1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Abt oder Mtm

• Hasso
  • 8. September 2010 um 10:39
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    • 10. September 2010 um 13:34

@S-Tronic:

Also mein lieber Herr Gesangsverein. Du trägst ja auf. Bitte nimms nicht persönlich, aber die Aussage "Es gibt wenige Menschen, die den Aufbau von Steuergeräten, das entwickeln von Software und das Tuning beherrschen" ist schon der Hammer. Das darf nicht unkommentiert bleiben.

Ist schon klar. Audi (sowie auch BMW, Daimler) ist einer der beliebtesten Arbeitgeber für junge Ingenieure, It-Spezis etc. Aber klar die haben alle sowas von keine Ahnung...Dieser "Zoran" (allein der Name schon...aber gut, will das nicht bewerten) selbstverständlich als einer der wenigen schon.Jo!

Mann Mann hier werden Sachen postuliert....nee nee

BG

• KS-HA***
    Gast
    • 10. September 2010 um 21:16

Also Werbung für den Zoran macht der Anderas gar keine :rolleyes: ...

Aber egal, ist doch cool wenn er von Ihm so überzeugt ist... und wenn er AGAs von F-Town verwendet kann ist er mir schon sehr sympathisch...

Mal ne Frage:

Macht der Zoran eigentlich nur VAG Autos?

• S-Tronic
    Gast
    • 11. September 2010 um 02:19

Andreas

Du erinnerst mich an Muffi-Schlumpf, der seine Sätze mit "Ich hasse............" beginnt? Ich frage mich , WARUM DAS SO IST! Vermutlich liegt es daran, das ich von Deinen 47 verfassten Beiträgen 2 gelesen habe, wobei genau diese beiden NEGATIV in meiner Erinnerung gespeichert sind! Keiner zwingt Dich meine Beiträge zu lesen! Wenns Dir nicht passt, schau weg, oder schließe Deine Augen und verlass Dich auf die Garantie und die "guten Ingenieure"!! Bisher was das Forum von konstruktiver Art. Allerdings gibt es Solche Vö..l wie Dich, die es mit Leichtigkeit schaffen, derbe Unruhe zu stiften! Ich frage mich ernsthaft, was in deinem Oberstübchen abläuft! Bist Du frustriert? Ist Dir Langweilig? HAST DU ÜBERHAUPT EINE AHNUNG, WOVON DU REDEST???

Mir stößt etwas noch viel übler auf:
    Wie ZUM TEUFEL, erlaubst Du Dir über den Namen einer Person, auf das Können und Seriösität zu schließen? Gehts noch? Du weißt nicht mal, mit wem Du es zu tun hast, welches Bildungsniveau dieser Mensch erreicht hat! Entschuldige meine direkte Frage: Bist Du rassist? Ich glaube, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviele Menschen (ohne eine Ahnung davon zu haben) Zoransoftware fahren.......

Zur Seriensoftware:
    Magst die Bilder von 19000km alten Zündkerzen sehen, die mit Seriensoftware gefahren wurden? Die sind KreideWEISS. Die Elektroden der Kerzen von Zylinder 5+6 waren schon in üblem Zustand! Zum Vergleich kannst Dich ja im R32- & A3-3.2-Forum anmelden und Dir die Kerzenbilder der anderen (Baugleichen) 3.2 Liter V6 Motoren aus dem Golf 4/5 R32, A3 3.2 und TT 3.2 anschauen! Das Resultat ist ÜBERALL das Selbe-ZU MAGER! Ich habe MIttlerweile über 64000km auf dem TT 8J! Das Kerzenbild und die Verbrennung sind DANK NWT OPTIMAL (Rehbraun) und auf allen Zylindern GLEICH!!!!!! Ich erinnere mich jetzt auch an die heiße Motorhaube, den Hitzeschwall unter dem Auto, die Öltemperatur nach strammer Autobahnfahrt! An Reihenweise sterbende Lambdasonden, wegen nicht otpmal angesteuerter Sondenheizung! Weißt Du eigentlich, was so eine Lambdasonde kostet und wieviele im 3.2-Liter V6 der oben genannten Modelle verbaut sind??? Aber was erzähl ich da, lies es selbst in ober erwähnten Foren................

Ich frage mich, wo die Ingenieurskunst abgeblieben ist............
    ..................wenn ich mir die unzufriedenen Fahrer, der "Leistungsschwachen" RS4 V8 anschaue!? Die fahren durch die Bank weg ALLE mit 370-390PS rum! Komisch, für ein (Premium) Auto, das mit 420 PS angegeben ist und von ach so tollen Ingenieuren entwickelt wurde!!!!!!!! (Suche via Google nach RS4+Leistungsmangel)

..................wenn ich mir die reihenweise sterbenden 1.4TSI Motoren anschaue! Turboschäden wegen verkokster Ölzuleitungen des Turbos, oder Kettenlängung und -risse mit weniger als 40000km

..................wenn ich mir die abbrennenden V10 und blockierende Differentiale im Audi und Lambo anschaue! (https://www.tts-freunde.de/www.lambounfall.de)

..................wenn ich mir die Motorschäden am 3.2-Liter V6-FSI aus A4 / 5 / 6 / 8 anschaue (Google ist auch damit prall gefüllt!)

..................vom 3.2-Liter VR6 möchte ich nicht schon wieder schreiben! Oben steht genug!

Kennst Du (mit einem Satz) eigentlich den Unterschied, zwischen Audi 3.2 Liter V6 aus dem A4 / 5 / 6 / 8 und dem 3.2 Liter V6 aus A3, R32 und TT??? (Tip -> wirst bestimmt google brauchen!)
    Ich meine jetzt weniger die Einbaulage (längs oder quer), oder Einspritzart (FSI, oder Multipoint)! Da gibt es etwas ganz markantes!!!!!!

Wg Zoran:

Er ist einer der wenigen Menschen AUF DEM FREIEN MARKT, der (angefangen beim Aufbau der Hardware, bis hin zur Software, inkl. Entwicklung) die Arbeit aus dem EffEff beherrscht.Ich trage nicht dick auf, sondern stelle nur fest! Was spricht dagegen, wenn sich jmd der (ERFOLGREICH) beinahe ein Jahrzehnt Software für Motoren entwickelt und bisher nur an Wiederverkäufer vertrieben hat, nun SELBST AN DEN MANN BRINGT!? Quasi direkt von der Quelle????

Ich glaube, das ich mich zu sehr von Miesepetern wie Dich beeinflussen und ärgern lasse! Eigentlich ist jedes dieser oben erwähnten Wörter zu schade für Dich! Ich werde Dir keinesfalls mehr antworten, egal wie sehr Du provozierst.

@sympatischen KS-HA***
    Zoran von Custom-Chips und Stjepan von F-Town (der übrigens auch eingebürgerter Ausländer ist), kennen sich sehr Gut! Zoran hatte auch seine Finger im Spiel bei den Abgasanlagen für A3 3.2, R32, TT 3.2, Golf R, Scirocco R, S3, TTS, TTRS! Diese Synergie ist DEUTLICH im Leistungsplus der Fahrzeuge und der Abgastemperatur bei Aufgeladenen Motoren zu spüren.....

Ich freue mich auf meine F-Town-AGA im Winter, inkl. Fächerkrümmer und Kat und im Bestfall um 300-320 Sauger-PS und ca. 400NM!

2 Mal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (11. September 2010 um 14:56)

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2010 um 10:18

Lieber S-Tronic,

du solltest die Dialoge sportlicher und gelassener nehmen! :thumbup: Aber das sagst du ja im weiteren Verlauf deiner Tirade selbst.

Zitat:
    "Wenns Dir nicht passt, schau weg, oder schließe Deine Augen und verlass Dich auf die Garantie und die "guten Ingenieure"!! Bisher was das Forum von konstruktiver Art. Allerdings gibt es Solche Vö..l wie Dich, die es mit Leichtigkeit schaffen, derbe Unruhe zu stiften! "

Hm das gilt aber für dich auch!!!! Deshalb weiß ich nicht, warum du dich sooo echauffierst...? Tipp: Dass, was du mir vorwirfts, treibt dich selbst gerade um..schmuuuunzel..du disqualifizierst dich durch solche Aussagen selbst! Du vergreifst dich schon derbe im Ton! Hui Hui.

Und Akzeptanz und Respekt vor anderen Leistungen (die ja in deinen Augen keine sind) hast du anscheinend auch nicht. ?(

Außerdem sagte ich ja auch, dass es schön für dich ist, wenn du dich so in dein ?Hobby? vertiefst!! Davon leben Marken ja auch.
    Und jede Wette: Die Leistungsstreuung mit mehr und minder zufriedenen Kunden gibts ebenso bei anderen Marken. Grundsätzlich gilt doch: Was Audi in den letzten 20 Jahren erreicht hat, sucht seinesgleichen (Stichwort Markenwandel, Aufstieg in die "Premiumklasse"). Und denk doch einmal daran, welche Marken außerdem zum Konzern gehören. U.a. auch Bugatti und Lamborghini. Zwei der Sportwagenmarken schlechthin. Die werden wohl entsprechendes Know-How vorhalten. Meinst du nicht auch? Und ein Wissenstransfer im Rahmen von Synergien findet mit Sicherheit auch statt.

Also, S-Tronic, ich wollte dich nicht beleidigen, etc etc. Ich wusste nicht, dass du so empfindlich bist. Nichts für Ungut!

Schöne Grüße, Andreas

3 Mal editiert, zuletzt von Andreas (11. September 2010 um 10:47)

• Norttler
    Schüler
    • 11. September 2010 um 11:13

Will und muß mal die z. Zt. Thread-leitsymptomatische Privat-Fehde und den dortigen lingualen Kampf um die Möglich- und Fähigkeiten bzw. Vorzüge kroatisch- (oder serbisch-)stämmiger Fachleute unterbrechen ;)

Weshalb sollte ein in der Leistung GESTEIGERTER Wagen letztendlich wertgemindert sein? Schließlich ist ein Zuwachs an Leistung erbracht und die Versicherung erhöht ebenfalls den Beitrag (z.B. um ca. 40 Euro/Jahr bei einem auf 310 PS gesteigerten TTS) mit der Begründung der Wertsteigerung des Wagens!

UND: ob ein Wagen "gechippt" wurde, sagt nicht unbedingt zwangsläufig etwas über die Fahrweise des Besitzers/Fahrers aus. Man kann auch einen "normalen" TTS verhunzen, indem man diesen im kalten Zustand schön in den roten Drehzahlbereich peitscht.

Ein leistungsgesteigerter Wagen hat hingegen zur Serie weitere/andere Vorteile (Verbrauchsreduzierung, da bei geringerer Drehzahl mehr Nm anliegen, Sound-Verbesserung, Durchzugskraft/Sportlichkeit, Endgeschwindigkeit etc.) - weshalb sollte es dafür keine Interessenten geben. Und bei Bedarf ist eine Rück-Rüstung problemlos möglich. Denke, jeder Anbieter hat dabei seine Vor- und Nachteile. Allen gemein ist der Geschäfts-Charakter: Kohle machen und gute Arbeit abliefern, denn sonst ist man schnell weg vom Schaufenster! Relevante Unterschiede habe ich v.a. bei den Garantie-Leistungen und Möglichkeiten ausgemacht; das sollte mit ausschlaggebend sein, denn "einfach" so chippen könne sie alle.

Ich habe meinen TTS (S-Tronic) ebf. auf 310 PS steigern lassen und würde es nicht mehr missen wollen bzw. immer wieder machen lassen. Allein eine schöne Rallye mit einem 335i auf der Bahn war die Investition wert :D (für diejenigen, die es interessiert: der hat einen deutlichen Abzug bekommen, trotz seiner 306-Biturbo-PS, huuuu Bammel).

Der Tuner bei mir war die Fa. ABT. Auch wenn viele sich hier drastisch negativ über diese Fa. äußern, so kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis vollends zufrieden bin. Dabei war mir völlig wurscht, ob ein anderer Anbieter volle 112 oder 405 Euro oder dergleichen günstiger war und/oder ich nunmehr nur noch min. 100 Oktan tanke (Leistungsunterschied ist spürbar) - welch Relation zum Wagenpreis (...kann diese Diskussion nicht nachvollziehen: als ob das hier ein Golf II-Studi-Forum ist). Aber jeder wie er will und kann.

Grüße vonne Küste

• S-Tronic
    Gast
    • 11. September 2010 um 13:12

Norttler

100% Zustimmung

Ich sehe in der Leistungssteigerung -wie Du- auch keine Nachteile!

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 11. September 2010 um 14:10

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: ABT oder MTM, bzw. ganz sachlich die Einschätzung zu anderen Tunern.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. September 2010 um 14:59
    Zitat von Norttler

die Versicherung erhöht ebenfalls den Beitrag (z.B. um ca. 40 Euro/Jahr bei einem auf 310 PS gesteigerten TTS) mit der Begründung der Wertsteigerung des Wagens!

Ich dachte der Versicherungsbeitrag erhöht sich weil die Gefahr eines Abflugs, durch die Mehrleistung, höher ist. ^^

• ThunderSmile
    Profi
    • 11. September 2010 um 16:28

Hm.. Leute Leute, der Thread hier hat echt gut Angefangen, allerdings muss ich echt sagen vergeht einem das Lesen sobald sich hier wieder die Hölle los bricht. :thumbdown:
    Bleibt SACHLICH!

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. September 2010 um 00:02
    Zitat von ThunderSmile

vergeht einem das Lesen sobald sich hier wieder die Hölle los bricht.

Die ist schon wieder zu Ende. Andreas hat sich entschuldigt und S-Tronic versucht nicht mehr ganz so emotional zu sein. War nur ein kurzer Wind der sich schon wieder gelegt hat. ;)