Audi hat etwas in meinem Motorraum vergessen :-)

  • Hallo zusammen,


    gestern hab ich mir gedacht, dass ich mal nach dem Ölstand schaue. Als ich mit dem "messen" fertig war viel mir auf einmal auf, dass dort etwas in meinem Motorraum liegt, was "unangeschlossen" aussieht. Plötzlich hatte ich etwas in der Hand was mir schwer danach aussieht, als ob es von einem Audi Mitarbeiter bei der Montage verloren wurde :D




    Ich hab mal 2 Fotos gemacht. Hat jemand von euch so etwas schonmal gesehen? Der Anschluss passt an die ODB Schnittstelle im Auto. Unten dran hat es einen silbernen Knopf, den man drücken kann. Hersteller: Siemens. Meine Vermutung: Fehlerspeicher löschen? ?(




    Grüße Daniel

  • kenn ich nicht, aber ich kenne jemanden bei Audi den ich fragen könnte.


    Alternativ kann ich auch im SAP nachsehen wenn da ein Aufkleber mit Siemens Sachnummer drauf ist (meistens 8 Zahlen)


    falls ein Aufkleber drauf ist, stell mal bitte ein Bild ein.

  • Ich stimm Andy zu. Sieht verdammt nach einer Kabellosen OBD Schnittstelle aus.
    Unglaublich daß die sowas im Motorraum vergessen. Vor allem wo doch die Fehler im Innenraum ausgelesen und gelöscht werden. :huh:
    Hattest ja nochmal Glück dass das Teil nicht in einer Kurve in den sich drehenden Ventilator, o.ä. rutschte.

  • Ich stimm Andy zu. Sieht verdammt nach einer Kabellosen OBD Schnittstelle aus.
    Unglaublich daß die sowas im Motorraum vergessen. Vor allem wo doch die Fehler im Innenraum ausgelesen und gelöscht werden. :huh:
    Hattest ja nochmal Glück dass das Teil nicht in einer Kurve in den sich drehenden Ventilator, o.ä. rutschte.

    Das ist echt schon hart...


    Naja, würde es behalten, diese Dummköpfe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also behalten würde ich das Ding nicht > kannste eh nix mit anfangen. Ich würde, begleitet von einem netten Spruch, das Ding wieder zurückgeben und gut is.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • COOL - Wenigstens Hightech.... Bei Lotus werden nur Kombizangen und aller Art von Schraubendreher im Schweller vergessen... Allerdings sind diese Teile größer und machen mehr Krach im verklebten Schweller... Und so einfach bekommt man die dann nimmer raus...

  • Erstens ist das ein Lotus, sprich männlich. ;)


    Zweitens, nein, er hat nen Speedster der ja sehr verwandt mit den richtigen Lotus ist. Dafür dass Opel seinen Blitz draufkleben darf, bekommt man die Kiste halt zum Schleuderpreis. :P

  • Nein, in meinem Speedy Turbo hatte ich kein "Werkzeugpaket" mit bestellt... :)


    Aber schätze in alle 300 Speedy's war was drin... Und nicht nur bei den Speedy's... Es gibt auch Elli-Kollegen, die schon Wundersames aus dem Auto hervorgebracht haben.


    Und PP, der Schleuderpreis war beim Opel GT, nicht beim Speedy... Der Speedster Turbo hat seinerzeit auch gute 44 T EUR als Listenpreis gehabt
    Und da gab es deutlich weniger Nachlass als z.B. bei meiner gestrigen TT-S Bestellung...

  • Aber schätze in alle 300 Speedy's war was drin... Und nicht nur bei den Speedy's... Es gibt auch Elli-Kollegen, die schon Wundersames aus dem Auto hervorgebracht haben.

    Das wird wie bei Buell (Öltank im Rahmen) eben schwerpunktorientiert integriert. Anstatt Platz in der Reserveradmulde wegzunehmen ist das Werkzeug eben im Schweller. Den Platz hätte man ohnehin nicht genutzt und so ist das Gewicht näher am Boden. :D

  • verticker es bei Ebay! Dann haste wenigstens noch was davon. :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***