TTS Schaltung: Klacken beim schalten vom 2 in den 3ten

  • Hallo zusammen,


    bin heute offen und ohne Musik zur Arbeit gefahren. Dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass sporadisch auftritt. Beim schalten vom 2 in den 3ten Gang höhre ich manchmal ein klacken, ähnlich wie wenn man zwei Kugelschreiber zusammenschlägt. Konnte es bis jetzt auch noch nicht rekonstruieren... hoffe mal es verschwindet wieder ;).


    Konnte das bei euch auch schon jemand beobachten?


    Mir ist's heute morgen das erste mal aufgefallen.


    Gruß Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hey Sebi


    hab gestern auch mal genauer hingehört!


    Fakt ist ich hab das Geräusch auch. Ist aber normal .."denke ich" :D


    Weißt das ist einfach die unbendinge Kraft des TTS.... der Klackt halt schon voll Power..... :P :))

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi,


    ist natürlich fraglich, ob wir über das selbe Geräusch reden ;).


    Hast du nicht die S-tronic?


    Meins konnte ich heute morgen wieder wahrnehmen, allerdings ist's nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Ein leises klacken, wenn man vom 2. in den 3.ten wechselt... aber halt nur manchmal ... nicht immer. Ähnlich wie wenn man ein trockenes Blatt zusammendrückt. Auch wenn man im 2ten Gang die Bremse + Kupplung tritt und zum stillstand kommt, konnte ichs schon wahrnehmen.


    Naja werd's im Auge behalten.


    Gruß Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    hey ses!


    hab jetzt definitiv nochmal genaustens aufgepasst!


    Hab das "klacken" auch immer vom 2. in 3.


    Ich geh mal davon aus das es normal ist..... *hoff*


    Wenn du was anderes weißt sofort bescheid sagen! THX

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS