Sport- Turbolader Audi TTRS (500PS Version)

  • Hallo PremiumPerformance,


    das serienmäßige Verdichterrad (BWTS 2480) ist ein gegossenes Verdichterrad, das ohne die "Rillen" gegossen wird.
    Die CNC gefrästen Verdichterräder von BorgWarner haben natürlich ebenfalls diese (bzw. ähnliche) „Rillen“.
    Als Beispiel (siehe Bild) das BWTS 2283 aus dem TTS, bzw. S3 8P.
    Wir können die Verdichterräder auch ohne „Rillen“ fertigen, das würde aber an der Performance kaum was (bis hin zu nichts) ändern, viel wichtiger ist die Oberfläche der Verdichterradschaufeln.
    Viele Grüße
    DLO

  • Wundert mich sehr, daß sie mit der original Pumpe überhuapt so hoch kommen,... manche sagten mir schon bei 430-450PS sollte definitiv Ende sein! Mal sehen wie sich das noch entwickelt... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • WMI steht normalerweise für World Manufacturer Identifier
    http://www.audi-vw-projekt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=119&Itemid=69

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • In dem Fall aber für "water methanol injection " :) Wird sofern ich mich nicht irre (verbessert mich bitte falls) in den Ansaugweg mit eingespritzt um die Lufttemperatur weiter zu senken.
    Meistens wird dafür der Wischwasserbehälter zweckentfremdet :)


    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

  • weiss jemand die Grösse vom - Verdichterrad-Eintritt - Verdichterrad-Austritt wie es beim originalem Lader ist?

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Englische Messung? Naja.... :rolleyes: :rolleyes: Mir ist kein TTRS bekannt der real 500 Ps oder mehr drückt. Keiner. Das schaffte bis dato auch keiner und es wird auch keiner packen wegen des Motorlayoutes. Tauchen immer so hübsche Berichte auf von 500+ Ps Ladern ja den Lader kann man umtauschen nur bekommt man keine 500+ Ps aus dem Motor. Kann man vergessen ich sage nur: HD-pumpe und Einspritzsystem! Dazu gibt es es einen ellenlangen Thread. Der Turboumbau ist Geldverschwendung. 460-470 Ps erreicht man auch mit dem OEM-turbo und mehr geht fast nicht. Bei 480-490 Ps ist Ende im Gelände. Und zwar endgültig. 8)

  • kann der OEM Turbo vom TTRS 460-470PS höre ich auch zum ersten mal,denke wenn man die richtige hardware hat wie auch HD-Pumpe und andere Düsen packt der bestiimt 500+PS oder?

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Vielleicht aber nur vielleicht ich sage aber Nein! Es gibt momentan keinen Umbau der echte nachweisbare 500 Ps oder mehr produziert. Selbst Audi ist gescheitert siehe Geschichte mit dem 500 Ps Umbau im A1. Und was Audi versagt bleibt können die Bastler und sonstigen Autoverunstalter vergesssen da können die noch soviele schöne Diagramme posten (die ich nicht ernst nehme weil ich weiss wo sie herkommen).

  • Selbst wenn es keine realen 500PS sind, sondern sagen wir mal echte 480PS.
    Von ca. 420-430 PS auf 480 PS lediglich mit einem Hybrid-Turbo finde ich schon nicht schlecht.


    Da bin ich aus eigener Erfahrung ganz andere Werte gewohnt.
    An dem Focus RS Mk2 hat der Hybrid grade mal 20 PS gebracht.


    Von daher würde ich auch sagen das es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist.


    Wenn bei mir die Garantie weg ist, ist so ein Umbau auf jedenfall angedacht. :D

  • Garantie ist schon futsch beim Chippen oder wenn man die DP umbaut. Auf Nimmerwiedersehen. Audi mag kein tuning egal wie es aussieht. Das ist Fakt und sie können alles nachweisen da sollte man sich keinerlei Illusion hergeben. ;)

  • Und wo kommen die diagramme dann genau her?ja man braucht halt den richtigen händler dann passt das auch mit der Garantie ;)

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Garanitie bieten nur fast kein Tuner selber an ,da muss man immer extra eine zum z.b von NSA abschliessen was die meisten Tuner anbieten.
    Wie gesagt wenn man den richtigen Händler hat geht das alles ohne probleme ,gibt ja auch Tuner die haben selber ein Händler immer an der hand für Garantiefälle.

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Es bleibt ein Roulettespiel. Egal wo die 'Garantie' (ich setze sie bewusst in Ausrufezeichen). Besonders wenns drum geht was kaputt geht und durch was es provoziert wurde.

  • Hi
    wo kann man das im Detail nachlesen, was Audi vorhastte und das sie gescheitert sind?
    Rothe bietet 550PS an, kannst du belegen, dass es dafür keinen Nachweis gibt?

    Vielleicht aber nur vielleicht ich sage aber Nein! Es gibt momentan keinen Umbau der echte nachweisbare 500 Ps oder mehr produziert. Selbst Audi ist gescheitert siehe Geschichte mit dem 500 Ps Umbau im A1. Und was Audi versagt bleibt können die Bastler und sonstigen Autoverunstalter vergesssen da können die noch soviele schöne Diagramme posten (die ich nicht ernst nehme weil ich weiss wo sie herkommen).