1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Chiptuning für den TT RS

• S-Fahrer
  • 21. September 2010 um 23:52
  • S-Fahrer
    Gast
    • 28. September 2010 um 19:51
    Zitat von cordial

Es gibt noch die Firma Turboperformance (Am besten mit dem Martin aus Ulm sprechen) und FTS-Tuning (Andre). Die haben das Problem auch schon länger in den Griff bekommen.

Also von den Preisen her ist Turboperformance komischerweise ziemlich mit MTM identisch. Bei der Stufe 3 ist dann genau wie bei MTM eine Abgasanlage ab Turbo dabei und 425 PS - welch Zufall - für rekordverdächtige 6.749 Euro. Ich glaube da würde ich MTM nehmen, dann kann ich auch den MTM-Aufkleber hinten drauf kleben damit jeder sieht daß ich Geld wie Heu habe. :rolleyes: Die Frage ist nur noch, was sich hinter der Stufe 4 mit 505 PS verbirgt!? Da ist auch kein Preis angegeben ich werd mach nachfragen.
    Mit 380 PS und 540 Nm ist FTS-Tuning für mich persönlich nicht ausreichend. Es müssen schon mindestens 400 PS sein. Mit gscheiter Abgasanlage 420 PS.
    Aber merci für die Infos.

• S-Fahrer
    Gast
    • 28. September 2010 um 20:22

Hab ich grad gefunden: kennt die wer?

http://www.youtube.com/watch?v=iQa3sWEVoo0

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. September 2010 um 20:26

Nein, wär aber interessant ob das Video innerhalb der ersten 18 Betriebsstunden aufgenommen wurde oder danach. :D

• S-Fahrer
    Gast
    • 28. September 2010 um 20:31
    Zitat von PremiumPerformance

Nein, wär aber interessant ob das Video innerhalb der ersten 18 Betriebsstunden aufgenommen wurde oder danach. :D

Der war gut! :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. September 2010 um 01:56

BHP ist bei mir um die Ecke, vielleicht 15km. Hat eigentlich nicht so einen guten Ruf, aber lasse mich auch gerne des besseren belehren. Habe damals mal überlegt meinen S3 dort tunen zu lassen bin dann aber doch zu ABT gegangen und später bei Öttinger gelandet!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Oktober 2010 um 10:52

gibs schon neue erkentnisse

mich beschäftigt folgende frage sehr!

angenommen wir chippen unseren TT RS auch über dieses MSG was angesprochen wurde!
    Nun fahr ich zu Audi mach meinen KD und bekomme evtl. neue Software verpasst und flutsch alles wieder im serienzustand!

wie geht man mit sowas um?

grüße

damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• fkeddy
    Anfänger
    • 2. Oktober 2010 um 12:29

die meisten Tuner kummeln eh untereinander und werden das so langsam hinbekommen(die großen). Beim TTRS würd ich immer zum Headquarter der Firma fahren und zu keiner Zweigstelle.

Außerdem hat jeder gute Tuner ein gratis nachflashen, im Fall der Fälle eines Updates seitens Audi.

• RS Black Series
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 13:04
    Zitat von DamianBochi

Nun fahr ich zu Audi mach meinen KD und bekomme evtl. neue Software verpasst und flutsch alles wieder im serienzustand!

wie geht man mit sowas um?
    damian

Musst deine Aldi :D Werkstatt sagen dass sie die keine Software Aktualisierung oder ähnliches drauf ziehen sollen wenn du dein Auto da abgibst.
    Dann passiert sowas auch nicht. wenn doch dann einfach wieder zum tuner fahren. die meinsten nehmen aber nochmal dafür ein bißchen geld wenn die software wieder drauf soll.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 13:22
    Zitat von fkeddy

Außerdem hat jeder gute Tuner ein gratis nachflashen, im Fall der Fälle eines Updates seitens Audi.

Ist dann nicht das Audi Update auch wieder weg?

• fkeddy
    Anfänger
    • 2. Oktober 2010 um 19:00

wenn die Tuner pfuschen ja(wird dann einfach überschrieben). Aber normalerweise wird dann auf Basis der aktuelleren(Update) Software die neuen Kenndaten wieder eingefügt.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 10:16

Geht das ohne das Ding wieder auf den Prüfstand stellen zu müssen. Könnten sich ja einige Parameter aufgrund des Updates geändert haben und die müssen dann ja nicht mehr optimal mit den vorher ermittelten Werten harmonieren.

• fkeddy
    Anfänger
    • 3. Oktober 2010 um 12:26

Das ist eine gute Frage, kommt immer auf die neuen Parameter an. Aber solange die Hardware die selbe bleibt, wird das so ein Tunerprogramm schon passend harmonieren. Meistens werden aber alle Paramater wie vor einem Update wieder geändert, also muss es ja fast schon wieder harmonieren, wie vorher. Aber jungs, wie kommt Ihr drauf das es beim TTRS bald nen Softwareupdate geben wird? ich meine nciht mal Tuner könn das Teil vernünftig updaten:), dann denke ich schon lange nicht jeder x beliebige Audi Händler. :thumbup:

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 6. Oktober 2010 um 16:38

Für die Interessierten,

auf alle Softwarearbeiten gibt es für Forenmitglieder bei uns 10% Rabatt. Probleme von wegen Rücksetzen oder Leistungsverlust sind bei uns nicht vorhanden! ;) Wegen dem TTS Promo, der ist am Samstag fertig und steht auf dem Rallyefinale Süddeutschland in Sindolsheim.

Grüße Tobi

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 18:09
    Zitat von HPerformance

auf alle Softwarearbeiten gibt es für Forenmitglieder bei uns 10% Rabatt.

Sprich, TTS Stage 1 kostet dann knapp €710? Anpassung am Leistungsprüfstand?

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 6. Oktober 2010 um 19:05

richtig, TTS, Stage 1 - 710€ angepasst auf der Straße unter realen Bedingungen / Einflüßen.

Grüße Tobi

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 6. Oktober 2010 um 19:06

Hallo zusammen,

ich bin wirklich kein Fachmann, aber meine Frage ist folgende. Ich habe mir einen TTRS bestellt.

Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 280 km/h abgeregelt (kostete zus. 1.600€). Wenn ich jetzt ein Chiptuning von

HPerformance einbauen lasse, bringt das noch was ?( :?:

Gruß Michael :thumbup:

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 19:31
    Zitat von TTRS-Michael

Wenn ich jetzt ein Chiptuning von

HPerformance einbauen lasse, bringt das noch was ?( :?:

klar bringt das noch was, sonst wäre das Chip-Tuning ja totale Geldverschwendung ! (das Tuning ändert die Motorsteuerelektronik, also z.B. das Ansprechverhalten, Drehmoment, etc.) und nicht nur die reine Endgeschwindigkeit.
    dein RS ist DERZEIT nicht schneller im Abzug, sondern hat lediglich eine andere Höchstgeschwindigkeit (280 anstelle 250)
    Ich rate dir auf jeden Fall keine voreiligen Entscheidungen zu treffen. überleg dir lieber ob du das Chip-tuning überhaupt brauchst, ob mit oder ohne Auspuff, mit oder ohne leistungsprüfstand, TÜV, etc....

auch ein Tuner in seiner näheren Umgebung kann oft von Vorteil sein. ergo --> einfach mal die Suche im Forum bemühen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 21:41

Chiptuning bringt immer was! :D
    Ausser man hat ne tuningtechnische Totgeburt wie nen 1,2l Sauger. :sleeping:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 6. Oktober 2010 um 22:04
    Zitat von PremiumPerformance

Chiptuning bringt immer was! :D
    Ausser man hat ne tuningtechnische Totgeburt wie nen 1,2l Sauger. :sleeping:

Der ist gut! Aber selbst aus 1,2L kann man einiges raus holen, nur nicht auf dauer!

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 22:06

Klar, NOS-Einspritzung und auf geht's! :D