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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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Leistungssteigerung TTS

  • Michi
  • 1. August 2008 um 18:24
  • T-Tan
    Gast
    • 2. September 2008 um 18:16
    • #61

    Ich fuhr bisher immer nur mit getunten Auto's herum. Manche hatten sogar bis zu 100% mehr Leistung. Hatte bisher noch keine Probleme. Alles eine Sache des Basismotor's und der verbauten Komponente.
    Die S-Tronic an meinem Fahrzeug ist auch der einzige Grund warum ich noch Bedenken hatte. Mein Tuner meinte aber dass ich keine zu grossen Erwartung an das Tuning stellen sollte, der TFSI ist ein ausgezeichneter Motor und mit Chip wird man da keine zu grossen Unterschiede zur Serie spüren. Diese Woche wird die Karre trotzdem gechippt. Abgasanlage wird nicht getauscht, und wenn da was geändert werden soll, dann nur das Abgasvorrohr inkl. Kat. Aber auch da meinte mein Tuner dass eine Leistungssteigerung in keiner Relation zur Investition stehen wird.
    Fazit meines Tuners:
    Chip spürbar, aber einen Serien TT S wird man damit nicht deutlich abhängen können. Mit Abgasvorrohr wird das Ansprechverhalten etwas verbessert. Bei voller Beschleunigung wird man jedoch keinen Unterschied merken.
    Das sind alles Angaben vom Tuner die er aus seinen Erfahrungen heraus gemacht hat.

    Ich werde also berichten wenn ich mehr weiss ;)

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  • saron
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 2. September 2008 um 19:01
    • #62

    Hört sich ja ganz gut an ;) Dann bin ich mal gespannt wie sich das Tuning auf die Beschleunigung auswirkten wird!Wir können ja dann mal testen... 8)

    Gruß Sam

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  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
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    239
    • 2. September 2008 um 21:07
    • #63
    Zitat

    Original von T-Tan
    Ich fuhr bisher immer nur mit getunten Auto's herum. Manche hatten sogar bis zu 100% mehr Leistung. Hatte bisher noch keine Probleme. Alles eine Sache des Basismotor's und der verbauten Komponente.
    Die S-Tronic an meinem Fahrzeug ist auch der einzige Grund warum ich noch Bedenken hatte. Mein Tuner meinte aber dass ich keine zu grossen Erwartung an das Tuning stellen sollte, der TFSI ist ein ausgezeichneter Motor und mit Chip wird man da keine zu grossen Unterschiede zur Serie spüren. Diese Woche wird die Karre trotzdem gechippt. Abgasanlage wird nicht getauscht, und wenn da was geändert werden soll, dann nur das Abgasvorrohr inkl. Kat. Aber auch da meinte mein Tuner dass eine Leistungssteigerung in keiner Relation zur Investition stehen wird.
    Fazit meines Tuners:
    Chip spürbar, aber einen Serien TT S wird man damit nicht deutlich abhängen können. Mit Abgasvorrohr wird das Ansprechverhalten etwas verbessert. Bei voller Beschleunigung wird man jedoch keinen Unterschied merken.
    Das sind alles Angaben vom Tuner die er aus seinen Erfahrungen heraus gemacht hat.

    Ich werde also berichten wenn ich mehr weiss ;)

    von welchem tuner sprichst du da denn eigentlich die ganze zeit? link zu seiner website?? thx. ;)

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

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  • T-Tan
    Gast
    • 3. September 2008 um 17:25
    • #64

    Hier die Hp von Van Kronenburg Autosport. Die Seite ist aber nicht up-to-date.

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  • TTurbofreak
    Fortgeschrittener
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    565
    • 3. September 2008 um 17:33
    • #65
    Zitat

    Original von TTS-Muc

    Der Bericht folgt natürlich Basti wird sich bestimmt als unparteiischer für eine Probefahrt zur Verfügung stellen oder? ;)

    da lass ich mich nicht 2mal bitten :D aber glaub mehr wie: WOW, HAMMER, OBERGEIL, und AUCH HABEN WILL wird da nicht rauskommen :D

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 6. September 2008 um 15:52
    • #66

    *g*

    Das wird drauf an kommen wie PS "versaut" Du schon bist.

    Mein voriges Fahrzeug, ein SLK55 mit einer Werksleistungssteigerung auf 400PS ging schon sehr gut mit gemessenen 10,x sec. von 100-200km/H inkl. 2 Personen.

    Ich weiß zwar nicht welche Zeit Peter´s Golf von 100-200 hat, aber subjektiv beeindruckte die Leistungsentfaltung und der Druck schon enorm.

    Ende nächster Woche weiß ich mehr......

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 9. September 2008 um 20:07
    • #67

    Morgen Abend kann ich ihn Abholen.

    Laut ersten Infos liegen 386PS und 458NM an.

    Sollte spassig werden ;)

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  • italianbonn
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    452
    • 9. September 2008 um 21:13
    • #68
    Zitat

    Original von TTS-Muc
    Morgen Abend kann ich ihn Abholen.

    Laut ersten Infos liegen 386PS und 458NM an.

    Sollte spassig werden ;)


    Geile Scheisse =) :P :P :P :P

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

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  • ttslover2901
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    152
    • 9. September 2008 um 21:14
    • #69

    gott du glücklicher.... ich denke muggianu haben mich auch als kunden gewonnen. Das einzige, was mich stört ist die tatsache, dass die so lange für den umbau brauchen.... wie lang hast du gewartet? 2 wochen?
    musst dann umbedingt erzählen wie sich die auspuffanlage anhört... und das fahrgefühl sowieso. ;)

    Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

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  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 9. September 2008 um 21:48
    • #70
    Zitat

    Original von TTS-Muc
    Morgen Abend kann ich ihn Abholen.

    Laut ersten Infos liegen 386PS und 458NM an.

    Sollte spassig werden ;)

    wow das ist ja echt ordentlich.
    zwei fragen hätte ich noch:
    1. hat man neue bremsen (zumindest vorne) montiert?
    wenn ja, welche?
    2. wird der ganze umbau komplett vom tüv abgenommen?

    danke dir.
    :)

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

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  • T-Tan
    Gast
    • 9. September 2008 um 22:41
    • #71

    Bin mal auf das Feedback gespannt :D

    • Zitieren
  • TTS-Muc
    Gast
    • 9. September 2008 um 23:00
    • #72

    Der Umbau hat 2 Wochen gedauert, weil ich 2 Wochen im Urlaub war ;)

    Aber ich denke mit einer Woche solltest Du auf jeden Fall rechnen.

    Umbau + Abstimmung + TÜV etc. das braucht schon seine Zeit.

    Der Ganze Umbau ist natürlich mit TÜV.

    Da ich nicht vorhabe auf die Rennstrecke mit dem Wagen zu gehen und die Höchstgeschwindigkeit nicht allzu hoch ist (durch die kurze Übersetzung), reicht für den Straßenbetrieb die Bremsanlage denke ich dicke aus. Von der Größere her ist die Anlage auch ausreichend dimensioniert.

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  • TTurbofreak
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    565
    • 10. September 2008 um 18:31
    • #73

    willkommen zurück alex :D wie war der urlaub? :)

    uiuiui da bin ich ja schon sehr gespannt drauf wie das auto nun geht!!

    also am we hab ich nichts vor und so ..... *FG*

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 10. September 2008 um 20:09
    • #74

    Also......

    Eben zurück gekommen vom abholen*g*

    Der Klang beim Starten ist genial!
    Richtig schöner dumpfer Sound - echt klasse!

    Allerdings ist er mir im Bereich von 2-3000 Umdr. im Innenraum etwas zu laut.
    Um das Geräusch zu dämpfen bekommt er einen 10cm längeren Mittelschalldämpfer.

    Aussen zeigt der Sound deutliche präsenz!
    Im unteren und mittleren Bereich ist er sehr dumpf.
    Ab dem Zeitpunkt ~ 3800Umdr. fügt sich dem dumpfen Ton ein leichtes Fauchen + einem sehr deutlichem Laderpfeifen hinzu - sehr geile Mischung!

    Macht echt süchtig in diesem Bereich zu fahren!


    Wo wir beim Thema "fahren" sind...

    Der Lader baut ca. 500 Umdrehungen später Druck auf als der Serienlader.

    Insgesamt hat er also untenrum etwas an Leistung eingebüst, was aber echt nicht ins Gewicht fällt.

    Ab 3000 Umdr. merkt man wie langsam Schub kommt und sich der Ladedruck aufbaut.

    Alles läuft sehr harmonisch ohne Drehmomentloch ab.

    Ab ca. 3700 gehts dann gewaltig los und ab 4000 steht der volle Druck an.

    Die Leistungsentfaltung ist genau nach meinem Geschmack und es macht richtig fun!
    Leider verführt es aber auch extrem zum schnell fahren^^

    Insgesamt bin ich rund um zufrieden und der kleine rennt nun wie ein großer ;)

    Peter hat mir noch zum testen Eibach Federn verbaut.
    Eigentlich bin ich ein totaler Gegner von der Kombination Seriendämpfer + tuning Feder.
    Bis dato ging das immer in die Hose und ich war nicht überzeugt.

    Diesesmal bleiben die Feder drinn!

    Das Fahrwerk ist kaum härter aber deutlich agiler.

    Das etwas teigige Gefühl das mir das Serienfahrwek vermittelte ist komplett weg.


    Nach ca. 50 km Fahrt kann ich zwar noch nicht allzuviel sagen aber mein kurzes Fazit vorab ist, dass der TTS nun wirklich sehr sehr gut geht und die kombination der Leistungssteigerung + der Fahrwerkverbesserung mir einen extrem Schub der Fahrfreude gebracht hat!

    Bin richtig heiss darafu die Tage mal in die Berge zu düsen.........

    Hab ein paar kurze Videos mit der Digi aufgenommen.

    Sind leider nicht so toll geworden, aber sie vermitteln den sound und die Entfaltung schon ganz gut.

    Die Files haben ca. 20 MB.

    Wenn sich hier jemand damit auskennt, wie man die mit anständiger Qualität verkleinert bekommt wäre ich für jeden Tipp dankbar oder würde sie per Mail verschicken......^^

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  • T-Tan
    Gast
    • 10. September 2008 um 20:29
    • #75

    Mich würde sehr interessieren wie gut er von 100 bis 200 Km/h beschleunigt :D Wärst Du mal so nett einen Tachowert zu messen. Ich hab dabei die Lap-Funkzion im FIS genutzt. Funktioniert einwandfrei :)

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 10. September 2008 um 20:32
    • #76

    werde die Zeit mal per Driftbox messen. Dann haben wir genau 100-200 Werte. Per Tacho ist halt immer so ne Sache.....

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 10. September 2008 um 20:33
    • #77
    Zitat

    Original von TTS-Muc
    werde die Zeit mal per Driftbox messen. Dann haben wir genau 100-200 Werte. Per Tacho ist halt immer so ne Sache.....

    Ja, stimmt. Aber ich hab leider keine Driftbox X(
    Wo kann man sowas kaufen und was kostet so eine Spielerei?

    • Zitieren
  • ttslover2901
    Schüler
    Beiträge
    152
    • 10. September 2008 um 20:46
    • #78

    wie lange hat der umbau jetzt alles in allem gedauert? muss ja jetzt schon planen, wann ich das auto abliefere... ;)

    Audi RS5 // Ibisweiß // > 500 PS

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 10. September 2008 um 21:59
    • #79

    @ ttslover - steht ca. 5 Beiträge weiter oben ;)

    @ t-tan die Driftbox gibts bei Ebay oder direkt http://www.driftbox.de/

    Nach Tacho kann man selbst 2 Typen gleiche Fahrzeuge schwer vergleichen.

    Die Driftbox erfasst auch ob die Strecke eben ist.

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  • italianbonn
    Fortgeschrittener
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    2
    Beiträge
    452
    • 10. September 2008 um 22:19
    • #80
    Zitat

    Original von TTS-Muc

    Sind leider nicht so toll geworden, aber sie vermitteln den sound und die Entfaltung schon ganz gut.

    Die Files haben ca. 20 MB.

    Wenn sich hier jemand damit auskennt, wie man die mit anständiger Qualität verkleinert bekommt wäre ich für jeden Tipp dankbar oder würde sie per Mail verschicken......^^


    Also ich könnte dir die videos runterrechnen hab zwar nur das standartprogramm von apple aufm rechner aber morgen hab ich frei =) nur ich weiß nicht obs per mail klappt

    vlg

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    Einmal editiert, zuletzt von italianbonn (10. September 2008 um 22:19)

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