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  4. Felgen & Fahrwerke

Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • TT-R
    Gast
    • 24. September 2012 um 12:38
    • #381

    mir den R8-Rädern? Wer soll jetzt wissen welche Du meinst?
    Aber 3,6mm passen sicherlich noch drunter...

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  • onepunchdenno
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    • 24. September 2012 um 12:44
    • #382

    Hole ich nach ich meine natürlich diese


    http://www.original-felgen.com/420601025bz33.html

    :troll

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  • TT-R
    Gast
    • 24. September 2012 um 12:48
    • #383

    denk dran, mit der Traglast wird das Haarscharf. Ich glaube beim 2,0TFSI geht die nur wenn man kein DSG hat, ansonsten ist die Achslast schon zu hoch für diese Felge (R8 ist vorne sehr leicht)

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 25. September 2012 um 01:18
    • #384

    Allerdings! Ich habe damals bei der Quattro nachgefragt ob ich die R8 Felge an meinen TTRS montieren könnte, sie meinte wegen der Traglast offiziell nicht zulässig! Es gibt welche die damit herumfahren und vielleicht auch eingetragen bekommen haben, aber wenn es hart auf hart kommt, dann ist auch der Prüfer mit dran!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • onepunchdenno
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    • 25. September 2012 um 06:26
    • #385

    mhh mist.

    ich hab jetzt neue rotor für den sommer und will net auch noch welche für den winter....
    aber die auswahl die über die bremse passt ist leider mager :thumbdown:

    :troll

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  • TT-R
    Gast
    • 25. September 2012 um 12:51
    • #386

    Du hast aber keinen RS, vielleicht reicht´s bei Dir noch. Einfach mal die Achslast mit der Felgentraglast vergleichen.

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  • onepunchdenno
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    • 25. September 2012 um 14:59
    • #387

    nein geht leider nicht 3,2 mit DSG hat 1037 und die felge kann 475... schade will net nommal rotor mensch ;(

    :troll

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  • Ravenous
    Gast
    • 25. September 2012 um 16:06
    • #388
    Zitat von Sinned800

    schade will net nommal rotor mensch

    Segmentspeiche:

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  • onepunchdenno
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    • 25. September 2012 um 16:36
    • #389

    ja aber da ist die frage welche passen ?

    habe die frage schonmal gestellt aber mir konnte es keiner sagen die mit endung AK ??

    :troll

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  • Ravenous
    Gast
    • 25. September 2012 um 17:49
    • #390

    8J0601025AK

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  • xtreme-in
    Anfänger
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    53
    • 25. September 2012 um 18:11
    • #391

    habe mal hier nachgefragt http://www.wheelsandmore.de/de/Tuning/Audi-R8/audi-r8.html , ob diese Felgen wie Sie hier bei dem R8 drauf sind auch auf dem TTRS montiert werden könnten? Ich bekam als Antwort... "Grundsätzlich können wir Ihnen unsere 6Sporz² Räder rundum in 9,5x20 Zoll mit 245/30/20 Continental anbieten.
    Darüber hinaus empfehlen wir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3". Coole Sache...also wenn ich mir meinen TTRS zulege werde ich definitiv diese Felgen kaufen wollen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xtreme-in (27. September 2012 um 18:04)

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  • the bruce
    Fortgeschrittener
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    288
    • 26. September 2012 um 23:34
    • #392

    Aber die sehen doch grauenvoll aus. Wie kann man das einem Auto antun?

    Finsterstes Hinterhoftuning. :thumbdown:

    Na, Hauptsache "handgefertigt" . . . :whistling:

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

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  • xtreme-in
    Anfänger
    Beiträge
    53
    • 27. September 2012 um 18:15
    • #393

    Geschmäcker sind verschieden... mir gefallen die und schluß 8) die einzige Frage die bei mir offen bleibt ist, chrome oder schwarz? mit oder ohne Carbon-Look?

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  • TT-R
    Gast
    • 27. September 2012 um 19:06
    • #394

    diese Frage musst Du Dir dann wohl auch selbst beantworten... die Meisten inkl. mir selbst, stehen da mehr auf Mainstream

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 27. September 2012 um 19:14
    • #395

    Die Felgen sehen in allen Designs gleich furchtbar aus :D

    Daher spielt die Farbe keine Rolle.

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
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    • 27. September 2012 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    • #396
    Zitat von Ravenous

    Segmentspeiche:

    Neeneenee.. die sind doch voll hässlich.. :rolleyes: :whistling: :D :D

    Pssssst.. Ravenous.. es reicht doch wenn wir die drauf haben.. :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Sniper3
    Anfänger
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    9
    • 13. Oktober 2012 um 13:13
    • #397

    Hallo zusammen. Kann günstig an einen Satz Alufelgen kommen, diese haben
    die Maße 8x18 ET35. Passen diese ohne Probleme auf meinen TTS Roadster?

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  • bembers340
    Schüler
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    86
    • 29. Oktober 2012 um 19:59
    • #398

    hallo

    wollte mir auf den tt rs die oz supertourismo lm Felgen machen.
    nur die frage jetzt passen die in 9,5x19 jetzt der Knackpunkt et 40
    drauf mit 255 er reifen
    weil sonst gibt's die ja nur noch in 8,5 mit 245 er reifen und die wollte ich eig nicht haben.

    was meint ihr schleift das oder nicht. der Knuppel bzw hinteres Radhaus ist schon komplett bearbeitet
    und fahre mom die 9x19 er 52 mir Spurplatten pro Seite von 15 mm und schleift nix. die oz würden ja dann noch ca 4 mm Reiter raus stehn als meine Kombi jetzt wenn ich richtig gerechnet habe. wobei sich der reifen ja etwas zieht bei den 9.5 Felgen

    Gruss
    manuel

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  • mishL
    Schüler
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    81
    • 31. Oktober 2012 um 13:28
    • #399

    Also ich hör hier ständig, dass alles unter ET45 nicht fahrbar ist !

    Sollte doch was dran sein.

    Ich habe ne Felge mit ET41 mal draufgesteckt. Mit meinem Gewindefahrwerk bin ich mit der Felgenkante bündig zum Radkasten :D

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  • wohlsbacher
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    145
    • 3. November 2012 um 12:59
    • #400
    Zitat von mishL

    Also ich hör hier ständig, dass alles unter ET45 nicht fahrbar ist !


    Sehe ich prinzipiell auch so, aber unter den genannten Randbedingungen - denn Letztere können große Unterschiede machen. Für obiges Statement findest du als Randbedingung, dass das Fahrwerk Serie ist und 255/30 oder 255/35 Reifen drauf sind (selbst das ist nicht eindeutig, da die gleiche Dimension Hersteller-abhängig auch ein bisschen unterschiedlich breit baut) - bei 245/40 er Reifen könnte noch etwas mehr gehen. Und bei fahrbar bzgl. Schleifen gibt es dann große Unterschiede zwischen gemütlich gerade aus und um Kurven, oder schnell um enge Kurven oder Letzteres noch kombiniert mit einer Bodenwelle. Und wenn dann noch Pech dazu kommt, und das eigene Fahrzeug hat ein paar Millimeter Achsversatz, dann schleift's, wenn's dumm läuft, schon im Serien-Setup (sprich ET 52) über der Bodenwelle in der Kurve.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

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