Hallo,
ich habe sehr häufig ein krachendes Getriebe beim schnellen Hochschalten in den 3. Gang (TT RS). Erst dachte ich, ich bin nur ein "Schaltdepp" und zu dämlich die Kupplung zu treten. Aber es passiert so häufig wenn ich schnell Schalte dass ich mittlerweile langsam von meinen Selbstzweifeln abrücke und mich Frage ob es nicht doch an der Getriebesynchronisation liegt. Spätestens seit mir ein bekennender Schnellschalter aus dem "inner circle" von TTS Freunde von ähnlichem im TTS berichtet hat und einem anderen, ausgewiesen sehr guten Fahrer, in meinem Auto das selbst passiert ist, frage ich mich ob ihr ähnliche Probleme habt und das vielleicht doch eher am Getriebe als an meiner nervösen Schalterei liegt. Demzufolge wäre auf den Einsatz des 2. Ganges bei sportlicher Fahrweise zu verzichten oder alternativ ein Übertritt in den fahrerischen Vorruhezustand abzuwägen. Dass mir Audi auf Kulanz einen DSG gibt halte ich für noch unwahrscheinlicher als den Ausfall der 3 schnellsten Peugeot in Le Mans .