1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

7 Gang DSG / DQ500 - Infos, Probleme, Erfahrungsberichte

  • Savas
  • 17. August 2010 um 18:58
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 27. August 2010 um 12:12
    • #21
    Zitat von Lukas1993

    Mir geht es ... mal nur um die Längsdynamik und den "Prollwert" 0-100

    Endlich setzt du deine Prioritäten richtig. :D

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 27. August 2010 um 12:34
    • #22
    Zitat von PremiumPerformance

    Endlich setzt du deine Prioritäten richtig. :D

    *Räusper* Du hast aber eigenartike Zitiertechniken :thumbup: und das als Supermoderator, ja wahnsinn :D

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • Tobi_LB
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    130
    • 27. August 2010 um 20:13
    • #23

    Vielen Dank für die vielen Blumen ^^

    @ John Rambo:
    So wie ich gelesen habe hattest du schon das Vergnügen den RS mit DSG zu fahren.
    Ist dir evtl dabei aufgefallen, dass zwischen dem 5. und 6. Gang so ein geringer Drehzahlunterschied
    besteht, rechnerisch ca. 300 U/min nach Angaben aus dem Testheft.
    Ich hoffe wirklich für Audi, dass dies nur ein Schreibfehler im dem Testheft ist.

    Gruß Tobias

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 8. Dezember 2010 um 23:18
    • #24

    da im anderen thread mittlerweile einige fragen zwecks DQ500 aufgekommen sind verweise ich nochmal auf diesen, wo handfeste fakten genannt werden - u.a. speziell für amalineo :)

    anbei noch das schöne LC-Video :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2010 um 00:30
    • #25

    schaltet ein wenig zu spät in die nächsten Gänge , finde ich!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 9. Dezember 2010 um 00:40
    • #26

    Das war glaube ich der fahrer im M modus nicht das DSG

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 00:44
    • #27

    Richtig, gute Demo, dass der TTRS im M Modus den Gang hält :thumbup:

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 09:50
    • #28

    so ist es :thumbup:

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2010 um 22:18
    • #29

    dann bin ich ja beruhigt! *FREU*

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    661
    • 9. Dezember 2010 um 23:56
    • #30
    Zitat von Savas

    da im anderen thread mittlerweile einige fragen zwecks DQ500 aufgekommen sind verweise ich nochmal auf diesen, wo handfeste fakten genannt werden - u.a. speziell für amalineo :)

    :D Immer rauf auf den Sack! :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Zitieren
  • a-u-d-i-t-t-r-s
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 11. Dezember 2010 um 23:59
    • #31

    Hallo! So der erste bericht von mir:-) DSG passt super zum Motor. Das DSG typische rucken beim anfahren ist fast komplett weg. Ich würde den s-tronic immer dem hs vorziehen. Bei 260 schaltet er in den sechsten gang. Weiter konnte ich noch nicht probieren. Aber insgesamt kann man sagen absolut gelungenes Paket!

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 12. Dezember 2010 um 10:14
    • #32

    was für ein rucken?

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • Paulinche
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 12. Dezember 2010 um 10:24
    • #33

    Meiner hatte das rucken nur die ersten 1000 km. Danach war es weg.

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 12. Dezember 2010 um 10:28
    • #34

    was für rucken...wann wo...wie?

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • Paulinche
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 12. Dezember 2010 um 11:02
    • #35

    Nach dem einlegen der Fahrstufe D ruckte es leicht (hatte mein A6 die ersten 20.000 km bis die Werkstatt das Problem lösen konnte). Habe mittlerweile 1800 km drauf und das ruckeln beim einlegen einer Fahrstufe ist komplett verschwunden.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 12. Dezember 2010 um 14:24
    • #36

    *daumen drück*

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 21:21
    • #37
    Zitat von a-u-d-i-t-t-r-s

    Bei 260 schaltet er in den sechsten gang. Weiter konnte ich noch nicht probieren.

    Da wo mein TTS schon fast am Ende ist hat der noch zwei volle Gänge? :huh:

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 18:50
    • #38

    Nach 600 km S-Tronic Getriebe Schrott.
    Bei ca. 70 km/h hört man dumpfes Geräusch, der Meister dachte wäre vielleicht Radlager kaputt.Ist nicht der Fall.
    Also erst die Bremsbeläge wurden gewechselt ( BREMSE QUIETSCHTE ).
    Jetzt muß das Getriebe ausgeatauscht werden. Freigabe von Audi bestätigt.
    Jetzt muß ich warten bis das neue Getriebe kommt.
    Und das alles nach gerade 10 Tagen. :(

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 19:12
    • #39

    :| :| :| :|

    Einmal editiert, zuletzt von BridgetoGantry (8. November 2012 um 20:04)

    • Zitieren
  • scav
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    421
    • 28. Februar 2011 um 20:26
    • #40

    ohoh, na hoffentlich bleibst ein Einzelfall. Auf jeden Fall mein Beileid und ich drück dir die Daumen, dass du gleich wieder flott mit deinem TTRS fahren kannst :)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™