1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Ich gegen einen Opel Speedster

• Akko
  • 2. Juni 2010 um 08:28
1. offizieller Beitrag
  • Akko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2010 um 08:28

Hi Leute

ich hatte gestern Abend beim cruisen mit einem kumpel das vergnügen auf einen Opel Speedster zu treffen!Als wir an der Ampel stehen meinter er so "hey, schickes Auto"

ich hab gelächelt und wusste sofort was er will. :P

Als wir beide dann beschleunigt haben war er geschätzte 20m vor mir ich hatte Tenpo 90 drauf.

Dann bin ich wieder neben ihn gefahren und fragte ihn ob er zur nächsten Tankstelle fahren will. Dort angekommen haben wir uns bei einem Red Bull und ein paar Zigaretten unterhalten! Er sagte zu mir, dass er Werk PS 200 hat und durch chip und diverse andere umbauten auf ca 280 PS kommt.

ein Mega krasses Ding sage ich euch. Laut seinen Angaben ist ein TTRS für ihn auch keine große Herausforderung was meint ihr? Stimmt das?

Ich kann nur soviel dazu sagen mein TTS (alles Serie) hatte überhaupt keine Sonne gegen den :cursing:

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 2. Juni 2010 um 08:45

also das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Trainingspartner von mir aus dem Fitnessstudio hat nen Speedster und der sieht mal gegen meinen überhaupt keine Land. Ok der hat ihn nicht gechipt oder so. Aber der unterschied is sooooooo groß das ich das nicht glauben kann. OK ich fahr auch noch nen RS und keinen S. Aber trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen.

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Juni 2010 um 08:50

erstmal nicht schlagen, selbst ich habe mal mit dem gedanken gespielt so ein teil zu holen!
    Das ding von dem du sprichst hat 200 PS bei einem Gewicht von 930 kg gegenüber dem TT RS mit 340 PS ein Gewicht von 1450 - bis 1510 kg

siehe hier für Speedster: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Spee…bo_.28147_kW.29

und hier TT RS: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TTRS

nach Adam Riese hat der Speedster von Werk mit einem PS nur 4.65 kg zu beschleunigen
    der TT RS nur (bei 1450 kg) 4,27 pro 1PS

sollte er aber wirklich 280 PS haben, dann wären wir bei einem Wert von nur 3.32 kg pro 1 PS. Also fast 1 kg weniger pro 1 PS die zu beschleunigen sind.

Hmm ich behaupte mal du würdest das nachsehen haben.
    Klar spielen viele andere Faktoren noch eine Rolle! Aber in der Konstellation wie ihr gestern aufeinander getroffen seit denk ich wäre das so!

Interessantes Thema

mit den Werks 200 PS hätte der Speedster allerdings gegen den TT RS keine Chance

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Akko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2010 um 08:53

Hab gerade gesehen, dass der 4,9 auf Hundert braucht (Werksangaben) also mit 2,0L Turbo Maschine der ist ja schon schneller als der TTS wenn nichts gemacht wurde.

Die 280 PS kann ich so gar nicht bestätigen da es nur seine Angaben waren. Aber wenn das stimmen sollte, und der 4,9 braucht bei 200PS dann schätze ich mal 4,2 mit 280 PS (oder ist das zu großzügig?)

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Juni 2010 um 08:56

ich weiß gar nicht ob das ausrechenbar ist, ich denk nicht!
    Aber ich bin mir sehr sicher das er mit 280 PS schneller ist.

Klar wenn wir jetzt in den TTRS Chip rein stecken, dann ist auch bei ihm Feierabend!
    Das war aber gestern nicht der fall, hättest es halt auf der AB raus gefahren! :)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

• Akko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2010 um 09:06

@ DamianBochi

Ich hab doch "nur" einen TT(S)

Wenn man mal beide Fahrzeuge vergleicht (WERKSANGABEN)

Audi TTS 5,4 (Handschalter)

Speedster 4,9 ----> das ist ne halbe Sekunde also nicht gerade wenig in dem Bereich

TTRS 4,6 (Handschalter)------> 0,3 Vorsprung

wenn der Speedster gechipt und umgebaut mit 280 PS dasteht dann denke ich das nicht mal ein RS mit CHip ne Chance gegen den hat.

Ich sags euch ich war geschockt wie der mich stehen lassen hat!

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Juni 2010 um 09:16

"nur TTS" ist relativ :) andere wären froh diesen zu haben. Aber zurück zum thema, ich denk der TTRS sieht mit Chip schon land
    gegen den Speedster.

Aber das er dich mit dem TTS stehen läßt ist glaub ich logisch.
    Der Speedster wiegt 500 kg weniger, das ist eine halbe Tonne!

keine Klima, keine Fensterheber, alles aus Alu! das ist mit 280 PS ein GoKart für die Straße!

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 2. Juni 2010 um 09:24

der hat doch kein allrad oder?
    dann denk ich wird er sich auch schwer tun von unten raus die kraft auf die straße zu bringen wenn er 280 PS hat!!!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 2. Juni 2010 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Egal, irgend jemand is immer schneller 8) Ganz andere Fahrzeug Kategorie. Aber mal im Ernst wenn ich sowas fahren wollte, hole ich mir das original und zwar eine Lotus Elise und nicht so'n Opeldreck :!: :!:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Juni 2010 um 10:13

da gebe ich dir vollkommen recht TTS-Jens!
    Aber die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt! Egal ob Opel oder Lotus!

Für das bekommt man bessere und schönere Autos mit Komfort!

• S-Tronic
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 10:15

Der Speedster ist schon ne Kampfsau! In meiner Nachbarschaft steht ein EDS-Getunter Speedster (Stufe III)! Das Teil soll an die 380PS haben! Er hatte bis vor kurzem noch extrem Probleme mit der Ladeluftkühlung (->Mittelmotor). Jetzt hat er einen Wassergekühlten LLK eingebaut. Das Ding verpresst in der Beschleunigung sogar nen Porsche GT2! Wir sind mal zusammen nach Freiburg gefahren (A5). Ich kann euch nur sagen, daß das der Speedster Turbo mit "wenig" mitteln zur Straßenkampfsau umgebaut werden kann. Da wird es auch ein RS seeeeeeehr schwer haben, bzw. chancenlos sein!!!!

Aber wie heißt es so schön: Ein Audi hat 4 Ringe, jeder steht für 100´000km! Opel hat nur einen Ring, und der ist sogar durchgestrichen!!!!!! *lol* 8o :D :P

Greetz

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 2. Juni 2010 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DamianBochi

da gebe ich dir vollkommen recht TTS-Jens!
    Aber die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt! Egal ob Opel oder Lotus!

Für das bekommt man bessere und schönere Autos mit Komfort!

Naja um Komfort geht's ja da nicht wirklich, eher um Minimalismus. Beim Lotus weiss ich das mit dem Preis, hatte ich mich mal für interessiert. Aber wieso is der Opel auch teuer? Wenn ja, is ja noch schlimmer also 'nen teuren Opeldreck :thumbdown: :thumbdown:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • S-Tronic
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 10:21

@TTS-Jens,

ich mag zwar OPEL nicht, aber die OPELaner haben ihre Hausaufgaben besser als LOTUS gemacht! Der Kleine Speedster mit 150 PS hat schon bessere Bremsen als eine Elise!!!!!! Vor allem gibt es in der Elise keinen 2Liter Turbomotor, den man nachträglich weiter "aufblasen" kann! Auf L´Anneau Du Rhin (Rennstrecke im Elsas) sind ein paar (ziemlich schnell) unterwegs! Einige von denen sind von der Elise auf den Speedster ungestiegen....... *warum wohl* :?:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 2. Juni 2010 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Mag alles sein, von den Lotus Dingern gibt es ja auch noch größere Dinger Exige usw. Opel gehört einfach zu den Automarken, genauso wie BMW, die ich bis aufs letzte Hasse und niemals, aber auch überhaupt niemals fahren würde :!: :!:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nilse
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 10:30

Spass scheint er ja zu machen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Akko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2010 um 10:43

Ich hab mal die Telefonnummer von dem aufgeschrieben! Ich glaub sobald das Wetter wieder etwas besser ist werd ich bei ihm mal durchklingeln und ne runde mit ihm drehen dann kann ich mehr berichten!

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Juni 2010 um 11:09

also ich hab mal unter mobile geschaut, die Speedster haben ja echt noch erstaunliche preise!
    meist Bj 2003 bis 2004 und um die 25 - 32 Tsd Euro!

Das ist wie ich finde schon heftig! ok die haben dann halt sehr wenig km!

Vor allem den wieder zu verkaufen ist sicher nicht einfach!

• audittrs
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 11:41

OPEL und AUDI das sind 2 WELTEN. UNTERSCHIED wie TAG und NACHT.

• S-Tronic
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 11:51

Nun ja, Der unterschied "wie TAG und NACHT" verblasst, wenn jemand versucht bei AUDI einen leichten Sportwagen, wie die ELISE oder den Speedster zu finden! AUDI hat in diesem Segment keine Fahrzeuge! Ich glaube, das sogar der A1 deutlich schwerer wird, als ein Standart-Speedster! Der Speedster verzichtet ganz auf Schnickschnack. Er hat weder Klima noch Servo, geschweige denn ESP, ZV, el. Fensterheber!!!! Das Teil ist eine Fahrmschine, wie KTM XBOW, ARIEL ATOM etc.

Die Zielgruppe, welche sich für AUDI interessiert, wird meistens keine Interesse an solchen "Rennsemmeln" haben, und umgekehrt!!! Diese Fahrzeuge sprechen total unterschiedliche Zielgruppen an! Der Speedster ist als Gebrauchter teuer, weil er in seiner Zielgruppe ein gefragtes Auto ist.... Ich habe vor Jahren mal einen Zeitungsartikel zum Vergleich Speedster <-> ELISE gelesen! Das Resume war: ELISE=Teuer, in jeder Variante langsamer weil schwächere (Drehmomentarme) Motoren, schlechtere Bremsen, vor allem schlechter verarbeitet als der Speedster! Ein weiterer Vorteil zu Gunsten des Speedsters ist, das Großsserientechnik verwendet wurde, was sich z.B. bei Verschleißteilpreisen positiv bemerkbar macht! Teuer sind alle, sowohl ELISE, als auch Speedster! Vor allem sind zur Zeit bei mobile.de "nur" etwa 50 Speedster Turbo Deutschlandweit und etwa 70 Europaweit drin, was den Marktwert sicherlich auch nicht unerheblich beeinflußt...............

Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (2. Juni 2010 um 12:15)

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Juni 2010 um 11:55

nene keine 70 gerade mal 14 Stück!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™