• Ich klink mich nochmal hier ein.
    Kennt jemand diesen Kühlergrill?



    Oder einen anderen Kühlergrill in Wabendesign OHNE Kennzeichenhalterung. Ich finde sonst nur günstige Grills in Wabendesign mit recht großen Waben. Also deutlich größer als die vom RS Grill und dann auch immer mit dem Mittelsteg für das Kennzeichen. Natürlich ohne Audi Ringe.


    Gruß Philipp

  • Hab ein Angebot vom Audi Zentrum Fürth bekommen,


    weis ja das dort immer bissl teuerer is ( Kühlergrill für ca. 230 Euro in Nürnberg, hätte mich dort ca. 300 gekostet) aber 715 Euro ohne irgendwelche Teile wie Gitter usw. für die Grundierte Frontstoßstange is schon SEHR übertrieben. X(


    Gruß Max

  • Eigentlich ist es bei Audi direkt meist am günstigsten, weil da keine Zwischenhändler sind. Manchmal sind aber auch einige Händler günstiger, weil die die Ware natürlich in großer Stückzahl ankaufen.
    Wundert mich aber das du verschiedene Preise bei Audi Zentren angesagt bekommst. Bei meinem Audi Zentrum oder auch beim näheren Audi Partner bezahl ich immer die gleichen Preise, wie im Katalog (ETKA).

  • Umbau auf TTRS-Front ist relativ einfach, man muss nur am bestehenden Styropor ein wenig rumschnippeln, dann gibt es (zumindest beim 2,0er ist es so) noch eine Alu-Strebe die mittig senkrecht verläuft und durch ihre silberne Farbe richtig scheusslich durch den RS-Frontgrill durchscheint, gleiches gilt für silberne Metallstreben unten links und rechts hinter den Gittern. Hier einfach mit Bitumenspray ansprühen, das hält und sticht nicht so raus, auch Steinschläge sind kein Problem.


    Einstiegsleisten brauchst du natürlich nicht, ist totaler quatsch. Ich habe die Teilenummern nicht hier gerade, aber es reicht die Stoßstange, Grill und Schrauben sowie die Gitter unten und der Frontspoiler (der glaube aus 2 Teilen besteht), ansonsten brauchst du nichts. Also auch keine Nummernschildhalterung, auch das ist hinausgeschmissen Geld und sieht total kacke aus.


    hier noch der Link zu meiner Auto-Vorstellung mit einigen Bildern: Avussilberner TTR 2.0 mit RS-Umbau, Echt-Carbon Spiegel, sowie weiteren Umbauten

  • Hey phoenixgoldzpa,


    danke für die super erklärung!
    Es hat sich nun aber leider ergeben, dass ich meinen TT wohl am Freitag verkaufen werde (wg. dem Unfall usw.) und daher hat sich der Umbau für mich leider erledigt :cursing:
    Dennoch vielen Dank für die Erklärung!


    Gruß
    Prakash

  • Ja ich will ja direkt bei Audi, deshalb direkt im Audizentrum aber warum der bei mir in der nähe mit den Ersatzteilen immer teuerer is weis ich auch net :cursing:


    Der andere in Nürberg, der zur selben Gruppe gehört is dann wieder 10 % günstiger.


    Gruß Max

  • Und dann gibts da noch diesen hier:


    http://www.jms-fahrzeugteile.d…S-Audi-TT-8J::325016.html


    Der soll angeblich NICHT beim originalen RS-Grill passen hat man mir mitgeteilt. Leider weiß ich aber nicht wie dieser festgemacht wird. Vermutlich wird er nur ans Gitter gesteckt, dann müsste er auch beim Original passen. Oder geschraubt, dann passt er sowieso.

  • Dann werd ich das genauso machen und in den Träger dahinter reinschrauben. Jetzt brauch ich nur noch einen Grill ;)
    Wie gesagt suche ich einen mit Wabenoptik ohne Kennzeichenhalter und ohne Audi Ringe. :)


    Danke!

  • Wie hast du an deinem RS Grill das Kennzeichen befestigt? Gibts da günstigere Halterungen? Die originale von Audi kostet ca 140 Euro. :thumbdown:


    einfach ne Blechtreibschraube rein und hinterm Grill ein Stück Blech hingehalten, oder ne metrische Schraube mit Beilagscheibe und Mutter, auch die Möglichkein die Schraube in das Styropor einzudrehen funktioniert, einfach mal ein bischen kreativ sein Jungs und nicht ständig jedes Teil kaufen wollen.

  • So hab mir mal Preise bei verschiedenen Audi-Zentren eingeholt:


    Nürnberg und Erlangen mehrere Händler jeweils mit 750,15 Euro
    Hannover auch 750,15 Euro


    nur Audi Zentrum Ingolstadt 630 Euro


    Wurden die Preise da um wirklich um ca. 186% verteuert???


    Bei Welchem Händler habt ihr die denn für 404,60 bekommen?


    Naja in der not fahr ich nach Ingolstadt.


    Gruß Max

  • Im katalog steht 630? Ja dann stimmt der jetzt teurere Preis bei dem in Ingolstadt ja aber warum verkaufen die in meiner gegend alle für 750 Euro?
    Da fahr ich lieber dann die 80 km hin und zurück und da hab ich dann zwar auch net mehr gespart aber spaß im TT gehabt. :cursing:

  • Kannst du dir die Teile nicht nach Hause bestellen? Ich hab damals mal meine Scheinwerfer in Süddeutschland bei einem Audi Zentrum bestellt, weil ich dort Rabatt bekam. Konnte dann bequem per Rechnung zahlen.

  • Bei meinem :) (im Ruhrpott) kostet nur die grundierte Frontstoßstange ohne irgendwelche Anbauteile und ohne die Spoiler 530€ zzgl. MwSt. und das ist - laut nininet.de - schon mit Aufpreis auf den normalen Preis.
    Ist halt fraglich, wie sehr einem der :) entgegenkommt und mit wieviel Gewinn er sich zufrieden gibt; glaube ich zumindest.

  • Sind eigentlich die Alu-Spoiler an der TTRS Front nur lackiert, bzw kann man da einfach drüber lackieren, ohne das ganze runter zu schleifen?


    Es geht um folgendes: Ich bin grad an einer TTRS Front dran, die ich wohl auch kaufen werde. Nur hat diese einen Alu Spoiler (bzw Spoilerschwert). Ich möchte diesen allerdings in Wagenfarbe (Tiefseeblau) oder schwarz, da muss ich mich noch entscheiden. In Alu kommt es glaub zu protzig, das wirkt glaub nicht.


    Wenn jemand allerdings tauschen möchte wäre ich auch bereit!