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Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • Maroush
    Anfänger
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    3
    • 19. August 2013 um 17:18
    • #561

    Sooo, geb ich mal meinen Senf dazu für zukünftige Entscheidungen anderer Mitglieder, ich habe 20x9 ET 45 Oxigin Concave mit Dunlop 245/30 auf den tts mit magnetic ride und es passt perfekt, ohne Nacharbeitung oder sonstiges! Wie maßgeschneidert!

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  • KnuTTson
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    • 19. August 2013 um 18:18
    • #562

    Interessant, kannst du Bilder machen und das ganze mal zeigen?

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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  • dudie
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    • 19. August 2013 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    • #563
    Zitat von KnuTTson

    Interessant, kannst du Bilder machen und das ganze mal zeigen?

    Eine Fahrzeugvorstellung wäre natürlich noch besser.. :rolleyes: :whistling:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Maroush
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    • 21. August 2013 um 01:58
    • #564

    Hier fix zwei kleine Bilder! Schönere folgen mal in Ruhe :P

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  • Der Hausmeister
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    • 21. August 2013 um 11:39
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    • #565
    Zitat von Maroush

    Hier fix zwei kleine Bilder! Schönere folgen mal in Ruhe :P

    Puuuuuuh, milde ausgedrückt, die Felgen gefallen mir mal überhaupt nicht :S :S :S

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Maroush
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    • 21. August 2013 um 12:05
    • #566

    Müssen sie auch nicht ;)

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  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
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    • 21. August 2013 um 20:03
    • #567

    Magnetic Ride harmoniert nicht mit 20 Zoll.
    14,2 kg pro Felge ist zudem relativ schwer.

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  • AngelProfi
    Gast
    • 28. August 2013 um 20:37
    • #568

    8,5 x 19 ET32 225/35/ kriege ich das auf den TTS Roadster montiert? Oder soll ich weiterhin die Audi Exklusiv 9jx19 255er montiert lassen?

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  • KingFlyHigh
    Anfänger
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    21
    • 6. September 2013 um 00:35
    • #569

    Hab die OZ Cortina 9j x 19 Zoll ET 45 für den Winter im Blick.
    Soll ich 255x35x19 Reifen bestellen oder doch lieber 245x35x19?

    Knubbel NICHT bearbeitet...

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  • Anton
    Gast
    • 6. September 2013 um 07:28
    • #570
    Zitat von KingFlyHigh


    Soll ich 255x35x19 Reifen bestellen oder doch lieber 245x35x19?
    Knubbel NICHT bearbeitet...


    245/35 R19...

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  • ttrs626
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    • 6. September 2013 um 11:47
    • #571

    bei ner et 45 besser 245er. die stehen ja 7mm weiter raus als Serie! Sieht ausserdem besser aus und man kommt besser durch den Schnee.

    @ maroush: wie soll den da was schleifen? da musser ja schon nen halben meter einfedern ;)

    Ich fahre die Serien Rotor mit 255er Conti 5P mit AO Kennung und da schleifts nur vorne ein wenig in der Radhausschale bei starkem einfedern. liegt aber daran das er sehr tief ist.

    Bilder

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  • ttrs626
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    • 6. September 2013 um 11:57
    • #572

    Das es bei manchen schleift und bei manchen nicht liegt auch an Fertigungstoleranzen am Fahrzeug selbst. Unterschiedliche Sturzeinstellungen (Toleranzen) und die effektive Reifenbreite oben an der Flanke kann auch um ein paar mm variieren. (Reifenschutz)

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  • Der Hausmeister
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    • 6. September 2013 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #573
    Zitat von TTRS626

    Das es bei manchen schleift und bei manchen nicht liegt auch an Fertigungstoleranzen am Fahrzeug selbst. Unterschiedliche Sturzeinstellungen (Toleranzen) und die effektive Reifenbreite oben an der Flanke kann auch um ein paar mm variieren. (Reifenschutz)

    Hattest Du hier in diesem Thread eigentlich mal die Einträge gelesen? Ich meine mehr als 3,4,5 vorherige;)

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  • ttrs626
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    • 6. September 2013 um 13:47
    • #574

    Kann nicht oft genug gesagt werden :D

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  • TTODW
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    • 7. September 2013 um 12:06
    • #575

    Hallo,

    ich überlege bei meinem TT auf die serienmäßigen S-line Felgen in 9x18 ET52 breitere Reifen aufziehen: Mögliche wären hierbei laut Reifenumfangsrechner die Größen: 255/35/18 oder 265/35/18, statt der serienmäßigen 245/40/18.

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob diese Breiten auf dem TT fahrbar sind ohne das es Probleme mit Schleifen gibt? Mein Fahrzeug besitzt zwar ein KW-Gewindefahrwerk, jedoch sind die Knubbel im hinteren Radhaus bearbeitet.


    Viele Grüße

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  • TTODW
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    341
    • 8. September 2013 um 12:15
    • #576

    niemand ne Ahnung oder Erfahrungen?

    Will die Reifen nämlich nicht bestellen um dann festzustellen, dass sie nicht passen...

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  • TT-R
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    • 8. September 2013 um 12:50
    • #577

    Erfahrung hab ich nicht, aber bei 19ern sind bei idetischer ET und Felgenbreite 255er verbaut, somit sollte das auch bei 18ern gehen.
    265er können hinten am Knubbel schleifen, ausserdem rechne ich an der VA mit einem bescheuerten Lenkgefühl.
    Das hatte ich mit dem in 255 sehr breit ausfallenden Hankook Evo S1

    Gruss TT-R

    Gruß TT-R

    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

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  • Der Hausmeister
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    • 8. September 2013 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    • #578
    Zitat von TT-R

    265er können hinten am Knubbel schleifen, ausserdem rechne ich an der VA mit einem bescheuerten Lenkgefühl.
    Das hatte ich mit dem in 255 sehr breit ausfallenden Hankook Evo S1

    Gruss TT-R

    Liegt wohl eher an den Reifen! Es gibt einige, die 265er in 18" auf dem Track fahren, meine mich daran zu erinnern, dass der Pfuchser 265er auf einer 9,5x18 ET52 gefahren hatte, ich glaube das waren ATS Felgen, funktionierte bei ihm wohl top :thumbup: Halte von Hankook eh nichts(meine Meinung und Negativ Erfahrung mit der Marke)

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  • TTODW
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    • 8. September 2013 um 14:07
    • #579

    ok, das ist ja immerhin schon mal ein Anfang...danke :)

    Vielleicht gibt es ja noch mehr die Erfahrung haben, wäre klasse...einfach berichten :thumbup:

    Sonst ist natürlich auch die Frage, welche 265er ich dann nehmen würde...momentan tendiere ich eher zu hankook s1 evo2 oder pirelli pzero!


    Grüße

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  • Der Hausmeister
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    • 8. September 2013 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #580
    Zitat von TTODW

    ok, das ist ja immerhin schon mal ein Anfang...danke :)

    Vielleicht gibt es ja noch mehr die Erfahrung haben, wäre klasse...einfach berichten :thumbup:

    Sonst ist natürlich auch die Frage, welche 265er ich dann nehmen würde...momentan tendiere ich eher zu hankook s1 evo2 oder pirelli pzero!


    Grüße

    Wenn das Dein Auswahlbereich ist, ganz klar Pirelli P Zero, Hankook ist dagegegen.....naja :whistling: :whistling: Michelin PSS könnte noch eine Alternative für Dich sein ;)

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