1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Sonstige Bilder & Videos

Porsche 918 Spyder

• phoenixgoldzpa
  • 19. August 2010 um 15:30
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 20. August 2010 um 18:49
    Zitat von KS-HA***

6:20 ist aber schon sehr optimistisch schnell, denkst Du nicht :huh: ... Denn so viel schneller sind GT1 Autos auch nicht als GT2 Fahrzeuge, aber mit einem LMP1 sollte die Zeit sicher zu machen sein..

Wenn LMP1 überhaupt NS fahren könnte wären sie erheblich schneller. Zeiten beim 1000km Rennen 2008 auf der Nürburgring GP:
    Schnellster RSR: 1:59,4 (sicherlich weniger eingebremst als bei der VLN)
    Schnellster GT1: 1:54,8
    LMP1: 1:40,5
    F1 Pole 2009: 1:32

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2010 um 01:27

Als Nick Heidfeld 2007 mit dem F1 Wagen drauf war ist er schon recht "gemütlich" gefahren und das mit sehr harten Reifen.
    Trotzdem hat BMW die Zeit mit 8:34 gemessen. (Für NS+KA)

Ich denke schon, dass Du eine 6:00 mit einem LMP1 oder einem F1 fahren kannst, wenn Du mit viel Flügel und am Limit fährst.
    Der inoffizielle Nordschleifenrekord liegt bei 6:11,13 von 1983!

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• KS-HA***
    Gast
    • 21. August 2010 um 03:39
    Zitat von pyro-bass

Als Nick Heidfeld 2007 mit dem F1 Wagen drauf war ist er schon recht "gemütlich" gefahren und das mit sehr harten Reifen.
    Trotzdem hat BMW die Zeit mit 8:34 gemessen. (Für NS+KA)

Ich denke schon, dass Du eine 6:00 mit einem LMP1 oder einem F1 fahren kannst, wenn Du mit viel Flügel und am Limit fährst.
    Der inoffizielle Nordschleifenrekord liegt bei 6:11,13 von 1983!

Ja, das ist mir schon klar.. aber das ist kein offizieller Rekord, da der Herr Bellof diese Zeit in der Quali fuhr...

Ist übrigens der einziger der mit über 200er Durchschnitt die Nordschleife bisher befahren hat ;) ...

Aber die Gruppe C waren damals auch extrem... der Quali Wagen wog ca 700-800 kg und die hatten bis zu 900-1000 PS (aber nur Quali)... Das die dann solche Zeiten fahren ist fast nicht "verwunderlich", schon eher dass die Leute damals überlebt haben :S

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 21. August 2010 um 14:22
    Zitat von KS-HA***

kein offizieller Rekord, da der Herr Bellof diese Zeit in der Quali fuhr

Im Rennen ist er dann glaube ich 6:16 gefahren, auf einer wesentlich schlechteren Strecke als heutzutage. Als der Nick Heidfeld gefahren ist war ich "natürlich" auch da und der hat ihn wirklich "getragen".

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• KS-HA***
    Gast
    • 21. August 2010 um 14:43
    Zitat von pffuchser

Im Rennen ist er dann glaube ich 6:16 gefahren, auf einer wesentlich schlechteren Strecke als heutzutage. Als der Nick Heidfeld gefahren ist war ich "natürlich" auch da und der hat ihn wirklich "getragen".

Am 28. Mai 1983 fuhr Stefan Bellof im Werks-Porsche 956 C die einzige Nordschleifen-Runde mit einem Schnitt von über 200 km/h, genau genommen sogar über 202 km/h bzw. in 6:11,13 Minuten. TeamkollegeJochen Mass war mit 6:16,85 Minuten über fünf Sekunden langsamer und blieb knapp unter der 200er Marke. Ein offizieller Rundenrekord kann jedoch nur im Rennen aufgestellt werden. Hier erzielte Bellof am 29. Mai 1983 eine Zeit von 6:25,91 Minuten bevor sein Wagen am Pflanzgarten Unterluft bekam und sich überschlug.

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 21. August 2010 um 16:50

Du hast recht, 6:16 war die Q-Zeit von Mass, die Rennzeit war 6:25, ich war zu faul nachzulesen. Gleichzeitig lieferst du einen Grund weshalb LMP1 gar nicht mehr NS fahren kann. Jetzt haben wir den Thread von Marcus ganz schön rerfaselt ;)

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2010 um 16:56
    Zitat von KS-HA***

Das meine ich ja...

TTRS wird schneller als der S sein, der RSR wird jetzt langsamer gemacht... ---> Das ist mMn nicht mehr viel, besonders weil der RSR bessere Reifen drauf hat (die Michelins von Porsche haben ja pervers viel Grip, Raeder fährt ja "nur" die Dunlop)

wird es denn in dieser saison überhaupt noch einen ttrs von raeder geben? ich glaubs eher mal nicht, da man damit seine meisterschaftschancen ruinieren würde, da die sp4t kaum starter hat....

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 21. August 2010 um 17:32
    Zitat von TTODW

da man damit seine meisterschaftschancen ruinieren würde, da die sp4t kaum starter hat

Stimmt, da ist die SP3T viel besser. Deshalb wüsste ich nicht warum man einen TTRS einsetzen sollte. Wenn, dann eine richtige Granate um um einen Gesamtsieg zu fahren (á la Gallardo, das ist natürlich erheblich teuerer und der Erfolg mehr als fraglich). Andererseits wenn die großen Klassen eingebremst würden, könnte man, wenn man aus dem TT RS genau so viel rausholt wie aus dem TTS auch sehr weit vorne fahren im Gesamtklassement. Manthey schert sich auch nicht um die Meisterschaft, da könnte man in der SP4T nichts mehr reissen.

• ThunderSmile
    Profi
    • 22. August 2010 um 02:59

Nachdem ich mal hier den Sound vom Pagani Zonda R gehört habe, hatte ich mir gedacht ich vergleiche das mal bei Need for Speed Shift :) und ich muss sagen: Den Sound haben die echt sehr gut wieder gegeben. Sogar im Spiel ist es extrem krass laut und auf Dauer sogar nervend oder anstrengend.

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• KS-HA***
    Gast
    • 22. August 2010 um 07:47
    Zitat von ThunderSmile

Nachdem ich mal hier den Sound vom Pagani Zonda R gehört habe, hatte ich mir gedacht ich vergleiche das mal bei Need for Speed Shift :) und ich muss sagen: Den Sound haben die echt sehr gut wieder gegeben. Sogar im Spiel ist es extrem krass laut und auf Dauer sogar nervend oder anstrengend.

Dann musst Du einfach nen Helm aufsetzen ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. August 2010 um 13:08

Sagt der der teilweise nicht mal am Ring einen trägt (weil's so schlecht fürs Genick ist). :P

• KS-HA***
    Gast
    • 22. August 2010 um 13:31
    Zitat von PremiumPerformance

Sagt der der teilweise nicht mal am Ring einen trägt (weil's so schlecht fürs Genick ist). :P

fahr du erst mal eine runde, dann reden wir weiter :P

• ThunderSmile
    Profi
    • 22. August 2010 um 16:00

hehe :) dann schiebe ich einen anderen Film mit dem Helm :)
    Ich ziehe den schon nur weil ich muss auf dem Motorrad an
    warum dann beim zocken :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Andy
    Gast
    • 23. August 2010 um 18:48

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 23:14)