1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Sport- Turbolader Audi TTRS (500PS Version)

  • Hampi
  • 13. August 2010 um 12:44
  • DLO
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 27. August 2010 um 22:09
    • #21

    Hallo PremiumPerformance,

    das serienmäßige Verdichterrad (BWTS 2480) ist ein gegossenes Verdichterrad, das ohne die "Rillen" gegossen wird.
    Die CNC gefrästen Verdichterräder von BorgWarner haben natürlich ebenfalls diese (bzw. ähnliche) „Rillen“.
    Als Beispiel (siehe Bild) das BWTS 2283 aus dem TTS, bzw. S3 8P.
    Wir können die Verdichterräder auch ohne „Rillen“ fertigen, das würde aber an der Performance kaum was (bis hin zu nichts) ändern, viel wichtiger ist die Oberfläche der Verdichterradschaufeln.
    Viele Grüße
    DLO

    Bilder

    • 2283_1.JPG
      • 55,97 kB
      • 1.025 × 684
      • 133
    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 28. August 2010 um 12:51
    • #22

    Vielen Dank für die ausführliche Info. :thumbup:

    • Zitieren
  • QuickNic
    Gast
    • 3. Mai 2011 um 19:54
    • #23

    So, hier mal erste Infos zu einem LOBA / TT-Shop UK Fahrzeug.

    http://www.vagoc.co.uk/vb/showthread.php?t=7747



    PS: Dies ist noch mit der Standard Benzinpumpe


    EDIT:


    Na super, jetzt wurde der thread gelöscht :rolleyes:

    Hier mal ein Ersatzthread..

    http://www.tt-forum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=19&t=208391

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 3. Mai 2011 um 21:37
    • #24

    Wundert mich sehr, daß sie mit der original Pumpe überhuapt so hoch kommen,... manche sagten mir schon bei 430-450PS sollte definitiv Ende sein! Mal sehen wie sich das noch entwickelt... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Peskarik
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 4. Mai 2011 um 23:32
    • #25

    Das TTShop 490hp Auto hat auch WMI drin.

    • Zitieren
  • ric
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 8. Dezember 2011 um 20:53
    • #26

    "Das TTShop 490Hp Auto hat auch WMI drin ." - Was ist WMI ?

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 8. Dezember 2011 um 21:32
    • #27

    WMI steht normalerweise für World Manufacturer Identifier
    http://www.audi-vw-projekt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=119&Itemid=69

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    110
    • 8. Dezember 2011 um 23:41
    • #28

    In dem Fall aber für "water methanol injection " :) Wird sofern ich mich nicht irre (verbessert mich bitte falls) in den Ansaugweg mit eingespritzt um die Lufttemperatur weiter zu senken.
    Meistens wird dafür der Wischwasserbehälter zweckentfremdet :)

    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 28. Juni 2012 um 16:41
    • #29

    weiss jemand die Grösse vom - Verdichterrad-Eintritt - Verdichterrad-Austritt wie es beim originalem Lader ist?

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 17:41
    • #30

    Englische Messung? Naja.... :rolleyes: :rolleyes: Mir ist kein TTRS bekannt der real 500 Ps oder mehr drückt. Keiner. Das schaffte bis dato auch keiner und es wird auch keiner packen wegen des Motorlayoutes. Tauchen immer so hübsche Berichte auf von 500+ Ps Ladern ja den Lader kann man umtauschen nur bekommt man keine 500+ Ps aus dem Motor. Kann man vergessen ich sage nur: HD-pumpe und Einspritzsystem! Dazu gibt es es einen ellenlangen Thread. Der Turboumbau ist Geldverschwendung. 460-470 Ps erreicht man auch mit dem OEM-turbo und mehr geht fast nicht. Bei 480-490 Ps ist Ende im Gelände. Und zwar endgültig. 8)

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 28. Juni 2012 um 18:01
    • #31

    kann der OEM Turbo vom TTRS 460-470PS höre ich auch zum ersten mal,denke wenn man die richtige hardware hat wie auch HD-Pumpe und andere Düsen packt der bestiimt 500+PS oder?

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 18:09
    • #32

    Vielleicht aber nur vielleicht ich sage aber Nein! Es gibt momentan keinen Umbau der echte nachweisbare 500 Ps oder mehr produziert. Selbst Audi ist gescheitert siehe Geschichte mit dem 500 Ps Umbau im A1. Und was Audi versagt bleibt können die Bastler und sonstigen Autoverunstalter vergesssen da können die noch soviele schöne Diagramme posten (die ich nicht ernst nehme weil ich weiss wo sie herkommen).

    • Zitieren
  • Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    496
    • 28. Juni 2012 um 18:33
    • #33

    Selbst wenn es keine realen 500PS sind, sondern sagen wir mal echte 480PS.
    Von ca. 420-430 PS auf 480 PS lediglich mit einem Hybrid-Turbo finde ich schon nicht schlecht.

    Da bin ich aus eigener Erfahrung ganz andere Werte gewohnt.
    An dem Focus RS Mk2 hat der Hybrid grade mal 20 PS gebracht.

    Von daher würde ich auch sagen das es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

    Wenn bei mir die Garantie weg ist, ist so ein Umbau auf jedenfall angedacht. :D

    Gruß
    Karsten

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 18:38
    • #34

    Garantie ist schon futsch beim Chippen oder wenn man die DP umbaut. Auf Nimmerwiedersehen. Audi mag kein tuning egal wie es aussieht. Das ist Fakt und sie können alles nachweisen da sollte man sich keinerlei Illusion hergeben. ;)

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 28. Juni 2012 um 18:45
    • #35

    Und wo kommen die diagramme dann genau her?ja man braucht halt den richtigen händler dann passt das auch mit der Garantie ;)

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    496
    • 28. Juni 2012 um 18:46
    • #36

    Hast Recht, also kommt das ganze schon nächstes Jahr :P

    Gruß
    Karsten

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 18:56
    • #37

    Garantie MUSS der Tuner uebernehmen ABER wenn's zum Worst case kommt viel Spass.....

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 28. Juni 2012 um 19:13
    • #38

    Garanitie bieten nur fast kein Tuner selber an ,da muss man immer extra eine zum z.b von NSA abschliessen was die meisten Tuner anbieten.
    Wie gesagt wenn man den richtigen Händler hat geht das alles ohne probleme ,gibt ja auch Tuner die haben selber ein Händler immer an der hand für Garantiefälle.

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 19:22
    • #39

    Es bleibt ein Roulettespiel. Egal wo die 'Garantie' (ich setze sie bewusst in Ausrufezeichen). Besonders wenns drum geht was kaputt geht und durch was es provoziert wurde.

    • Zitieren
  • Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    201
    • 30. Juni 2012 um 00:55
    • #40

    Hi
    wo kann man das im Detail nachlesen, was Audi vorhastte und das sie gescheitert sind?
    Rothe bietet 550PS an, kannst du belegen, dass es dafür keinen Nachweis gibt?

    Zitat von misterk

    Vielleicht aber nur vielleicht ich sage aber Nein! Es gibt momentan keinen Umbau der echte nachweisbare 500 Ps oder mehr produziert. Selbst Audi ist gescheitert siehe Geschichte mit dem 500 Ps Umbau im A1. Und was Audi versagt bleibt können die Bastler und sonstigen Autoverunstalter vergesssen da können die noch soviele schöne Diagramme posten (die ich nicht ernst nehme weil ich weiss wo sie herkommen).

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™