1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TTRS Special Edition

• TTSFrankfurt
  • 7. Juni 2010 um 17:25
  • TTRSDP
    Schüler
    • 7. Juni 2010 um 23:56
    Zitat von TTSFrankfurt

Anfang des Jahres 2011 wird es von AUDI eine "Special Edition" des TTRS mit 380 PS geben. Nur in Suzuka und Pantherschwarz !!

Wer jetzt also glaubt das non plus ultra bestellt zu haben, hat Pech gehabt oder muss warten. Achso NATÜRLICH HS !!

TTSFrankfurt/Ingolstädter :D ;)

Wenn Du uns hier diese Info mitteilen möchtest, dann lass uns doch bitte auch wissen woher diese Info kommt und wie konkret ist diese
    angebliche SPECIAL EDITION. Du wurdest hier schon mal danach gefragt ohne jedoch eine Antwort darauf zu geben. Ich denke es wäre für
    uns alle sehr interessant mehr darüber zu erfahren.

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 8. Juni 2010 um 08:48

er ist wie von Luft aufgelöst? :)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 09:04

Zwischen Anmeldung und letzter Aktivität von Ihm liegen 12 Minuten :D

---> Attention seeker ;)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 8. Juni 2010 um 09:56

ich meine im Motortalk hat man auch schon darüber diskutiert, ist aber schon eine Weile her. Kann vielleicht etwas dran sein, aber so SPEZIAL wie meiner wird er eh nicht sein, da bin ich mir ziemlich sicher!!! ;) :P ;)
    Das er von Werk aus 380PS bekommen sollte ist ok, aber ich tendiere bei meinem zwischen 450-550PS, somit absolut uninteressant. Das einzigste was an der ganzen Geschichte vielleicht interessant wäre, daß es eine offizielle SPEZIAL EDITION wäre, was vielleicht schon etwas besonderes ist, aber man auch besonders gut bezahlen wird.

Ich freue mich mehr als nur ein Kind aufs Eis. Kann es kaum noch erwarten meinen endlich abzuholen... :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 8. Juni 2010 um 10:22

Hallo zusammen,
    ich habe aber auch bereits aus einer zuverlässigen Quelle gehört, dass die Quattro GmbH an ein "Performance Kit" für den TTRS arbeitet. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Fan342
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 10:24
    Zitat von S/ist/nicht/genug

ich tendiere bei meinem zwischen 450-550PS, somit absolut uninteressant. Das einzigste was an der ganzen Geschichte vielleicht interessant

Gruß Denis

Hi Dennis,

darf man fragen wo bzw. wie diese PS-Ziele realisiert werden sollen?

Gruss fan342

• RS Black Series
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 10:46

ich GLAUB auch nicht dass noch so ein SPECIAL EDITION kommt.
    Das wäre für den freundlichen schlecht, der TT RS mit 380 PS ist dann auf jedenfall schneller als der R8 4,2 :!:
    ich glaub nicht dass die dann sowas machen !
    und wenn wird das SPECIAL EDITION wie schon gesagt wurde so viel geld kosten dass es billiger ist bei ein guten Tuner die Karre ab zugeben. und da bekommt man auch mehr leistung :!:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2010 um 10:59
    Zitat von RS Black Series

Das wäre für den freundlichen schlecht, der TT RS mit 380 PS ist dann auf jedenfall schneller als der R8 4,2 :!:
    ich glaub nicht dass die dann sowas machen !

Na und? Der TTRS mit s-tronic ist schon 0.2 Sekunden schneller als der R8 V8...

• RS Black Series
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 11:09

Ooohhh ich dachte dass der R8 4,2l 0-100 4,2 sekunden braucht, der braucht ja 4,6 Sekunden hab ich gerade bei :) gesehen.
    Oohh man

• TTSUPER
    Anfänger
    • 8. Juni 2010 um 12:04

Also jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf ab :D

Ich persönlich glaube an diese sogenannte "Special Edition" definitiv nicht !!

Und wenn sie 2011 kommen sollte, dann ist die Marketingabteilung bei Audi vollkommen unfähig !! -> was nicht ausgeschlossen wäre !!

Gruss TTSuper

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 13:10

Also mein Bauchgefühl sagt mir da kommt was, also warum nicht eine "Special Edition" !?

Das hat Audi /VW die letzten Jahre immer schon gemacht.

:thumbup:

einfach abwarten und überraschen lassen, aber ich denke die Chancen stehen gut

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 8. Juni 2010 um 16:57
    Zitat von Fan342

Hi Dennis,

darf man fragen wo bzw. wie diese PS-Ziele realisiert werden sollen?

Gruss fan342

Wo ist noch nicht ganz klar, da viele noch am entwickeln und probieren sind. Momentane Favoriten, RAEDER Motorsprt(~500PS), HGP/HGR (520PS), ABT (501PS), Rothe,... Turboumbau, komplette AGA,... so ähnlich wie mein momentaner S3. Gibt viele Wege die zu meinem Ziel führen. Es gibt aber nicht viele die Ihre Software selber machen und die so anpassen wie es haben will, aber die Jungs gibt es wirklich!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 18:10

Also dass Chippen günstiger ist und mehr bringt als 380PS ist klar aber ich hoffe dass Audi nicht nur die Software ändert sondern auch die Hardware angleicht und dann wärs eine bessere Basis die die Tuner eventuell auf 450PS chippen können. :D

Dass mit dem R8 ist nicht so tragisch da sich ein potenzieller R8 Käufer keinen TT RS kaufen wird nur weil der 0,2 Sekunden schneller ist. Der wird aufgrund vom Mittelmotor, der schärferern Optik und deutlich mehr Prestige trotzdem beim R8 bleiben.

Bin aber auch skeptisch da man sich hier im Forum erst mal seine Glaubwürdigkeit erarbeiten muss ehe einem solch spektakuläre News, von denen noch niemand sonst gehört hat, abgekauft werden.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Juni 2010 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

der vergiss mal lieber ganz schnell HGP wenn du echte PS haben willst....die machen nur schrott!!

Wirst dann auch um einen großen laden nicht herumkommen.....und das ansprechverhalten wird richtig schei**
    ist ja jetzt schon grenzwertig teilweise!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 18:24

also denke schon, dass wenn man zu Rothe zB geht es annähernd 500PS auch mit nem noch nicht zu krassen Lader (also noch erträglichem Ansprechverhalten) rausbringen wird...

Und bei Rothe bekommt man normalerweise auch das, was Sie versprechen... Aber ist dann auch nicht so günstig ;)
    zB:

380 PS für den TTS mit RM Lader (was auch immer für einer das sein mag) und AGA 8000€ :D
    420 PS für 15000€ 8|

Bei gleicher Literleistung könnten dies beim TTRS dann 475 bzw 525 PS sein...

Zum TTRS Special Edition
    Ja, das dies zum 95,123% ne Ente ist weiß wohl fast jeder, aber egal, bin Optimist und dann hätte sich mein Warten ja gelohnt ;) und deshalb glaube ich fest an die 4, 877% Restwahrscheinlichkeit :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (8. Juni 2010 um 18:33)

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 18:40

Ok, wird wohl doch offizell vllt was geben:

Zitat:
    Servus alle.
    Ich war heute wieder mal in Ing.Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.Es sind ja noch ca. 3 Wochen im Juni:)Es bleibt spannend:)Das einzige ,was ich schon angesprochen habe sind die langen Lieferzeiten vom TT allgemein.:(
    P.S Wer noch länger warten kann...es wird tatsächlich geplant, den RS mit 380PS und später 420 PS zu bringen.Wie gesagt das sind Tests:)...Probe Versuche ... hält das DSG etc...etc...fällt die HS ganz weg...gibt es in nur mit HS????...weiß noch niemand... können wir alle nur rätseln:)...evtl mehr Spoiler so wie der Focus RS(ist jetzt ein Spaß von mir:))

Servus
    John Rambo

Und der Spaß bezieht sich vermutlich nur auf die Spoiler !!!!

:thumbup:

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2010 um 20:23

Das wäre echt so sensationell. Nen 380PS oder 420PS TTRS mit DSG :D :thumbup: 8o

Boah...lecker,lecker,lecker :love:

Da würde ich ja auch nochmal extrem schwach werden.... :D

Und nen bisschen mehr Spoiler kann der RS mMn schon vertragen :thumbup: :thumbup:

Und dann in Suzuka Matt...Junge, junge ich fange gerade wieder an zu sabbern und ich meine ich meiner Hose bewegt sich auch was.... :D

PS: Mit so dezenten Lüftungen in der Motorhaube z.B. wie beim Raeder TTS nur dann ab Werk und schöner...ahhh,wie geil.... :D

Besten Gruß
    Marcus

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 20:26
    Zitat von Magic-Amigo

... ich meine ich meiner Hose bewegt sich auch was.... :D

ok, das wollten die meisten wohl gar nicht wissen :rolleyes:

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2010 um 20:27
    Zitat von KS-HA***

... ich meine ich meiner Hose bewegt sich auch was.... :D

ok, das wollten die meisten wohl gar nicht wissen :rolleyes:

Wie??Nicht??? :D :P

Besten Gruß
    Marcus

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 20:51
    Zitat von KS-HA***

380 PS für den TTS mit RM Lader (was auch immer für einer das sein mag) und AGA 8000€ :D
    420 PS für 15000€ 8|

Wer die € 15.000 in eine TTS Leistungssteigerung steckt anstatt gleich auf RS zu wechseln muss schon sehr an seinem 4Zylinder hängen. :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™