1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Servus ausm Oberland

• darkwood81
  • 12. Oktober 2010 um 20:14
1. offizieller Beitrag
  • darkwood81
    Anfänger
    • 12. Oktober 2010 um 20:14

Hallo miteinander,

wollte mich nach längerer Zeit mitlesen und einigen Beiträgen mal vorstellen. Fahre seit Juni 2009 einen weißen TTS, den ich als Jahreswagen gekauft habe.

Antreffen kann man mich auf den Straßen zwischen Werdenfels und Pfaffenwinkel südlich von München (Landkreis GAP).

Nach vier BMWs, als letztes ein Z4 3.0 war ich auf der Suche nach einer Allzweckwaffe als Alternative, da fand ich in einem Porsche-Autohaus (mit "angeschlossenem" Audi-Händler) den TTS. Da die Caymane und Boxster vergleichsweise langweilig daherkamen, blieb ich bei ihm hängen :)

Vor kurzem habe ich den 19"ern eine Pulverbeschichtung in
    mattschwarz-metallic spendiert... Link
    ansonsten keine großen Veränderungen vorgenommen. Auf eine Leistungssteigerung werde ich nach einem anstehenden Kupplungstausch bei 45Tkm wohl verzichten... :thumbdown: auch wenn sich Audi mit einer Kostenübernahme von 85% recht kulant zeigt. Den Qualitätseindruck verstärkt so etwas nicht, besonders nach mehreren hundertausend problemfreien BMW-Kilometern :rolleyes:

In diesem Sinne, viel Spaß noch!

der Klaus
    darkwood81

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 20:19

Hi Klaus, gut dass du dich doch noch zu einem Vorstellungsthread durchgerungen hast. Hier kannst nämlich auch in Zukunft alles reinschreiben was sich bei dir/deinem Auto so tut.
    Welchen Felgen hast denn pulvern lassen, sieht man auf dem Avatar so schlecht? 19er DS?
    Wie schauts mit deiner Konfi aus. Irgendwelche besonderen Extras, Dinge auf die du absichtlich verzichtetest oder die du jetzt im Nachhinein doch gerne hättest?
    Irgendwelche Veränderungen geplant (Leistung hast ja schon verneint)?

• darkwood81
    Anfänger
    • 12. Oktober 2010 um 20:42

Sind 5-Stern Doppelspeiche, keine Ahnung wie die korrekte Audi-Bezeichnung ist :D Hier sieht mans besser: Bild

Nachdem ich eigentlich zufällig auf den TTS gestoßen bin - war eher auf der Suche nach einem anderen Coupe wie Cayman, evtl. S5 oder M3 - habe ich nicht gezielt nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen gesucht. Dass dieser ziemlich komplett ausgestattet war, hat die Entscheidung nur leichter gemacht. Handschalter musste es halt sein, wobei ich inzwischen gegenüber der Doppelkupplung recht aufgeschlossen bin, insbesondere nach der aktuellen Erfahrung mit meiner Kupplung...
    Ach ja, einen Tempomat-Hebel habe ich nachrüsten lassen, hatte der Vorgänger wohl vergessen anzukreuzen :P

Geplant ist erst einmal nichts mehr, da der TTS in den nächsten Jahren wahrscheinlich von einem Pampersbomber in Form eines S4 Avant o. ä. abgelöst wird... ;) Was ich beeindruckend finde, ist der enorme Werterhalt des TTS, falls die aktuellen Gebrauchtwagenpreise auch erzielt werden können... :whistling:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 21:12

Ja, die Preise halten sich ganz ordentlich. Ich hab das Gefühl meiner ist aufgrund der Farbe sogar im Wert gestiegen. Hab ein paar Mal reingeschaut aber die ganz ganz wenigen sprintblauen waren nach kurzer sofort wieder weg. 8o
    Derzeit wird in ganz Europa kein einziges sprintblaues HS Coupé angeboten. (zumindest laut Autoscout24)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 12. Oktober 2010 um 21:29

Herzlich Willkommen und viel Spass hier... Gibts auch Bilder von dem Goldstück?!

Grüßle Tobi    

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 18:01

Das mit den Links funzt nicht und die Fotos sind nicht unbedingt die vorteilhaftesten. Dunkel (Tageslicht) und schmutzig (Auto). Du musst das Auto wirklich erst seit sehr kurzer Zeit haben da ich beim Kauf bereits jede Menge Fotos davon gemacht hab.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2010 um 18:06

Na dann an dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen von mir! :)
    Mach gscheide Bilder :D möcht nen Bild haben, wo deine Felgen schön zu sehen sind, geht des?

• darkwood81
    Anfänger
    • 13. Oktober 2010 um 19:13

hier nochmal die Bilder im Überblick. da ich die Felgen erst seit ca. einer Woche so drauf habe, gibts noch keine besseren Fotos, sorry :D

Einmal editiert, zuletzt von darkwood81 (13. Oktober 2010 um 19:20)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2010 um 19:22

Sehr sehr schön! :) Gefällt mir außerordentlich. :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 13. Oktober 2010 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PremiumPerformance

Ja, die Preise halten sich ganz ordentlich. Ich hab das Gefühl meiner ist aufgrund der Farbe sogar im Wert gestiegen. Hab ein paar Mal reingeschaut aber die ganz ganz wenigen sprintblauen waren nach kurzer sofort wieder weg. 8o
    Derzeit wird in ganz Europa kein einziges sprintblaues HS Coupé angeboten. (zumindest laut Autoscout24)

Auf mobile.de schon!

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 21:52

Wo bleibt der Link? (nicht dass ich nen zweiten brauch aber interessieren tuts mich trotzdem.)
    @dunkelholz: Das letzte Foto gefällt mir am besten. :thumbup:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 13. Oktober 2010 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=131385524&pageNumber=1

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 22:36

Diese unermüdlichen Supermods, immer in Stimmung einem faulen Forumsmitglied unter die Arme zu greifen! :love:
    Thanks, hab ihn aber eh schon gefunden weil ihn der in dem anderen Thread kaufen möchte.

• Savas
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 14:30

servus auch von mir :thumbup: have fun ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™