Distanzscheiben bei TTRS 19" 5 Arm Rotorfelge

  • Hallo zusammen,
    ich möchte auf meinen TTRS die Winterreifen auf den 19" Rotorfelgen Radsatz fahen. Ist es möglich auf dieser Kombi 10mm Distanzscheiben pro Rad zu fahren ??

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Serienbereifungsgröße also 255/35 19?? Dann kommst Du auf ET42 und das schleift.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Nee die hat auch ET52. Dann hast Du auf Deinem TTS viel Glück gehabt, vlt. auch vom Reifen abhängig und alle Tolleranzen zu Deinem Vorteil gewesen.

  • Hallo Udo,


    wir haben hier ja mindestens 3 Leute im Forum die eine ähnliche Kombi fahren:
    255/35 auf 9x19 ET 42 (jeweils OZ Superleggera und Pirelli P Zero)
    John Rambo TTS: Geht gerade so wenn MR aktiviert ist (was du ja nicht mehr drin hast)
    KS-HA TTS: geht wohl auch (kann man im Forum nachlesen)
    bei mir (TT RS): Geht's nur mit Federwegsbegrenzer, Knubbel & Schraube weg, trotz höherem Negativsturz.


    Allerdings habe ich ein, nicht sehr tief eingestelltes, KW3. Jedoch hätte man mir die Kombi auch mit dem Serienfahrwerk nur mit Federwegsbegrenzer abgenommen (ich hab's probiert). Da du ein Street Comfort hast glaube ich dass es nicht gehen wird, es sei denn es ist nicht tiefer als die Serie. Einen Bumpstopp im Winter halte ich nicht für kritisch, entscheidend wird die Höhe deines Fahrwerks sein. Wenn's tiefer ist als Serie geht's sicher nicht, ansonsten kannst du doch die Distanzscheiben einfach raus nehmen.


    der andere Jens

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Hi,
    ich habe da noch mal eine Frage:


    Wenn ich 10mm auf jeder Seite an der Vorderachse fahren will, das geht doch ,oder? (15mm sind mir zu viel !)
    Habe hinten 15mm pro Seite und muss noch den Knubbel entfernen. Im Netz bin ich auf zwei unterschiedliche Typen gestoßen ( H&R). Welche kann ich da denn nutzen? Habe die 9x19 5 Arm Rotor als Sommerreifen .


    Danke für Eure Hilfe!


    1.Version H&R


    2.Version H&R

    by kangoo ..... Pässetour 2010.... Ich war dabei........
    ...................Pässetour 2011.....Ich war dabei.......


    TTS , ibisweiss, S-Tronic,5 Arm Rotor 19" schwarz matt, Diffusor schwarz matt, TTS Grill schwarz matt,TTRS-Lenkrad

  • Ich würde jetzt zum Frühjahr auch gerne hinten Distanzscheiben "auflegen" bei den Original-19ern Rotoren, da ja Audi leider kein Breitbau aller RS4 bzw. 6 beim TTRS betrieben hat und ich einfach eine breitere Ansicht von hinten haben möchte...


    Das heißt also, wenn ich hinten 1cm (10mm) pro Seite auflege, schleift das schon? Ich bezweifel nämlich, das 10mm überhaupt reichen um den gewünschten Effekt zu erzielen (kann mich aber auch irren) ?(

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Also, ich habe hinten jeweils 15mm drauf und es schleift mit meinen Sommerreifen (255/35R19). Habe das letzten Sommer so gefahren ohne den Knubbel zu bearbeiten und musste in Kauf nehmen, dass es öfter mal aufsetzt. Kann man aber durch einschalten des Magnetic Ride fast vermeiden. Bei der HA und 30mm insgesamt, stehen die Räder sehr gut im Radhaus und sind fast bündig. Ich hatte die Spurplatten in 30mm auch für die VA, aber montiert sah das einfach sehr prollig aus, stand weit raus und hat mich nicht überzeugt. Dort werde ich jetzt mal die 10mm ausprobieren (10mm pro Seite) und schauen wie es nach erfolgter Montage aussieht. Ich habe die Platten heute bestellt und werde das Ergebnis mit meinen Sommerreifen mal Posten.

    by kangoo ..... Pässetour 2010.... Ich war dabei........
    ...................Pässetour 2011.....Ich war dabei.......


    TTS , ibisweiss, S-Tronic,5 Arm Rotor 19" schwarz matt, Diffusor schwarz matt, TTS Grill schwarz matt,TTRS-Lenkrad

  • Sprich 15mm pro Rad, hinten, mit entferntem Knubbel -> sieht gut aus, ist TÜV-Konform und schleift nicht? Ist das sicher, möchte gerne bestellen die nächsten Tage...?


    (Als Info: TTRS, 19er Original-Rotor mit 255/35-19, kein MR & original Fahrwerk ist/bleibt drinn)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Sieht gut aus : ja
    TÜV konform: stellt sich noch heraus, aber laut anderen Berichten hier ist das wohl o.k. Bitte nochmals posten.
    Schleift nicht: "Knubbel muss weg"!

    by kangoo ..... Pässetour 2010.... Ich war dabei........
    ...................Pässetour 2011.....Ich war dabei.......


    TTS , ibisweiss, S-Tronic,5 Arm Rotor 19" schwarz matt, Diffusor schwarz matt, TTS Grill schwarz matt,TTRS-Lenkrad

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus : ja
    TÜV konform: stellt sich noch heraus, aber laut anderen Berichten hier ist das wohl o.k. Bitte nochmals posten.
    Schleift nicht: "Knubbel muss weg"!

    15mm pro Seite mit 255/35 auf 9x19 ET52? Und ich schwöre Dir das es schleift :!: , zwar nicht mehr am Knubbel, der ist ja bei Dir weg, aber 1000%ig oben im Radkasten and der Beule, drüber sitzt ein Gumminuppen.
    Das kommt ET37 gleich, kann nicht gehen ohne umfangreiche Radhausbearbeitung. Fahre mal ohne MR richtig über einen Huckel oder sehr zügig eine Kurvenstrecke dann hörst Du es aber richtig.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab geplant das 10mm an der HA mit entfernten Knubbel fahre. Sollte ohne schleifen möglich sein.
    VA bin noch am überlegen ob ich 6mm oder 8mm nehme, brauche ich eigentlich nur um die 9x19 ET52 Doppelspeiche über die RS Bremse zu bekommen.

    Schleift exakt an der gleichen Stelle wie von mir vorher schon erwähnt da dann ET42, fahren zum Beispiel der Pfuchser, Nicolas, John Rambo etc. und es schleift :!:
    Ich hatte mal einen extra Thread eröffnet bezüglich Felgen, Reifen ET usw. aber irgendwie lesen den wohl zu wenig :(

  • Ich würde jetzt zum Frühjahr auch gerne hinten Distanzscheiben "auflegen" bei den Original-19ern Rotoren, da ja Audi leider kein Breitbau aller RS4 bzw. 6 beim TTRS betrieben hat und ich einfach eine breitere Ansicht von hinten haben möchte...


    Das heißt also, wenn ich hinten 1cm (10mm) pro Seite auflege, schleift das schon? Ich bezweifel nämlich, das 10mm überhaupt reichen um den gewünschten Effekt zu erzielen (kann mich aber auch irren) ?(


    hey lars,
    hier, schau mal in meinen alten thread rein. das waren meine erfahrungen mit 10er platten und MR.
    Andy´s black beauty

  • ich hab geplant das 10mm an der HA mit entfernten Knubbel fahre. Sollte ohne schleifen möglich sein.
    VA bin noch am überlegen ob ich 6mm oder 8mm nehme, brauche ich eigentlich nur um die 9x19 ET52 Doppelspeiche über die RS Bremse zu bekommen.


    Lummi: von welcher RS-Bremse redest du konkret ? denn die TTRS Bremsanlage passt doch locker drunter unter die ET52 Felgen. oder meinst du eine RS4, RS5 oder RS6 Anlage ?