TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau

  • Achso, ja verstehe.


    Ich denke ich schau mal am besten wie ich das hinbekomme.
    Vllt brauch ich ja auch nicht das mit dem Styropor "bearbeiten", dann spar ich mir das mit dem RS Styropor.


    Ich hätte noch eine weitere Frage aber dazu muss ich ein Bild mit anhängen, kann mir jemand erklären wie das geht? ^^

  • Ich würde schon lieber das RS-Teil nehmen, ist einfach sauberer. Ich ärgere mich grade dass ich das nicht selbst verbaut habe, aber damals wusste ich das noch nicht :(
    Weil dazu, und auch zum Tausch des Grills muss ja die ganze Stoßstange ab!!


    Ach ja, diese Querstrebe der Stoßstange hab ich damals einfach an den beiden Enden mit einem Teppichmesser abgeschnitten, das ging durch wie Butter und der Schnitt ist sauber!

  • Weisst du woher man dieses RS Teil bekommt??
    Bei Audi direkt oder gibts das auch im ebay?


    Würde noch gerne eine Sache von dir erfahren :)
    Meinst du das mit dem Alu-Rahmen (ist matt nicht wie bei chrom) würde gutausehen? oder soll ich den schwarzen Rahmen der jetzt aufm Grill ist ab und beim RS Grill drauf machen...


    Ich kann mir das grade null vorstellen was besser aussehen würde...
    Rahmen kann man ja theoretisch abklipsen^^


    (ich habe den RS Grill so ganz günstig bekommen, sonst hätte ich schwarz eigentlich gekauft)


  • Das Styropor bekommst natürlich bei Audi, am besten mit Angabe der richtigen TN, sonst suchen die sich nen Wolf und finden nix....


    Da ich Chrom am Auto nicht ausstehen kann, tendiere ich ganz klar zum Alu matt Look. Hab ich bei meinem auch genauso, die Ringe im Grill hab ich ebenfalls silber matt!


    Theoretisch kannst du den Rahmen ausklipsen, in der Praxis gestaltet sich das äußerst mühsam wenn du nix kaputt machen möchtest. Den Rahmen gibts übrigens nicht einzeln zu bestellen, also Vorsicht !!

  • Bin halt etwas verwirrt, denke beides könnte gut aussehen wobei schwarz halt immer harmoniert.
    mach demnächst noch carbonspiegelkappen drauf deswegen denke ich schwarz wäre besser, nur habe ich keine lust auf das ab- und angeklipse, aus dem grund dass was kaputt gehen könnte :D

  • Hallo Freunde der doppelten Buchführung :P


    Gestern habe ich den Umbau auch geschafft, Ergebnis ist top.
    Gefällt mir sehr!
    Zum Umbau selbst wurde hier alles gesagt, jedoch wollte ich noch ne Kleinigkeit erwähnen.
    Ich hab ja immer öfter gelesen dass man die Frontstoßstange und auch die Scheinwerfer abmontieren muss um das hinzukriegen.
    Wir habens erst damit versucht, von vorne die Klips mit einem Kunststoff"teil" rauszuklipsen und dann mit einem Zahnstocher immer die rausgeklipsten so zu befestigen. Das hat auch geklappt bis wir merkten da stimmt was nicht.
    Ich wusste echt nicht bis dahin dass der Grill mit Schrauben noch befestigt ist.
    Also haben wir überlegt was machen?
    Sind dann über die Seitenschweller an der Nebenscheinleuchte hinter den Grill gekommen und haben die 4 Schrauben entfernen können. Das heißt, weder Frontstoßstange noch die Scheinwerfer mussten ab.
    Ergebnis ist top.
    Zum Grill selber habe ich dann auch den Rahmen vom Schwarzen Audi Grill mit dem Rahmen vom Alu TT RS Grill getauscht. Auch hier hat alles perfekt geklappt ohne irgendwelche Halter zu beschädigen.
    Es hat einfach alles geklappt im Endeffekt. :) was mich auch sehr glücklich gemacht hat.


    Noch was.
    Den Mittelsteg haben wir abgeschnitten so wie TT 660 es gesagt hatte, das Styropor mussten wir leicht abschneiden.
    Da das graue Styropor dann am Ende etwas zu sehr sichtbar war wenn direkt Sonne drauf strahlt, habe ich es mit meinem Restlack grad in schwarz gesprayt.


    Muss sagen, auf das Ergebnis bin ich echt stolz, würde euch gerne Bilder zeigen aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man Bilder hochlädt, (wenns überhaupt geht) ohne dass man auf irgendeiner Seite diese hochladen muss und den Link dann hier einfügt.


    Zum Kennzeichen habe ich grade 2 Spreizmuttern genommen. Das Kennzeichen hebt jetzt bombenfest und ist mit 1,60€ die wahrscheinlich günstigste Variante.


    So, dass wars von meiner Seite für das Thema. Ich wollte nur etwas ausführlicher sein, dass wenn jemand eine "Anleitung" braucht, hier etwas findet, da ich selber sehr viel suchen musste, um etwas zu finden. :megageil: :up: :hallo: :hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Muss sagen, auf das Ergebnis bin ich echt stolz, würde euch gerne Bilder zeigen aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man Bilder hochlädt, (wenns überhaupt geht) ohne dass man auf irgendeiner Seite diese hochladen muss und den Link dann hier einfügt.


    Na Bilder sind aber Pflicht.. :up:
    du kannst die Bilder auch direkt hier einfügen wenn du sie nicht über eine andere Seite laden willst.. einfach neben dem Button Absenden auf Erweiterte Antwort klicken neben dem Reiter Smileys gibt es Dateianhänge hier kannst du alles mögliche anhängen.. sollte dein Bild etwas zu groß sein vorher einfach ein wenig verkleinern..

  • Jetzt weiß ich wie es geht


    Bild 1: Originaler Zustand (s. Alu RS Grill / Schwarzer TT Grill)


    Bild 2: Grill entfernt (Seitenschweller offen)


    Bild 3: Rahmen werden getauscht / Mittelsteg an der FSS entfernt


    Bild 4: Nagelneuer schwarzer TT RS Grill vom feinsten


    Bild 5: (fast) Endzustand


    Bild 6+7: der "neue" alte Grill (wurde gleich verkauft ^^ )

  • Hallo liebe Leuts..


    sorry das ich den Fred hier auskrame, aber ich finde hier ist mein Anliegen am besten augehoben und müllt nicht das forum zu..


    Zu meiner Frage: Gibt es eigtl für die TTRS Lüftungsgitter (Siehe Foto anbei) auch diese schwarzen Kunststoffabdeckungen die man dahinter (schraubt.. steckt ?) Oder sind das die gleichen wie beim TTS bzw bei der Facelift Stoßstange.


    Wie war das gleich, bei DSG beide seiten zu, bei Handschalter die Fahrerseite für die Kupplung frei lassen?


    Gruß und danke stefan