1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Tuning durch BTS Racing

• MasterKill
  • 18. Oktober 2010 um 22:14
  • MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2010 um 22:14

Hallo zusammen,

habe von nem Arbeitskollegen - fährt nen 5er Golf GTI - habe ich folgenden Tuner empfohlen bekommen: http://www.bts-racing.de/

Habt ihr davon schonmal gehört? Würd für 800 € ne Leistungssteigerung + Aufhebung VMax + Entsperrung DSG bekommen. Was haltet ihr davon?

Gruß Daniel

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• KS-HA***
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 22:25

BTS Racing ist schon gut...

ist vllt nicht die schnellste Software, aber trotzdem sehr gut... gab mal einen Vergleich von ein paar Golf R in der sportscars (haben ja den gleichen Motor wie der TTS), da hat BTS gewonnen (hatten die beste Rundenzeit)... In der Längsdynamik war nur der Golf R von Rothe besser...

http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-r-tuning_1180306.html

Gruß
    Nicolas

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2010 um 22:55

Wäre halt bei mir um die Ecke und mein Arbeitskollege ist gut mit dem Cheffe von BTS befreundet.

Er will mir noch irgendwas mit Downpipe + Kat aufschwatzen - aber dieses Jahr mach ich jetzt eh nichts mehr.

Werd nächstem Woche mal seinen GTI probefahren und probehören

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• KS-HA***
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 23:30
    Zitat von MasterKill

Wäre halt bei mir um die Ecke und mein Arbeitskollege ist gut mit dem Cheffe von BTS befreundet.

Er will mir noch irgendwas mit Downpipe + Kat aufschwatzen - aber dieses Jahr mach ich jetzt eh nichts mehr.

BTS benutzt F-Town Anlagen, die sind das Beste vom Besten !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 18:05

Viel kommt da aber nicht raus. Da sind die Abrollgeräusche und anderen Autos ja lauter. :rolleyes:

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Oktober 2010 um 18:09
    Zitat von MasterKill

ist das denn überhaupt sinnvoll nur ne andere downpipe+kat zu verbauen? wenn ja was bringt es? und ist das ganze überhaupt eintragbar?

danke

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 18:13

Bringt weniger Rückstau dadurch bessere Wärmeableitung und gesündere Temperaturen fürn Turbolader. Dadurch kann man dann auch mittels Software noch etwas mehr rausholen ohne dass die Karre bei höheren Aussentemps in Notlauf geht bzw. der Lader eingeht.
    Eintragung ist möglich, hängt aber von den Komponenten ab. 200 Zellen Rennkat gibt's teilweise mit TÜV. 100er damit hab ich noch nicht gesehen.

• KS-HA***
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 18:38

Eintragbar ist alles, selbst Fahrzeuge ohne Kat (zB GT3 RSR etc)...

aber im Normalfall ist ein 200 zeller Kat das Maximum..

Eine Downpipe bringt leistungsmäßig wohl am meisten !

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Oktober 2010 um 18:43
    Zitat von PremiumPerformance

Bringt weniger Rückstau dadurch bessere Wärmeableitung und gesündere Temperaturen fürn Turbolader. Dadurch kann man dann auch mittels Software noch etwas mehr rausholen ohne dass die Karre bei höheren Aussentemps in Notlauf geht bzw. der Lader eingeht.
    Eintragung ist möglich, hängt aber von den Komponenten ab. 200 Zellen Rennkat gibt's teilweise mit TÜV. 100er damit hab ich noch nicht gesehen.

was meinst du mit komponenten bzw. welche komponenten müssen da denn für eine eintragung erfüllt sein?

• KS-HA***
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 18:46

Denke mal er meint was für eine Firma den Kat gemacht hat und ob ein E-Zeichen oder Gutachten dafür vorhanden ist...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 19:05

Komponente (v. latein. componens „das Zusammensetzende“) steht für: Einzelteil einer Baugruppe oder technischen Komplexes.
    Ich meinte damit dass die Eintragbarkeit eines Wechsel von Downpipe & Kat davon abhängt welche Teile verbaut werden da es eben zulässige und nicht zulässige gibt.

• KS-HA***
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 19:18

Komponente (v. latein. componens „das Zusammensetzende“) steht für: Einzelteil einer Baugruppe oder technischen Komplexes.
    Ich meinte damit dass die Eintragbarkeit eines Wechsel von Downpipe & Kat davon abhängt welche Teile verbaut werden da es eben zulässige und nicht zulässige gibt.

Meistens besteht die Downpipe + Katt vom TTS aber eh aus einem Bauteil 8) ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 19:20

Nicht wenn man da nen Universalkat reinfrickelt. :rolleyes:

• KS-HA***
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 19:21

Das ist aber so viel Arbeit, dass traue ich keinem zu... ;)

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Oktober 2010 um 19:23

na dann würde mich doch mal interessieren welche teile bzw hersteller es hier mit e zeichen gibt! fahre auch keinen tts sondern nur den normalen tt

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 19:36

Auf die Schnelle fallen mir z.B. BN-Pipes (siehe Link) und Raggazzon (Link)ein. Sind beides 200Zeller mit E-Prüfzeichen.
    Gibt aber definitiv noch mehr.

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 19. Oktober 2010 um 20:00

Auf die Schnelle fallen mir z.B. BN-Pipes (siehe Link) und Raggazzon (Link)ein. Sind beides 200Zeller mit E-Prüfzeichen.
    Gibt aber definitiv noch mehr.

also ich hatte schon mit Cheffe von BN-Pipes Telefon, AUspuffanlage mit Gutachten, Downpipe für TTS leider nicht!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 20:10

Das war für TTODW und der hat nen normalen.

• KS-HA***
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 20:18

Milltek, Bull-X, Blueflame zB sollten TÜV haben oder zumindest eintragbar sein...

P0-gea etc haben bestimmt auch welche im Angebot, wenn es teurer werden soll auch zB F-Town ;)

• KS-HA***
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 20:22

Viel kommt da aber nicht raus. Da sind die Abrollgeräusche und anderen Autos ja lauter. :rolleyes:

Für Leute wie Dich gibt noch eine lautere Version mit größerem Durchmesser :D :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™