TT-Pässetour von Berchtesgaden nach Garmisch-Partenkirchen planmässig am Samstag den 18.09.2010.

  • Richtig gelesen,
    es wird noch dieses Jahr eine Pässetour geben.
    Da wir hier nicht ewige Diskussionen starten wollten haben einige zunächst bei Facebook sich ausgetauscht was denn eine mögliche Strecke wäre.
    Holger war so freundlich etwas schönes aus seinen Büchern rauszusuchen.
    Hier das Ergebnis: http://goo.gl/maps/dTqt


    der derzeitige Terminvorschlag ist das WE in KW37, also der 18/19 September.
    Hier die Veranstaltungsanfrage bei Facebook, diese ist aber im Moment nicht öffentlich, ich kann euch aber gerne einladen (dazu braucht einer der Admin´s eueren Namen)
    http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=143112342394152


    kurze Streckeninfo von Holger:
    -------
    so, habe hier eine 5 stündige tour. leider hat mir google valepp über den spitzingsee nicht als strasse/route angezeigt, deswegen fehlt ~ 40 min. dachte dort auch eine pause einzulegen, die ja nicht die einzige sein wird. somit kommen wir schon auf 7 std. brutto reisezeit. sollte ja auch reichen, für einen tag.
    also sa.... morgen 10h in berchtesgaden start.
    die meisten werden ja schon am freitag anreisen. hotel werden wir in traunstein suchen, da man dort abends besser die sau rauslassen kann. :)
    nach dem frühstück gehts dann nach berchtesgarden.
    -------


    Bis jetzt haben für den 18.09.2010 7 personen fest zugesagt, 7 weitere mit "Vielleicht"


    Mein Vorschlag ist nun das sich hier sowohl diejenigen eintragen die bereits ZU oder VIELLEICHT dabei sind, nach Möglichkeit mit Angabe ob es der 18.09 als Ausfahrt bleiben soll, oder ob noch andere Termine möglich sind.


    Bitte bedenkt das es auch einige Roadsterfahrer gibt, eine Fahrt im Oktober wird aufgrund der schlechteren Wetterverhältnisse nicht ideal sein, zumal man dann vielleicht schon Winterreifen braucht.


    Der 18.09.2010 scheint derzeit gar nicht so schlecht zu sein. Bei Interesse kann man auch noch einen Tag dranhängen.


    Wer ist also noch dabei ?


    Gruß


    Marcus und die Facebook TTS-Crew ;)

  • Bezüglich der Strecke Valepp übern Spitzingsee, des is ja direkt vor meiner Hasutür.xD Des wird deswegen warscheinlich ned angezeigt, weil die Straße eigentlich nur von Linienbussen befahren werden darf!!! Zudem gibts in Valepp (Maut) ne Zeitzone (von April - Sept.), in der man überhaupt fahren darf. Da werd ich nommal nachschaun, wie es etz wieder geregelt is. Die Strecke, sowie Valepp is echt genial. :D


    Ich bin, wie schon erwähnt VIELLEICHT dabei.

  • Oooch menno, ich wäre sofort dabei. Aber am 17. und 18.09. habe ich schon Ganztagstermine, die ich nicht verschieben kann. :(:(
    Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten viel Spaß und (ganz speziell für die Roadster) bestes Wetter.



    PS: Dann lasse ich es halt im nächsten Frühjahr mit WillyCH im Schwarzwald krachen :thumbup:



    Gruß
    Andreas

  • Oje,


    ich habe im September ne Woche frei und mir "privat" schon ne Tour selbst zusammengestellt (wieder Start in Dornbirn, dann über den Splügenpass nach Italien, Comer See, Gardasee.


    Für mich also zuviel noch eine Tour dranzuhängen.


    Trotzdem viel viel Spaß !!!


    Gruß,
    Jo

  • Berchtesgaden wär mit 180km mal gar nicht aus der Welt. 8o
    Klar die Rückreise ist mit 330km etwas mehr aber ich beobachte mal wie sich meine Termine am 18/19.09 entwickeln.

  • Ach geh Klaus, mit dem WR kannst doch noch öfters unterwegs sein. Oder bring ihn einfach mit ;)


    Sonst hat keiner mehr Lust dabei zu sein ?
    Treffpunkt für die "Freitag Anreisenden" ist Traunstein zum Übernachten, Samstag früh gehts dann über Berchtesgaden nach Garmisch Partenkirchen.
    Und sollten sich noch ein paar ganz harte finden, dann fahren wir Sonntag noch von Garmisch noch in Richtung Bodensee und lassen da die gemeinsame Fahrt ausklingen.


    hier nochmals der Link zur Facebook-Veranstaltung: http://www.facebook.com/event.php?eid=143112342394152 (mittlerweile öffentlich)

  • Der Klaus nimmt den WR mittlerweile schon jedes WE in Beschlag. Dessen Frau wird erfreut sein. :D
    Zumindest müssen die NOS Zeiten bei soviel Training deutlich purzeln. :thumbup:

  • Hallo Ulli,


    der Start für Samstag wäre:


    Hotel-Gasthof-Forelle Traunsteinerstr. 1, 83313 Siegsdorf 09:30 Uhr.


    von dort geht es dann spätestens 10 Uhr los in Richtung Garmisch-Partenkirchen.


    http://www.rennphotos.de/Sites…enprogramm_Paessetour.pdf


    Dann in Reutte Übernachtung für alle die fest zugesagt hatten, und am Sonntag dann Fahrt zum Bodensee.


    Viele Grüße


    Marcus