1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Roadster öffnen mit Schlüssel

• Gaussmann
  • 8. Juni 2010 um 17:56
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 17. Juni 2010 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac

gestern wurde mir in meiner audi-garage das modul in knapp 40 minuten eingebaut.
    habs dann gleich mit dem ders installiert hat getestet - und sh. da - es ging nicht...
    habens mal schneller mit 3x drücken und mal langsamer mit 3x drücken versucht - erfolglos.
    er ist dann in den wagen gestiegen und hat zündung gedreht, zündung wieder ausgemacht und nochmals versucht. und dann hatts geklappt.
    er wieder aus dem auto raus und nochmals ein versuch mit schliessen per schlüssel. fehlanzeige - wieder nix.
    nach einigen versuchen hats dann geklappt, aber das fahrerfenster blieb unten...
    dann hat er batterie kurz abgehängt und fenster liess sich wieder schliessen. scheinbar auch keine fehlermeldung beim auslesen.

alles in allem ziemlich müssig und nicht wirklich cool.

im moment hab ich so das gefühl - mal gehts mal nicht. und auch, dass es eher geht, wenn ich eben erst zündung ein/abgestellt habe. aber das kann auch subjektives empfinden sein - testzeit war bis jetzt etwas kurz... dies bezieht sich aber ausschliesslich auf die schlüssel-öffnungs-schliessungs-funktion.
    die öffnung/schliessung im fahrerraum mit der «normalen» verdeck-taste funktioniert einwandfrei - 2sec drauf bleiben und dann läuft alles ohne weitere betätigung des schalters - perfekt.

aber hat jemand eine idee wie ich das mit dem schlüssel hinkriege - installiert sei alles gemäss info-pdf von kufatec - da kann mann auch nicht wirklich viel falsch machen...
    oder hats was mit meinem 2010er modell zu tun.

über eure support wär ich riesig froh, denn die schlüssel-funktion wäre natürlich mein hauptanliegen gewesen...

greets, mac

Alles anzeigen

Also ich habe auch das Kufatec Modul drin und benutze es sehr,sehr häufig. Mein Dach ist schon vor dem Einsteigen offen :D Läuft alles ohne jegliche Probleme, der Einbau ist super einfach, hatte ich in 15 Min. erledigt. Ich habe jedoch ein 2009er Modelljahr, keine Ahnung ob das am 2010er liegen kann. Ruf doch mal bei Kufatec an.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mac
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 19:35
    Zitat von TTS-Jens

Ruf doch mal bei Kufatec an.

@TTS-Jens: verdammt, ich will auch dass es geht 8o aber stimmt mich positiv deine info.

hab kufatec sogar bei meiner bestellung explicit erwähnt: Modul für TTS Roadster Modelljahr 2010.

hab heute nachmittag via onlinekontaktformular kufatec geschrieben und die situation geschildert. eben hab ich feedback erhalten mit der frage nach modelljahr... naja positiv denken - wird schon ne lösung geben - sonst lass ich das teil wieder ausbauen und schicks an kufatec zurück - basta.

zum glück schweb ich noch auf wolke sieben nach dem sieg gestern, sonst hätte ich wohl keinen nerv dafür.

in diesem sinne: its a long way to the top,
    mac

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 17. Juni 2010 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac

Macht Sinn, die Funktion macht nämlich 'nen heiden Spaß8)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mac
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 11:41

news von der komfort-module-front :rolleyes:
    2. antwort wieder umgehend erhalten. das modul ist defintiv noch nicht am 2010er modell angepasst/getestet... suuuuuuper...
    hab jetzt option zurückzusenden oder das teil verbaut zu lassen und dann später, wenn das modul funktioniert, auszuwechseln.

da ich kein spass habe an «ausser spesen (einbau/ausbau von audi-garage muss ich ja bezahlen) nichts gewesen», lass ich das halbwegs funktionierende teil drin und tausche dann asap ein modul für den 2010er, wenn verfügbar. geb infos wieder hier durch - nur wann wird das sein??? :wacko:

greets (und nimmt mich wunder wer an dem schönen wetter schuld ist ^^ )
    mac

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 13:57

Hallo MAC,

kannst Du eigentlich Deiner Fenster mit Fernbedienung Öffnen und Schließen? Kann mich jetzt nur dran erinnern, dass das mit dem Verdeck per Schlüssel nicht ging (bei mir aber schon).
    Bei Fredy geht die Öffnung der Scheiben per Fernbedienung bei seinem Coupe auch nicht. Ist mir immer noch ein Rätsel.
    Beim Coupe von Basti (deutsches Modell) gehts aber.

• Mac
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 15:44

hi jo,

bei mir gehts nur mit schlüssel im schloss die scheiben zu öffnen - wie wir das an der tour angeschaut haben.
    scheinbar ist es modelljahr abhängig und wohl auch CH oder D fahrzeug - wir scheinen (eventuell gesetzlich - aussage von meiner garage) andere programmierung zu haben...
    das modul wäre umso mehr ein zückerchen - hoffe die kufatec schickt mir bald eins, was ausgetestet ist für die 10er serie und auch funktioniert.

so oder so macht das wetter im moment ja auch nicht mit um da gross zu testen :thumbdown: bzw. sogar offen zu fahren :cursing:

greets und schönes wochenende,
    mac

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 16:47

Hier in Frankfurt wäre es immer mal wieder möglich in den lauen Abendstunden den Roadster offen zu fahren, aber ich habe ihn ja nicht dabei. Am WE soll es auch durchwachsen sein mit dem Wetter...naja, da bau ich den Luftfilter von E. P. ein.

Mit Fernbedienung das Verdeck öffen ist sicher ein super Bonbon, weil ich den Trick mit der Öffnung bei meinem gefunden habe, bin ich da jetzt etwas beruhigter und nicht mehr ganz so heiß darauf.
    Was wollte die Audi-Werkstatt denn eigentlich für das Einbauen haben von Dir?

• Mac
    Gast
    • 19. Juni 2010 um 16:52

@jo: keine ahnung was die mir verlangen. gemäss vorgängigem telefon und arbeitsprognose von 30 minuten meinte mein verkäufer um die 100 chf (ca. 65 euronen). ich werde am montag mal meinen kontakt da informieren, was ich von kufatec gehört habe. dh. dass nochmals ein eingriff gemacht werden muss - hoffe einfach dass dann nur das modul getauscht werden muss...

übrigens hab ich nun einiges versucht und ausprobiert. geht alles absolut perfekt, aber nur wenn man gerade eben die zündung ausgeschaltet hat und dann per fernbedienung öffnet oder schliesst. ein paar minuten später geht nix mehr. ebenfalls funktioniert die öffnungstaste im innern des wagens - kurz antippen und dann kann man loslassen - aber da hab ich ja die zündung auch eingeschaltet.

somit denke ich, das hat was mit einem pausemodus??? und/oder mit der stromzufuhr??? zu tun, die nach einer kurzen zeit abgestellt wird...
    aber eben - ich nix verstehen technik :whistling:

ich denke das wird kufatec in bälde in griff und ich hab dann vollends freude am roadster-modul.
    mac

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 19. Juni 2010 um 18:06

Das wird schon werden. Hoffe es funktioniert dann bald immer, vorallem, wenn Du nach längerer Zeit zum Auto kommst. Wenn das Auto in der Sonne steht und man einsteigt, da bringt es einem um. Bin froh, dass ich mir wenigstens vor dem Einsteigen das Verdeck mit einem Schlüsseldreh öffnen kann und die erste Hitze entweichen kann. Mit Fernbedienung natürlich viel cooler, gar keine Frage :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™