1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

RNS-E alternative Dynavin

• Ocean84
  • 15. September 2010 um 21:37
1. offizieller Beitrag
  • Ocean84
    Schüler
    • 15. September 2010 um 21:37

Eigentlich hatte ich bereits in der Bucht ein RNS-E Navi ersteigert und bezahlt. Kurz darauf hat mir der Car Hifi Spezi meines Vertrauens ein neues Gerät angeboten. Was haltet ihr von dieser Alternative?

http://www.dynavin.de/products/product_dnv_tt.php

Die groben Punkte im überblick:

- 7" Touch Screen Display
    - Navigation (laut meinem Spezi kann man verschiedene Navisoftware drauf spielen, Tomtom, Garmin, etc.)
    - Bluetooth
    - SD-Kartenslot
    - Ipod Anschluss
    - USB Anschluss
    - GPS Stick anschluss (man kann mit dem Ding sogar ins Internet)

und das alles für schlappe 700 EUR.

was meint ihr?

ich hab drüber nachgedacht ein doppeldin gerät einbauen zu lassen, nur dieses gibts nur mit einer doofen blende. dieses gerät passt aber in die dafür vorgesehende aussparung. und noch ein vorteil hat das gerät, für die die ein multi lenkrad haben, diese funktion bleibt weiterhin bestehen, nur die anzeige im FIS ist leider nicht mehr da, aber das stört mich nicht

Einmal editiert, zuletzt von Ocean84 (15. September 2010 um 21:50)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 15. September 2010 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Passt das 1:1 ans originale BOSE System?

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ocean84
    Schüler
    • 15. September 2010 um 21:56

ja ohne adapter oder sowas

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:00

So ein Zubehörnavi ist mit Sicherheit moderner wie das original verbaute im TT da von vorvorgestern.
    Nur um ein paar der Nachteile zu nennen: Kein Touchscreen, Gerät ist z.B. bei Routenberechnung ziemlich langsam (etwas besser ab MJ10) und der Player spielt keine DVD-Filme ab.

Dieses Dynavin kannte ich nicht, sieht auch irgendwie etwas billig/ plastikmäßig aus aber zumindest haben sie die Optik am RNS-E angelehnt.
    Wenn das mit der Lenkradbedienung wirklich geht und dich das mit dem FIS nicht stört spricht nicht mehr viel dagegen.

Originale RNS-Es gibt's in der Bucht natürlich schon weit unter €700 und das kommt beim Wiederverkauf sicher besser an.

• Ocean84
    Schüler
    • 15. September 2010 um 22:04

es sieht natürlich etwas "billig" aus, kommt aber nur auf dem bild so rüber, in live ist es ein wenig besser. aber sag mir mal wo du in der bucht ein rns-e navi für WEIT unter 700 bekommst. sofortkaufpreise sehe ich nur ab 900 und bei der letzten auktion wurde ich bei 730 überboten

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 15. September 2010 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ocean84

es sieht natürlich etwas "billig" aus, kommt aber nur auf dem bild so rüber, in live ist es ein wenig besser. aber sag mir mal wo du in der bucht ein rns-e navi für WEIT unter 700 bekommst. sofortkaufpreise sehe ich nur ab 900 und bei der letzten auktion wurde ich bei 730 überboten

Vor allem wo kommen die her 'ne!!! Meist steht schon Polen dabei.....klasse :thumbdown: Morgens holen, abends in Polen :thumbdown:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:11

Ich hab jetzt nur mal bei den normalen Auktionen geschaut und da stehen sie bei €136, €326, €131, €376, €366. Wie weit die noch raufgehen weiß ich natürlich nicht aber Sofortkauf gäbs zum Beispiel um €660 und ich hab jetzt nur 2 Minuten reingeschaut.
    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Navigationssystem-RNS-E-DVD-Audi-A4-8E0-035-192-C-/310251310986?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item483c6b4f8a

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 15. September 2010 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PremiumPerformance

Ich hab jetzt nur mal bei den normalen Auktionen geschaut und da stehen sie bei €136, €326, €131, €376, €366. Wie weit die noch raufgehen weiß ich natürlich nicht aber Sofortkauf gäbs zum Beispiel um €660 und ich hab jetzt nur 2 Minuten reingeschaut.
    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Navigationssystem-RNS-E-DVD-Audi-A4-8E0-035-192-C-/310251310986?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item483c6b4f8a

Genau das meinte ich Artikelstandort Polen!!! Nee danke :thumbdown:

• Ocean84
    Schüler
    • 15. September 2010 um 22:17
    Zitat von TTS-Jens

Vor allem wo kommen die her 'ne!!! Meist steht schon Polen dabei.....klasse :thumbdown: Morgens holen, abends in Polen :thumbdown:

na! bitte keine vorurteile. ich weiß wo bestimmt 80% der teile her kommen weil ich gute kontakte zu polen hab, (gebürtiger pole), genau wie die meisten deutschen angebotenen teile bei ebay sind die teile aus pl aus recycleten autos. diese werden in komplett packeten gekauft und dann in einzelteilen angebotenen, es sind aber nie karossen oder sicherheitsrelevante teile wie gurte oder airbags dabei. das ist bei 95% der teile von gewerblichen verkäufern bei ebay der fall. schau mal nach. das ding ist nur das es den polen reicht ein navi für 800 zu verkaufen wobei ein deutscher seine 1100 haben will. nur mal eben zur info :)

• Ocean84
    Schüler
    • 15. September 2010 um 22:19

@ premium performance

ööhhhmm audi a4???

du weißt schon das audi a4 wesentlich billiger ist

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:24

Nein wusste ich nicht, hab aber auch bis heute noch nie ein RNS-E in der Bucht gesucht.
    Gibt's die häufiger oder weshalb ist das so?

• Ocean84
    Schüler
    • 15. September 2010 um 22:26

a4 oder a6 geräte gibts seit 04 und sind in a4,s4 und rs4 sowie a6, s6 und rs6 verbaut gewesen und daher wesentlich öfter als die tt navis die es glaube ich erst seit 07 gibt, meine die gabs nicht direkt im ersten jahr. und dann auch meist nur auf sonderbestellung oder eben tts oder rs. also um es kurz zu machen, die tt geräte sind wesentlich gerniger auf dem markt und daher sehr viel teurer. und wieder zurück zum thema

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2010 um 22:32

Ich hätte lieber das RNS 510 oder von der Darstellung her sogar das A1 Navi.

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• Ocean84
    Schüler
    • 15. September 2010 um 22:35

passt leider gar nichts :(

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:58
    Zitat von Ocean84

Eigentlich hatte ich bereits in der Bucht ein RNS-E Navi ersteigert und bezahlt.

Was haste denn dafür bezahlt bzw. kannst du das überhaupt noch zurückgeben?

• Ocean84
    Schüler
    • 15. September 2010 um 23:03

hab 765 euro bezahlt und war ein gewerbe treibender und da hab ich ja nen rückgaberecht.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 23:07

Wegen der paar Features und der €65 Differenz würd ich auch nicht mehr umtun. Bau's ein und fertig!

• ThunderSmile
    Profi
    • 16. September 2010 um 00:50

Ich würde ja echt gerne die 32 Gb nutzen :( nur leider hatte ich das Pech nicht das neuste Modell trotz 2009 zu bekommen :(
    2 Gb sind einfach zu wenig :(

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Ocean84
    Schüler
    • 16. September 2010 um 08:02

ich glaub das dynavin macht mehr als 2gb

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 16. September 2010 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Laut Beschreibung macht das sogar 64GB

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™