1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

Jetzt gibt's auch mal ein NOS Video von mir

• pffuchser
  • 18. September 2010 um 04:11
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 21. September 2010 um 01:46

Nice Vids, scheinst ja wirklich sehr gut mit deinem TTRS aufgestellt zu sein. An nem GT3 RS vorbei zu kommen ist gar nicht übel.
    Teilweise scheints echt so als ob die andern alle so langsam fahren. :D

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 21. September 2010 um 12:20
    Zitat von PremiumPerformance

An nem GT3 RS vorbei zu kommen ist gar nicht übel.
    Teilweise scheints echt so als ob die andern alle so langsam fahren.

An einem guten und schnell fahrenden 997 GT3 RS Fahrer kann ich definitiv nicht dran bleiben. Aber da gibt es auch nur sehr wenige. Der in Video 1 war ein Bekannter von mir der auch Instruktor ist, der hat mich vorbei gelassen.

Interessant ist der rote vor-Faclift 997 GT3 (Im Supertest 07/2006) in Runde 3, weil der sich wirklich Mühe gibt und auch in den Bergaufstücken insbes. im Kesselchen keinen Meter weg fährt, bis er's schließlich aufgibt :D . Das gibt einen guten Aufschluss über die Leistung meines RS (und deckt sich mit den Erfahrungen aus einem, auch im Forum beschriebenen "Shootout" mit einem 996 GT3 RS). Ich glaube übrigens, dass der den Tracktag nicht heil überstanden hat (einen von 2 roten GT3 hat's im Kesselchen zerlegt).

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• KS-HA***
    Gast
    • 21. September 2010 um 12:30
    Zitat von pffuchser

(einen von 2 roten GT3 hat's im Kesselchen zerlegt).

na hoffentlich nicht, weil er ein Trauma von einem TTRS hatte und deshalb versuchte noch schneller den Berg hoch zu fahren etc... 8)

Aber wie gesagt, deiner ist auf der Nordschleife schon eine Wucht... möchte gar nicht Wissen, was Du da noch für Reserven gelassen hast (zB im Kopf wegen der Eintragung etc)... Sieht mMn alles fast zu sauber gefahren aus, bin schon auf weitere Videos gespannt..

PS: Ich muss unbedingt wieder zur NOS, bin auf Entzug :thumbdown: :thumbdown:

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 23. September 2010 um 16:41

Wen's interessiert noch ein paar Bilder davon

http://www.flickr.com/photos/5083640…57625017589218/

Keine Ahnung wer der andere TT RS war, hab ihn nicht getroffen und weiß nicht ob er hier im Forum ist

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• KS-HA***
    Gast
    • 23. September 2010 um 20:49

Super Bilder...

sag mal, lässt Du die von Jemanden schießen oder suchst Du die im Internet immer zusammen?

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 23. September 2010 um 21:01
    Zitat von KS-HA***

Super Bilder...

sag mal, lässt Du die von Jemanden schießen oder suchst Du die im Internet immer zusammen?

Bei solchen Events sind meist Fotographen an der Strecke die du anschliessend kontaktieren kannst. Ansonsten sind mE nordschleifenbilder.de und circle-driver.de die besten Sites, da sie am häufigsten Bilder machen. Konkret sind die Bilder von "Jochen":
    http://www.frozenspeed.com/gallery_event/dnbr_02/

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (23. September 2010 um 23:27)

• KS-HA***
    Gast
    • 23. September 2010 um 21:04

ja krass... irgendwie fotografieren die mich nie :thumbdown: Fahre aber ja auch bei den Touris immer entweder sehr früh oder sehr spät, vllt liegts daran ;)

selbst im Touriforum finde ich nie was :(

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 23. September 2010 um 21:07

@R5T: Event on August 23rd was an english clubsport event and there were 2 other TTRS' from UK, of which I spoke to one quite lengthy , forgot his name.

Ach ja, der leider vorgestern verunfallte TT RS von einem unserer TTRS Freunde ist an diesem Tag eine 8:00 (ganze Runde) gefahren, mit einem Halb-Profi am Steuer!

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (23. September 2010 um 21:12)

• KS-HA***
    Gast
    • 23. September 2010 um 21:22

wie meinste das jetzt...

Aber schon echt krasse Rundenzeit :thumbup:

Ich will auch mal :thumbup:

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 23. September 2010 um 23:14
    Zitat von KS-HA***

wie meinste das jetzt...

Reinhard Huber von http://www.huber-sport.de/Start.html ist am
    23.08.2010 im TT RS vom Patrik 8:00 auf die ganze Runde gefahren und
    meinte 10sec sind aufgrund des Verkehrs noch drin.

Und der 23.8. war eine Clubsport Veranstaltung von http://www.destination-nurburgring.com respektive http://ringweekends.com/
    Ich hab da einen Kollegen aus UK getroffen der angeblich 2 TT RS sein eigen nennt, einmal Rodaster, einmal Coupé. Mann, Mann, Mann, was glaubt ihr wie das mit den Bremsen ins Geld geht ;)

• KS-HA***
    Gast
    • 23. September 2010 um 23:20

Och mensch, ich muss auch mal nen RS um die NOS bewegen dürfen :D

vllt klappts ja nächstes Jahr :thumbup: ... und vllt sind dann die Bremsen auch wieder andere :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. September 2010 um 09:58
    Zitat von KS-HA***

ja krass... irgendwie fotografieren die mich nie :thumbdown: Fahre aber ja auch bei den Touris immer entweder sehr früh oder sehr spät, vllt liegts daran ;)

selbst im Touriforum finde ich nie was :(

Du fährst halt so schnell dass die Fotos immer ganz verwackelt sind und darum werden die gar nicht erst hochgeladen. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 24. September 2010 um 13:11

Du fährst halt so schnell dass die Fotos immer ganz verwackelt sind und darum werden die gar nicht erst hochgeladen. :D

Naja, meine Rundenzeit wurde ja vom Pffuchser schon unterboten... ;)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. September 2010 um 17:32

wirklich super Bilder!

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 5. Oktober 2010 um 17:22

Selber Tag, anderes Auto, da hat mich einer kurz gefilmt ab 23sec

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

war wirklich viel Verkehr am Nachmittag, am meisten haben die Mercedes genervt, die hatten wirklich die ganz Strecke gepachtet.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 19:48
    Zitat von KS-HA***

Naja, meine Rundenzeit wurde ja vom Pffuchser schon unterboten... ;)

Der hat ja auch 150PS mehr wie du.
    pffuchser: In ner Kurve innen an ner Exige S vorbei ziehen?! Nicht schlecht weil die haben normal sehr sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten.

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 5. Oktober 2010 um 21:32

pffuchser: In ner Kurve innen an ner Exige S vorbei ziehen?! Nicht schlecht weil die haben normal sehr sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Der hat schon mitgespielt, sonst kommst da nicht vorbei. Aber natürlich weil er gesehen hat, dass ich deutlich schneller bin, schade dass die Kamera so ungünstig montiert war.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 05:07

Ja, der hat sie wohl irgendwo beim Beifahrerfenster montiert. Wohl damit man sie nicht so leicht sieht wie wenn man sie direkt zwischen den Kopfstützen hat.
    Dafür dass es auf der NOS eigentlich ein Filmverbot gibt, kursieren aber ne Menge Videos. :D

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 6. Oktober 2010 um 09:20

Filmen ist nur im Touristenverkehr verboten. Bei Fahrveranstaltungen, Fahrerlehrgängen etc. ist das Filmen erlaubt diese Videos sind alle legal gefilmt. Natürlich kursieren auch jede Menge Filme aus dem Touriverkehr, das stimmt. Ich muss nur schmunzeln wenn die Schweden mit einer Schuhkarton großen Kamera, zwischen den Sitzen montiert, im Touristenverkehr rausfahren wollen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 09:22

Wahrscheinlich mit Kamerahalterung Ökvar von IKEA. :D