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Leistungssteigerung TTS

  • Michi
  • 1. August 2008 um 18:24
  • Michi
    Schüler
    Beiträge
    92
    • 1. August 2008 um 18:24
    • #1

    Hat nun bereits jemand von euch den TTS tunen lassen? Wendland hat ja bereits etwas im Programm. Für mich kommt nur ABT in Frage, da ansonst die Garantie erlischt.

    Gruss Michael

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  • italianbonn
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    • 1. August 2008 um 19:20
    • #2

    also von abt kann ich dir nur abraten im audi speed forum haben sehr sehr viele leute bei ihrem S3 probleme mit der leistunssteigerung. MTM hat durchweg positive resonanzen bekommen. Die haben auch was im angebot für den TTS

    P.s bei MTM gibts auch ne komplette garantie die man dazu kaufen kann.

    Vlg

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

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  • Michi
    Schüler
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    92
    • 1. August 2008 um 21:57
    • #3

    Danke für die Info, werde mich weiter informieren.

    Salve Michael

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 3. August 2008 um 12:25
    • #4

    lies einfach mal die AGB´s von Abt und hinterfrage noch mal die "Garantie".

    Wenns jemand mit Optik nach aussen hin sein sollte, dann würde ich MTM empfehlen.

    Was die Leistungssteigerung an sich betrifft, so hat meiner seit knapp 2000km eine geänderte ECU mit ca. 310PS und ca. 410-420Nm.

    Ist ganz nett aber denke in 2-3 Wochen macht er dann richtig fun......mal guggen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Muc (3. August 2008 um 12:26)

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  • TTurbofreak
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    • 3. August 2008 um 13:35
    • #5

    bekommst dann deine neue aga?

    weisst schon ob du aufs treffen kommen kannst?

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 3. August 2008 um 13:40
    • #6

    Hi Basti,

    wenn, dann wird es ein größerer Umbau werden.


    Was das Treffen in 'NU betrifft, so wird es diesmal bei mir nicht klappen.

    Aber wenn Du magst können wir uns ja wie besprochen im Müncher Osten treffen.

    • Zitieren
  • TTurbofreak
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    • 3. August 2008 um 16:39
    • #7

    ohha :P hast vor die 330ps variante zu verbauen?

    schade :( hätte bestimmt spass gemacht zu 2t da hoch zu ballern :D

    klar hab jetzt noch eine woche urlaub :) wenn du mal zeit und lust hast einfach bescheid sagen!

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 3. August 2008 um 16:41
    • #8

    die 330er wäre AGA + Software.... ;)

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  • italianbonn
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    • 3. August 2008 um 17:35
    • #9

    oha ja dann hat dein auto ja was vor

    @MUC hast du die Stronic ?

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 3. August 2008 um 18:19
    • #10

    ja...und ja es geht trotzdem.

    Wichtig ist nur die kurze Drehmomentreduzierung nicht rauszunehmen.

    Das Drehmoment wird auf humane ca. 430-440nm begtrenzt werden.

    Hab aber auch noch nicht alle Infos....

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 3. August 2008 um 18:47
    • #11
    Zitat

    Original von TTS-Muc
    ja...und ja es geht trotzdem.

    Wichtig ist nur die kurze Drehmomentreduzierung nicht rauszunehmen.

    Das Drehmoment wird auf humane ca. 430-440nm begtrenzt werden.

    Hab aber auch noch nicht alle Infos....

    Und was kostet das?

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 3. August 2008 um 19:13
    • #12

    Das ist so, als würde Dein Kumpel mit nem Modell vorbeikommen und Du würdest Ihn fragen was die Gute im Monat so an Unterhalt kostet*g*

    Wie gesagt habe ich auch noch nicht alle infos.

    Den Preis der Glaspalasttuner kann man auf deren Web Seite sehen...

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  • italianbonn
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    • 3. August 2008 um 19:41
    • #13

    achja der palast von MTM =)

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


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    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 3. August 2008 um 19:55
    • #14

    nun ja, da gibts Richtung Allgäu schon größere :)

    Aber ist ja auch i.o. sie schaffen Arbeitsplätze etc. und das muss halt bezahlt werden. Absolut legitim und gerechtfertigt.

    Hätte ich zu meinem Tuner nicht das Vertrauen und einen sehr guten Draht, würde ich höchstwahrscheinlich auch zu MTM gehen.

    Gute Arbeit darf auch was kosten.
    Pfusch wird meist teuerer.....

    • Zitieren
  • italianbonn
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    • 3. August 2008 um 21:27
    • #15

    da haste recht =) aber ich hab nurmal eine frage wieso wird denn die reduzierung nicht wegprogrammiert ? würde einfach mal gerne einen technischen grund dazu hören ?

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


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    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 4. August 2008 um 06:27
    • #16

    Weil dies dem Punkt der höchsten Belastung entspricht?

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  • Hampi
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    • 4. August 2008 um 12:22
    • #17

    Bei Abt Tuning (Stufe 1) bleibt in der Tat in der Schweiz die Werksgarantie erhalten; die AMAG (Importeur Schweiz) hat diesbezüglich einen Vertrag mit Abt Sportsline.

    Bei meinem alten S3 (210 PS) hatte ich einen Abt Chip und war recht zufrieden; auf einem neutralen Prüfstrand drückte er 258 PS und ca. 360 NM ab, was voll i.O. geht.
    Ich würde mit deiner Garage halt einen Deal abmachen, dass bei Nichgefallen resp. falls die Leistung nicht da sein sollte, das ganze unentgelicht wieder auf Serie zurück gerüstet wird.

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
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    452
    • 5. August 2008 um 00:25
    • #18

    aber sind denn die 420 NM dann auch wirklich standhaft bei der S-tronic =) weil wenn ja dann bestell ich mir doch einen mit dem DSG

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


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  • TTS-Muc
    Gast
    • 5. August 2008 um 06:54
    • #19

    Hi,

    das kann ich Dir am Besten in 3 Jahren berichten *g*.

    Das Steuergerät nimmt ja bei jedem Schaltvorgang kurz die Zündung weg, das ist dann die gefühlte Drehmomentreduzierung an die sich einige stören. Dies trägt jedoch sehr zur Schonung der Kupplung/Getriebe bei. An dieser Funktion würde ich selbst mit Serienleistung nix ändern.

    Wenn dann mal eingekuppelt ist, wird sie sicher die höhere Belastung vertragen.

    HGP zum Beispiel verstärkt das DSG erst ab einem Drehmoment (610NM), von dem wir mit dem 2 Liter Motor nur träumen können....http://www.hgp-turbo.de/

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Muc (5. August 2008 um 06:55)

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  • TTS-Muc
    Gast
    • 8. August 2008 um 11:14
    • #20

    Umbau ist gestern besprochen worden und wird am 25.08. begonnen. Verbaut wird neben einem größeren KKK K16 Turbolader eine kpl. Abgasanlage etc.

    Die Abgasanlage konnte ich gestern vor Ort schon probehören. Sie klingt deutlich dumpfer aber nicht sonderlich lauter als die Serienanlage. Also keine Prollo Tüte sondern eher dezent und sportlich.

    Die Verarbeitung wie auch die verbauten Komponenten (HJS Kat) sind top!

    Bilder der Anlage folgen....

    Was mich sehr überraschte, dass ich in München auf der Straße kaum einen TTS sehe beim Tuner aber 3 Stück gleichzeitig zum Umbau stehen.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Muc (8. August 2008 um 11:23)

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