1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Ruckeln nach dem Gangwechsel

  • Emotion
  • 6. August 2010 um 08:35
  • Emotion
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 6. August 2010 um 08:35
    • #1

    Guten Morgen allerseits

    Mein TTS ruckelt nach dem Gangwechsel zwei bis drei mal. Das heisst, ich schalte z. B. vom 1. in den 2. Gang lass die Kupplung kommen und gehe wieder auf's Gas (Schaltvorgang abgeschlossen). Hatte den Wagen jetzt drei Tage im der Werkstatt. Konnten nichts finden. Sie werden jetzt aber trotzdem mal das Schwungrad austauschen :thumbup: . Hat jemand schon von diesen Problem gehört, oder war selber betroffen?

    Besten Dank für Eure Info's

    Emotion

    • Zitieren
  • Vitas Coupe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    64
    • 31. Dezember 2011 um 00:37
    • #2

    hallo zusammen,

    habe auch ähnliches...

    bei mir ist es so:wenn ich den gang wechsel,also gerade in den unteren gängen,kupplung los lassen und dann auf das gaspedal gehe,dann zuckt es leicht am "popometer" xD ist nicht jedes mal so,aber es fühlt sich an,als ob etwas einrasten würde...
    auch wenn ich mal nur ausrollen lasse und dann wieder aufs gaspedal gehe,ob stark oder nur sachte,dann zuckt es kurz...
    war mit dem problem beim freundlichen nebenan und er konnte nichts feststellen bei der probefahrt...bin ich zu pingelig???
    aber ich könnte schwören,dass da etwas nicht stimmt...

    lg,der vita

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 31. Dezember 2011 um 02:10
    • #3
    Zitat von Vitas Coupe

    hallo zusammen,

    habe auch ähnliches...

    bei mir ist es so:wenn ich den gang wechsel,also gerade in den unteren gängen,kupplung los lassen und dann auf das gaspedal gehe,dann zuckt es leicht am "popometer" xD ist nicht jedes mal so,aber es fühlt sich an,als ob etwas einrasten würde...
    auch wenn ich mal nur ausrollen lasse und dann wieder aufs gaspedal gehe,ob stark oder nur sachte,dann zuckt es kurz...
    war mit dem problem beim freundlichen nebenan und er konnte nichts feststellen bei der probefahrt...bin ich zu pingelig???
    aber ich könnte schwören,dass da etwas nicht stimmt...

    lg,der vita


    Liegt meines Wissens am Turbo! Hab's am TT sowie am A1 beim Gas wegnehmen und beim umschalten der Gänge vom 1-3 Gang! Die Kraftübertragung ist nicht so harmonisch abgestimmt. Deswegen des ruckartige Zucken. Is aber nix kaputt! ;)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 31. Dezember 2011 um 10:00
    • #4

    Kann ich so bestätigen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Vitas Coupe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    64
    • 1. Januar 2012 um 22:32
    • #5

    aso ok gut,dann bin mal beruhigt ^^ kann man des irgendwie abstimmen,damit es harmonischer wird???

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 1. Januar 2012 um 23:30
    • #6

    ist bei meinem tts auch so. war auch beim freundlichen, konnten nix finden. man muss schon sehr gefühlvoll kuppen/gas geben, damit man nix merkt. nervt schon etwas. vor allem hätte ich das bei einem 60k auto nicht erwartet.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™