Dass sie saumäßig quietscht? *duckundweg*

2,0 TFSI Bremsenupgrade
-
-
Da hat Sie gar nicht gequietscht...
Ich glaube der sagte..."Die müsste im RS sein"
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem beim RS eh die Bremse optimiert wurde würd ich wohl keine 370er gegen eine 356er tauschen wobei du die sicher gut verkauft kriegst.
Du glaubst aber nicht wirklich das die TTRS Bremse jetzt auf einmal richtig gut ist oder? Also ich nicht! Da fahre ich lieber meine 356er, da weiß ich was ich hab' -
-
Keine Ahnung, Beschwerden von Besitzern der neuen Bremse blieben bis dato noch aus und wenn sie ein normales Autoleben durchhält genügt mir das.
Eben so wie die TTS Bremse mit der ich bis auf gelegentliches Quietschen bei einem bestimmten Pedaldruck hochzufrieden bin.
Mag aber daran liegen dass ich noch nicht auf der NOS rumgebügelt bin. -
weis wer wieviel Bremsenflüssigkeit das man für einen Bremsenumbau benötigt?
Werde wohl im Zug des Umbau gleich auf die ATE Super Blue Racing umsteigen.
-
Glaube etwas über 1 Liter.
-
-
weis wer welche Aussenphase bei Spurplatten ich bei den originalen 9x19er DS benötige? 7x45°oder 5x45°? und welche Länge die Radnarbe hat?
Bei den Scheiben von SCC gibts sogar 2mm 4,5mm, 6,5mm. Denke mal das diese gleich mit den 5 und 7mm sein müssten.
Schrauben müssten ja standardmäßg M14x1,5 mit 27mm Gewindelänge sein.
-
So nach Recherche:
Audifelgen haben eine Innenfase von 6,5mm.
Schrauben: Schaftlänge 27mm, Radius 13, M14x1,5mm Kugelbund. -
so ich kram mal mein altes Thema wieder raus.
bald steht bei mir ja der Umbau an.
Momentan liegen die TTRS Bremsen da, nur weis ich nicht ob ich die nun verbauen soll oder doch was anders nehmen.
Leider werdend ie Probleme mit der RS Bremse ja nciht weniger sondern eher mehr.Somit stehe ich wieder vor der Entscheidung zwischen K-Sport 356er Anlage oder doch was aus dem Hause Brembo/Audi.
Es gäbe da eine passende Anlage vom RS4/RS6 welche vom Preis her ziemlich gleich kommt wie die K-sport:
Preislich bin ich jetzt bei ca. 2300-2500€ angelangt...
-
-
Oder Du kaufst mir meine K-Sport ab
...
-
und was holst du dir dann?
-
Ich verkaufe doch gerade meinen TTS
.. da wird nichts mehr geholt
-
-
Garnicht mitbekommen
Und ich frag trotzdem: was kommt nachWelche K-Sport hast du verbaut? Farbe der Sättel, Alter, Laufleistung, feste oder schwimmen gelagerte Scheiben, welche Beläge und das wichtigste.... Der Preis
-
hast ne PN
-
für alle die mal wieder was über das Gewicht der einzelnen Bremsanlagen wissen wollen:
ZitatSo we have per side including caliper, disc, pad & carrier if required.
TT 312mm - 14.5kg
TTS 340mm - 20kg
S3/R32 345mm - 21.5kg
TTRS 370mm - 17kg
RS6 V10 390mm - 21.5kgNon OEM including carriers
VWR 352x32mm - 12kg
KSport 356x32mm - 12.25kg
Brembo 355x32mm - 13kgbin noch gespannt was die RS4/RS6 mit 365er Scheiben wiegt.
-
-