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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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Leistungssteigerung TTS

  • Michi
  • 1. August 2008 um 18:24
  • TTurbofreak
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    • 23. August 2008 um 20:55
    • #41

    da bin ich ja echt mal gespannt was das für nen unterschied ist zwischen serie und deinem :)

    freu mich schon wenn dein urlaub rum ist und wir uns irgendwann mal treffen :D

    ach ja :D und nen schönen urlaub wünsch ich dir :)

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • Pop-Off
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    • 24. August 2008 um 13:45
    • #42
    Zitat

    Original von labu
    diese Steigerung kostet also ca. 15 000 Euro?

    pffff

    ja das ist schon hart.

    wundert mich, dass der wagen danach zur optimierung nicht auf den rollenprüfstand zur feinabstimmung kommt. gerade bei einem solchen preis bzw der stärksten ausbaustufe die dort angeboten wird.
    mich würde bei 15 riesen schon interessieren ob ich jetzt 350 oder 400 ps gekauft habe.....
    naja, ansichtssache.
    ;)

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

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  • SOttle
    Board-Elite
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    • 24. August 2008 um 13:48
    • #43

    Schon ein Batzen Geld... Da hättest schon fast auf den TTRS warten können.

    Grüßle Tobi    

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 24. August 2008 um 22:38
    • #44

    Warum zerbrecht Ihr Euch meinen Kopf?

    Wollen wir hier wirklich anfangen über Geld, Sinn und Unsinn zu diskutieren?

    Wen der Umbau wirklich interessiert, der kann bei Tuner xy anrufen und schauen welcher Preis möglich ist.

    Wie gesagt habe ich schon mehrere Umbauten bei meinem Tuner machen lassen und der mir angebotene Preis war für mich so interessant, dass ich mich zu diesem Umbau entschlossen habe.

    Also bitte net über Dinge diskutieren die nicht im Raum stehen.

    Das Auto wird auf dem Prüfstand gefahren und abgestimmt ob eine anschliessende Leistungsmessung gemacht wird oder nicht ist mir schnurz.

    Kenne mehr frisierte Prüfstandsbericht als reale. Wichtig ist für mich was das Auto auf die Straße bringt.

    Die Leistung lässt sich über den gefahrenen Ladedruck etc. mindest sogut errechnen wie ein Prüfstand diesen "Wert" anzeigen kann.

    Wenn es in "Boah soviel Geld" etc. ausartet kann ich es auch sein lassen hier darüber zu berichten und wir können uns weiter über V-Power, Ölzusätze oder Gas statt Luft in den Reifen unterhalten.........

    SOttle

    Gibt es den schon? Wann kommt er genau?
    Warten kann man immer........

    2 Mal editiert, zuletzt von TTS-Muc (24. August 2008 um 22:42)

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  • Pop-Off
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    239
    • 24. August 2008 um 23:54
    • #45

    ein forum ist zum diskutieren da.

    ich sehe das hier ganz entspannt und freue mich natürlich wenn du weiter berichtest, da mich motorumbauten brennend interessieren.
    wenn einer sein geld für anderre sachen ausgibt ist ist doch so, dass immer leute das als quatsch ansehen.
    lass dich mal nicht beirren. ;)

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    Einmal editiert, zuletzt von Pop-Off (24. August 2008 um 23:55)

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  • italianbonn
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    452
    • 25. August 2008 um 00:32
    • #46

    @ TTS-Muc ich hab ne frage an dich was wird denn in der Garantie die der Peter anbietet alles abgedeckt ??? *sorry das ich einfach peter schreibe der nachname war mir zu kompliziert und ich war zu faul um zu googlen *

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 25. August 2008 um 06:36
    • #47

    Hi Pop-off, sehe es genauso wie Du, wenn jemand Unsummen für eine Anlage, 20" Felgen etc. ausgibt, dann geht es mir ähnlich, nur wenn er seinen Spass drann hat......warum nicht?


    Der Thread heisst Leistungssteigerung TTS und nicht "Sinn und Unsinn einer Leistungssteigerung" ;)

    Wir sind hier ein Autoforum und keine Diskussionsrunde für Finanzberater.

    Denke die meissten wissen, worauf Diskussionen übers Finanzielle meist hinauslaufen....

    italianbonn

    Grob beschrieben 10000€ für den Motor und 5000€ für alles was danach kommt (Getriebe etc.)

    Die Leistungssteigerung mit diesem Paket läuft seit Jahrem im S3 und wurde nicht neu erfunden.

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  • Michi
    Schüler
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    92
    • 25. August 2008 um 16:00
    • #48

    Muss auch sagen, ein Forum ist zum Diskutieren da und zum Info Austausch. Ich finde 15000 Euro auch sehr viel Geld und ich würde dies nie bezahlen für die Leistungssteigerung. Aber ich würde auch nie 10000 Euro ausgeben für eine Woche Urlaub in ... Es ist jedem seine Sache wofür er sein Geld ausgibt, wenn du jedoch eine solche Ziffer nennst, musst du auch mit dieser Reaktion rechnen (Kann dir aber egal sein)!

    Gruss Michael

    PS: Mein Bekanntenkreis kann nicht verstehen wie man soviel Geld für ein Auto ausgeben kann ;)

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  • I'm Gone.
    Profi
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    642
    • 30. August 2008 um 12:35
    • #49
    Zitat

    Original von TTS-Muc
    Einmal das Hosenrohr original/tuning und Mittel wie Endschalld�mpfer.

    Der KAT kommt wie schon geschrieben von HJS.

    Alles sehr sauber gearbeitet, passgenau und sch�n verschweisst.

    Durchg�ngig 76mm.

    Haben sie ein youtube Sound file movie. ?

    Jarod.

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
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    2.736
    • 30. August 2008 um 12:55
    • #50
    Zitat

    Original von TTS-Muc
    SOttle

    Gibt es den schon? Wann kommt er genau?
    Warten kann man immer........

    Der kommt nächstes Jahr raus und in Neckarsulm steht schon eine weisser Roadster.Lies einfach mal unter Audi TTRS

    Grüßle Tobi    

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  • ttslover2901
    Schüler
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    152
    • 30. August 2008 um 17:56
    • #51

    TTS muc
    Ich hätte da eine frage bezüglich dem umbau.
    Wie lange dauert denn die ganze prozedur, bis du wieder in dein auto einsteigen kannst?
    Bin nämlich wirklich am überlegen ob ich mir die 380 ps leistungssteigerung auch hole, hätte aber davor gerne bisschen ein feedback von jemanden, der sie in seinem auto verbaut hat...
    vielen dank schon mal...

    Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

    • Zitieren
  • TTurbofreak
    Fortgeschrittener
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    2
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    565
    • 30. August 2008 um 19:24
    • #52

    servus ttslover,

    der tts-muc ist gerade im urlaub und kommt erst am 9ten september wieder :) also wunder dich nicht wenn die antwort ein bisschen auf sich warten lässt :D

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 1. September 2008 um 09:03
    • #53

    Hi,

    man glaubt es kaum aber selbst hier hat es WLAN *g*

    Der Umbau dauert zwischen 1-2 Wochen.

    Letzten Sonntag (24. Aug) hatte ich das Auto abgegeben und so viel ich weiss ist nun alles bis auf die AGA schon umgebaut.

    Im Vorfeld müssen natürlich die Teile bestellt und angefertigt werden, aber ich denke, da kann Peter auch genauere Daten nennen.

    Grüße!

    Alex

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  • ttslover2901
    Schüler
    Beiträge
    152
    • 1. September 2008 um 17:53
    • #54

    okay, wäre nett, wenn du mir den gefallen tun könntest und gleich nach der ersten probefahrt hier ins forum schreibst, wie sich für dich das ganze anfühlt bzw ob es sich rentiert hat... danke :)

    Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

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  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 1. September 2008 um 18:10
    • #55

    hehe ich glaub auf den erfahrungsbericht sind wir alle ziemlich gespannt! :D

    was sagt der peter eigentlich zur haltbarkeit des Motors/Getriebes? sprich auf welche Laufleistung ist das ganze ausgelegt?

    328 PS TTS @ 435 Nm

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  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
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    239
    • 1. September 2008 um 21:03
    • #56

    da möchte ich die frage meines vorredners gleich mal aufgreifen und fragen, ob der motor neue lager, kolben, ventile etc. bekommt.

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

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  • T-Tan
    Gast
    • 1. September 2008 um 21:05
    • #57

    Der Grundmotor vom TT S ist sehr gut. Da braucht man normalerweise nichts zu ändern.

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 2. September 2008 um 05:53
    • #58

    Wie Serge es schon vorweg genommen hat.
    Der TTs Motor ist ja kein neuer Motor sondern ein alter Bekannter aus dem S3/ Jubi Golf.

    Der Schwachpunkt ist hier nicht der Motor sondern die Stronic.

    Deshalb wird auch nicht das machbare Drehmoment gefahren sondern auf 450NM begrenzt.

    Allerdings werden auch 2 Sicherungen mit einprogrammiert.

    Der Volle Ladedruck steht erst bei ~ 85 Grad Öltemp. zu Verfügung und sollte das Öl mal zu heiß werden, wird auch der Ladedruck reduziert.

    Des weiteren baut mir Peter eine Abgastemperatur Anzeige ein. Somit ist dann auch meine Paranoia befriedigt*g*


    Der Bericht folgt natürlich Basti wird sich bestimmt als unparteiischer für eine Probefahrt zur Verfügung stellen oder? ;)

    Grüße,

    Alex

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 2. September 2008 um 09:15
    • #59

    hmm ich freu mich echt schon auf deinen bericht. ich werde meinen tts im frühjahr 2009 definitiv auch bisi pimpen lassen. bin mir allerdings noch nicht ganz sicher in welchem umfang da ich mit dem auto definitiv um die 200.000-250.000 Kilometer fahren werde.

    da ist die haltbarkeit für mich halt ein riesenthema.

    könntest du Peter bezüglich dieser Laufleistung mal fragen? würde mich sehr freuen und eventuell kommt ja dann nächstes Jahr auch ein neuer Kunde :)

    328 PS TTS @ 435 Nm

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 2. September 2008 um 10:12
    • #60

    Hi,

    denke die Frage nach der Haltbarkeit kann Dir kaum einer beantworten.

    Dies hängt unter anderen auch von sehr vielen Faktoren ab welche Du selbst beeinflussen kannst:

    - warm/kalt fahren
    - Rennstreckenbetrieb
    - Motor/Getriebeöl öfter mal wechseln
    - Fahrweise etc.

    Da der Lader unten rum etwas später und auch langsamer Druck aufbaut, da er nicht nur größer sondern auch träger ist, fährst Du im normalen Alltagsbetrieb womöglich sogar schonender und auch sparsamer.

    Eine sanfterer Leistungsentfaltung geht auch nicht so auf das Material als wenn unten rum schon immer voller Druck ansteht.

    Dass bei vollem Ladedruck eine etwas höhere Belastung ansteht liegt auf der Hand.

    Nur wie oft wird wirklich die Volle Leistung abgefragt?

    Denke kaputt bekommt man ziemlich alles, mit bisserl Pflege und Bedacht sollte der Motor auch mit der Leistungssteigerung sehr lange halten.

    Um sich keine Sorgen machen zu müssen, würde ich Dir empfehlen eine Tuning Garantie abzuschliessen. Die kostet pro Jahr (auf 3 Jahre) ca. 180-190Euro.

    Im Verhältniss zu dem doch aufwendigen Umbau sollte das drinn sein.

    Würde ich mit Serienlader und "Chip" fahren, würde ich zumindest das Hosenrohr (besser die kpl. AGA) verbauen lassen um den Hotspot vom Turbo weg zu bekommen.


    Bei meinem ex S4 litten die kleinen Lader doch etwas und fingen früh zum ölen an.

    Nach dem Umbau auf größere Turbos hatte ich keine Probleme mehr und das Auto mit 120´km verkauft.

    Das Fahrzeug stand vor kurzem in mobile wieder mit etwas über 200´km.

    Wie schon mal geschrieben, Peter weiss, dass ich das Fahrzeug als Alltagsfahrzeug brauche und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir den Umbau empfehlen würde, wenn die Halbarkeit nicht gegeben ist.

    So genug getippt, jetzt gehts wieder an Strand ;)

    • Zitieren

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