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Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • Rail
    Schüler
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    59
    • 11. August 2010 um 16:35
    • #141

    Mein Audihändler meinte, dass die CH-R nur für den Rennsport zugelassen sein. Ich habe jetzt noch einmal explizit nachgefragt ob das tatsächlich der Fall ist.
    Der optische Unterschied ist aber nicht riesig. Ich kann noch keine genauen Angaben über ET etc geben aber wenn ich das Ding habe bekomme ich es mit Tüv und allem und kann die genauen Maße weitergeben.

    Ich werde dann mein Auto eh nochmal richtig vorstellen. Sind ja dann auch ein paar Dinge verändert worden.

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  • Savas
    Gast
    • 11. August 2010 um 19:31
    • #142

    was die :) immer meinen ;)
    wenn du sie bekommst ist es zu spät :thumbup: informier dich vorher!! ich meins nur gut
    mfg

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  • tt_girl
    Anfänger
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    1
    • 22. Dezember 2010 um 12:30
    • #143

    Hallo,

    ich bekomme einen neuen TT Roadster.

    Ich würde gerne die Etabeta Jofiel in der Größe 9x19 ET 45 mit 255/35x19 montieren.
    Fahrwerk aus Audi S-Line Paket

    Geht das ohne Umbau und schleifen in den Radhäusern?

    Was ist der besagte "Knubbel"

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

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  • Der Hausmeister
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    • 22. Dezember 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    • #144
    Zitat von tt_girl

    Hallo,

    ich bekomme einen neuen TT Roadster.

    Ich würde gerne die Etabeta Jofiel in der Größe 9x19 ET 45 mit 255/35x19 montieren.
    Fahrwerk aus Audi S-Line Paket

    Geht das ohne Umbau und schleifen in den Radhäusern?

    Was ist der besagte "Knubbel"

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

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    Das schleift defintiv :(

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 14:11
    • #145

    bin der gleichen Meinung wie Jens, --> das schleift !

    maßnahme "Knubbel" weg ! (der Knubbel ist im Radhausinnenraum eine Plastikbefestigung, und genau die muss abgeschliffen/geflext/gesägt oder gedrehmelt werden)

    Gruß

    Marcus

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  • Brillantrot92
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    • 22. Dezember 2010 um 14:17
    • #146

    Da bin ich mir gar ned so sicher! Es fahren doch auch einige mit den originalen 7DS 9x19 ET52 mit 5 oder 10mm Spurplatten, wo kaum bis gar nichts schleift!?!

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  • Der Hausmeister
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    • 22. Dezember 2010 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #147

    Ich schon! mit 'ner 10er Platte pro Seite wäre es dann ET42 und das schleift defintiv. Mit 'ner 5er wären es ET47 was soooooooooooooooooo eben noch gehen könnte.....Reifen/Toleranz abhängig. Ich hatte ja mal 9J ET46 mit 255ern drauf und das hatte geschliffen wie Sau :thumbdown:

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    • 22. Dezember 2010 um 14:33
    • #148

    Knubbel muss sowieso weg aber selbst danach wird's bei schnell gefahrenen Kurven mit Bodenwellen schleifen.
    Wenn du MR off hast sowieso.

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  • pffuchser
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    • 22. Dezember 2010 um 15:22
    • #149
    Zitat von TTS-Jens

    Das schleift defintiv :(

    Wo der Jens recht hat, hat er recht. Ich fahre selbst OZ Ultraleggera 9x19 ET42 mit 255/35. Das hätte mir mit dem Serienfahrwerk (das ist im RS das S-Line) der TÜV nicht mal abgenommen. Das klappt mit ET45 aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zufriedenstellend. AAAber ...
    Wenn du sehr an den Felgen hängst, 9x19 ET45 wird ziemlich sicher funktionieren wenn du mit 245/35 fährst.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (22. Dezember 2010 um 15:44)

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  • Brillantrot92
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    • 22. Dezember 2010 um 15:23
    • #150
    Zitat von TTS-Jens

    Ich schon! mit 'ner 10er Platte pro Seite wäre es dann ET42 und das schleift defintiv. Mit 'ner 5er wären es ET47 was soooooooooooooooooo eben noch gehen könnte.....Reifen/Toleranz abhängig. Ich hatte ja mal 9J ET46 mit 255ern drauf und das hatte geschliffen wie Sau :thumbdown:

    Alles klar, dann gehts ned.... hmm

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 15:38
    • #151

    Ausserdem hat "tt_girl" geschrieben das das S-Line Fahrwerk verbaut ist, das ist nun mal 1cm tiefer, also wird es bei ET45 mit 19ern und den 255er Schlappen schleifen, da würd ich Geld drauf verwetten.

    Knubbel wegmachen und sich an schönen 19ern auf nen TT Roadster erfreuen ! :P

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  • Zaskar
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    • 22. Dezember 2010 um 15:58
    • #152

    ICH würde zudem 245er nehmen, spart an Breite auch Masse :thumbup:

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  • saron
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    • 22. Dezember 2010 um 22:33
    • #153

    Also 245er auf den Ultraleggera mit bearbeitetem Knubbel schleift nicht bei einem RS :?:

    Gruß Sam

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  • pffuchser
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    • 22. Dezember 2010 um 23:45
    • #154
    Zitat von saron

    Also 245er auf den Ultraleggera mit bearbeitetem Knubbel schleift nicht bei einem RS :?:

    Bei den Ultras wird's schon wieder knapper, ET42 würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, könnte aber gehen. Bei ET45 (die etabeta die tt_girl gerne hätte) bin ich mir dagegen ziemlich sicher dass das keine Probleme gibt.

    Ich werde meine OZ Ultraleggera evtl. wieder verkaufen, eben weil es schon bei gemäßigt schneller Fahrt schleift (255/35) und ich kein Freund der langsamen Fahrweise bin, sondern den Satz auch bei Nässe auf dem Ring fahre. Ich fahre jedoch mit dem KW Fahrwerk signifikant tiefer als Serie. Man kann das aber auch anders sehen:

    Wie sagt Walter Röhrl so schön: "lass schleifen, irgendwann hört's auf"
    Und obwohl es bei mir stark schleift und meine Federwegsbegrenzer mittlerweile mürbe wurden und sich verabschiedet haben, hatte ich noch nie Probleme dadurch, auch nicht bei zügiger Fahrt (Fuchsröhre mit gemäßigten 210 war kein Problem, in der Senke vor dem Schwedenkreuz schleift es fast 10 Sekunden am Stück, kein Problem hört sich nur immer schlimm an :D )

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    • 23. Dezember 2010 um 12:04
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    • #155
    Zitat von pffuchser


    Bei ET45 (die etabeta die tt_girl gerne hätte) bin ich mir dagegen ziemlich sicher dass das keine Probleme gibt.

    Das schleift 100%ig! Nochmals ich hatte ja mal 9J ET46 mit 255ern drauf und das hatte geschliffen wie Sau :thumbdown: Sowohl mit dem Serienfahrwerk wie auch mit dem Bilstein!

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    • 23. Dezember 2010 um 12:07
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    • #156
    Zitat von saron

    Also 245er auf den Ultraleggera mit bearbeitetem Knubbel schleift nicht bei einem RS :?:

    Fährst Du die? Wenn ja was hast Du da für ein Reifenfabrikat und Typ drauf?

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    • 23. Dezember 2010 um 12:31
    • #157

    Nein, bekomme erst mein RS im Frühjahr und brauche aber noch ordentliche Felgen ;)

    Laut John Rambo klappt es ja bei ihm mit 255 Pirellis, also müssten 245 Pirells auf den Ultras ja gehen...

    Gruß Sam

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    • 23. Dezember 2010 um 12:43
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    • #158

    NEIN :!: dem ist nicht so :!: Es schleift auch bei Ihm, nur wenn er Hasenhoppel MR aktiv hat dann fast nicht, da natürlich das Einfedern geringer wird.

    Das hatte er auch schon geschrieben, deshalb fragte ich Dich. Bitte nicht falsch verstehen aber wenn's eine Vermutung ist dann auch so ausdrücken.

    Nur was man selber ausprobiert hat bitte behaupten, ich hatte diesen Thread ins Leben gerufen und möchte den informativ halten. Ich wäre damals froh gewesen handfeste Infos zu bekommen!

    Danke :)

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  • pffuchser
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    • 23. Dezember 2010 um 12:45
    • #159
    Zitat von TTS-Jens

    Zitat von »pffuchser«

    Bei ET45 (die etabeta die tt_girl gerne hätte) bin ich mir dagegen ziemlich sicher dass das keine Probleme gibt.

    Das schleift 100%ig! Nochmals ich hatte ja mal 9J ET46 mit 255ern drauf und das hatte geschliffen wie Sau :thumbdown: Sowohl mit dem Serienfahrwerk wie auch mit dem Bilstein!

    Da hast du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, meine Aussagen sind wie folgt:

    • 9x19 ET45 mit 245/35 schleift nix, schon gar nicht wenn der Knubbel abgeschliffen wird.
    • 9x19 ET45 mit 255/35 schleift ziemlich sicher
    • 9x19 ET42 mit 255/35 schleift ganz sicher
    • 9x19 ET42 mit 245/35 könnte gehen, evtl. ganz leicht schleifen
    • Dabei gehe ich jeweils davon aus, dass das Original Audi Fahrwerk verbaut ist (auch S-Line mit 1cm tiefer ist da nicht das Problem)

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    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (23. Dezember 2010 um 12:55)

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  • Der Hausmeister
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    • 23. Dezember 2010 um 12:48
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    • #160
    Zitat von pffuchser

    Da hast du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen: 9x19 ET45 mit 245/35 schleift nix, schon gar nicht wenn der Knubbel abgeschliffen wird. ET45 mit 255/35 schleift.
    Dabei gehe jeweils davon aus, dass das Original Audi Fahrwerk verbaut ist (auch S-Line mit 1cm tiefer ist da nicht das Problem)

    Jo das war etwas missverständlich, da hast Du natürlich recht :thumbup:

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