall schnell :D

    Jungs ich liebe solche Diskussionen :thumbup: :thumbup:

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 1. Juni 2010 um 21:43
    • #15

    @ Nicolas
    Ist deine Motorisierung original?!

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 21:45
    • #16

    Als ich gegen den M3 gefahren bin hatte ich die Serien 272 PS und sonst alles Serie...

    Inzwischen hab ich ja K-Sport Bremse, Capristo AGA etc...

    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 1. Juni 2010 um 21:55
    • #17

    Aber ist der TTS dem 997 überlegen?! ?(

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 22:48
    • #18
    Zitat von SOttle

    Aber ist der TTS dem 997 überlegen?! ?(

    Naja, es war ein gewöhnliches 997 Vorfacelift Carrera Cabrio...

    Die Daten dafür sind:

    325PS / 370 Nm
    1540 Kg
    0-80: 3,6
    0-100: 4,8
    0-200: 18,8

    Der TTS ist auf 80 zB mit 3,6-3,9 schon gemessen worden...


    Da ich nur in der Stadt war und wir bis ca. 130 beschleunigt haben, hat der Fahrer das Duell entschieden.. Ich war minimal früher weg und habe deutlich schneller geschaltet...

    Und meine Bremsanlage hat ja 14Kg ungefederte Massen weggenommen + die AGA 6 PS und 20Nm gebracht (Habe jetzt 282PS und 386 Nm laut Prüfstand)... Daher sollte meiner nochmals schneller aus dem Stand sein...

    Aber der wird sich auch gedacht haben verdammt... Habe seinen "langsamen" Schaltvorgang schön hören können, und er hat auch alles geben, ansonsten wäre er nicht in den Begrenzer gefahren :D

    Außerdem darf man den Vorsprung von 0-50 mal nicht unterschätzen, den muss der Carrera dann auch erstmal aufholen (und das ist NICHT gleich mit der Zeit von 0-100 !!).. Glaube sogar, dass ein TTS auf die 1/4 Meile ungefähr genauso schnell wäre..

    EDIT:
    So, habe nun auch mal Zeiten von 0-400 m gefunden (aber beim Carrera nur vom Coupe)
    TTS: 13,8
    Carrera 2 997 : 13,2

    Wenn man dann einberechnet, dass dies ein Cabrio war, kann man schon locker mal von 13,4-13,5 ausgehen... und dann noch meine leichten Mods und es ist ein leichtes den Carrera in der Stadt stehen zu lassen, wenn man schneller schaltet !

    Gruß
    Nicolas

    2 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (1. Juni 2010 um 23:01)

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 1. Juni 2010 um 23:37
    • #19

    Nicolas, würd mich echt mal interesieren wie du so fährst und wie dein tail abgeht :):) nimmst mich evtl. mal n paar meter mit solten wir uns mal wieder treffen ??

    Gruß
    Lukas :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 23:47
    • #20

    immer gerne :)..

    Aber mit Beifahrer fahre ich immer nen bissl langsamer

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • 2017er TTS-Freunde.de Saisonopening - Ablaufplan, Teilnehmer, Treffpunkt, Whatsapp Gruppe, Roadmap für Ausfahrt

    • admin
    • 13. März 2017 um 20:06
    • Termine & Treffen
  • ! Planänderung ! 2017er TTS-Freunde.de Saisonopening - Wann, Wie, Wo - Anmeldeschluss: 03.03.2017

    • admin
    • 20. Februar 2017 um 19:36
    • Termine & Treffen

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™