Farbwahl TTS Roadster

  • Hallo zusammen,


    nun steht es fest! Mein jetziger TT Roadster geht am Ende der Saison (30. Oktober) zurück zum Freundliche und dann wird für die nächste Open Air Saison ein neuer TTS bestellt.


    So im Großen und Ganzen habe ich ihn eigentlich schon zusammengestellt. Nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Innen soll er auf jeden Fall Schwarz werden, da dies sehr pflegeleicht ist (hatte ich bis jetzt immer im Roadster und war immer sehr zufrieden damit). Bei der Außenfarbe weiß ich nicht was ich nehmen soll!! Bin zwischen schwarz und weis hin und hergerissen!! Was meint ihr? In welcher Farbe sieht der TTS Roadster am besten aus und welche Farbe kann man am längsten sehen (kann auch ne andere Farbe sein wie Schwarz oder weis)? Event. könnt ihr ja ein paar bilder von euren Sahnestückchen anhängen!!!


    Schöne Grüße


    PeTTer

  • Weiß ist definitiv eine geile Farbe für den TTS.


    Aber irgendwie muss jeder wissen was er will.


    Ich Persönlich würde Audi Exclusive wählen.



    Sprintblau finde ich am TTS jetzt nicht so genial.
    Glutorange oder Imolagelb is mir zu derb. Orange schaut zwar super aus aber ich glaube man sieht sich sehr schnell dran sat.


    Rot würde ich nur bei einem Ferrarie wählen. Oder neuen A4. Granatrot finde ich sieht da super aus... Obwohl der Rote Roadster jetzt auch super ausschaut. Aber das würde ich mich einfach nicht trauen :D



    Mein Tipp. Nimm eine nicht zu dunkle farbe, sonst verschwinden die konturen. und nimm eine Farbe die auffällt. Also auch kein Silber oder so.

  • Du sprichst von Farben und fragst ob schwarz oder weiss???? Wie wäre es mit orange, rot, gelb oder blau - Mut zur Farbe lautet die Devise. Weisse und schwarze TTS (und andere Fahrzeuge) gibt es zur Genüge.


    Salve Michael


    PS: An jeder Farbe kann man sich satt sehen (vor- allem wenn jeder die Farbe fährt!!!!)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von $il3nceR
    Sprintblau finde ich am TTS jetzt nicht so genial.



    sag das nicht!! Mir ist heute in Regensburg nen Sprintblauer TTS Roadster begegnet! War nen Typ mit Freundin drinne :)


    gleich mal mit denen ne kleine Runde gedreht und gelabert!


    Ohne Witz Sprintblau schaut echt suuuuuper aus!!!!! Mir gefällts :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Also Sprintblau sagt mir nicht so zu. Der Vorführwagen hatte die Farbe und ich muss sagen, das war nicht so mein Fall.


    Wie sieht es eigentlich mit der Lackierung aus? Die Perleffekt-Lacke haben ja noch eine Klarlackschicht drüber. Ist das beim Uni-Lack (weiß) auch so?


    Gruß Petter

  • Hab auch schon Paar mal nen Sprintblauen Roadster in Regensburg fahren sehen. Aber da war immer wer anders drin. Grund kennzeichen R-AZ xxx und das is nix anderes als Audi Zentrum :D


    Außedem hab ich schon neben einem geparkt!!!



    WOBEI DAS BILD VON DEM SPRINTBLAUEN COUPE SCHAUT JETZT WIEDER SUPER AUS



  • Kannst den nicht dazu bringen das der hier ins Forum kommt. Bilder von nem sprintblauen Coupé sind ja echt mangelwahre.

  • Hier bekommst Du mal ein Bild eines roten. Vielleicht gefällt er Dir ja doch. :D

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    Einmal editiert, zuletzt von Skipy ()

  • Zitat

    Original von Pettere
    Also Sprintblau sagt mir nicht so zu. Der Vorführwagen hatte die Farbe und ich muss sagen, das war nicht so mein Fall.


    Wie sieht es eigentlich mit der Lackierung aus? Die Perleffekt-Lacke haben ja noch eine Klarlackschicht drüber. Ist das beim Uni-Lack (weiß) auch so?


    Gruß Petter


    Klar, alle Karossen laufen nach dem Base Coat irgendwann auch durch den Clear Coat. Egal welche "Lackart" man wählt.

  • Orange rocks.... !!!


    Auch wenn böse Zungen von Kommualorange oder Müllwagenfarbe reden, ich finds super...
    Bilder gibts dann ab 29.8.


    Und: Gut dass die Geschmäcker verschieden sind, so findet jeder was, und die Vielfalt lebt

  • Hallo,


    hier mal in Bild in orange und für die Mädels in pink:würg

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2