Abschalbares ESP für TTS programmieren lassen

  • Also ich wäre daran schon interessiert, aber nicht wenn ich das beim TÜV anmelden muss (weil dann auch VErsicherung etc dazu kommt)

  • Na das wäre mal also eine super Sache.


    Ich drück die Daumen, daß sich genügend Interessenten melden, was aber wohl kein Problem sein sollte :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Felgen oder ein abschaltbares ESP,da erkenne ich als Nichtfachmann doch einen großen Unterschied.
    Unter eine super Sache oder eine gute Nachricht verstehe ich was anderes.


    Gruß Manne

  • hallo aus stuggi



    mich würde interessieren warum du das< esp ganz deaktivieren möchtest , willst du dein auto zerlegen


    oder fährst du ständig am limit ?????? ehrlich gesagt muß mann den tts schon am limit bewegen damit das


    esp eingreift .


    soweit ich es richtig gelesen habe kannst du das esp ganz ausschalten , nur die asr greift ab 70 kmh ein


    im winter würde ich es net empfehlen , hab letzten winter mal kurz esp ausgeschalten und wäre nach einem gasstoß


    fast am randstein gelandet

  • Hallo Stuttgarter!



    es bestehen hier einige Threads in denen das Thema behandelt wird^^


    auch in der Fachpresse werden TTS und auch Golf R nur gelobt aber hinsichtlich des ESP nur getadelt:)


    Selbst in meinem Scirocco 2.0 TDI vereitelt das ESP noch mehr Spaß für den geübten fahrer. Es greift zu stark ein.


    ABER eben nur wenn man auf abgesperrter unterwegs ist 8)

  • Ja, auf abgesperrter Piste bringt es nur was... Besonders auf meinen Nordschleifenrunden würde ich es gerne abschalten können, man merkt es zwar nicht wirklich, jedoch bremst es schon ein und die Bremse wird durch dies Eingriffe nur unnötig heiß ...



    Bei der Versicherung sehe ich jedoch ein Haken, denn das ESP komplett deaktivieren zu können ist schon ein größerer Eingriff in den Sicherheitssysteme... und natürlich ist ein Fahrzeug mit ESP deutlich sicherer (zumindest aus Versicherungssicht)... würde ungern nach einem Unfall auf der Nordschleife dann gesagt bekommen, dass der Unfall mit ESP hätte verhindert werden können und dadurch meine Versicherung dann nicht zahlt... Könntest Du daher bitte einmal bei Rothe nachfragen ob es bei der Versicherung meldepflichtig ist...



    Denn Raeder kann an sich auch das ESP komplett mir ausstellen, aber ich würde eben dann den Versicherungsschutz verlieren...


    und wenn Du schon fragst,Andy, kannst Du dann bitte nochmals fragen ob auch das EBV dann abgeschalten wird oder ob dieses bei dann deaktiviertem ESP noch vorhanden ist (denn dies würde meines Wissens bei der Raeder-Version ebenfalls abgeschalten ----> dann überbremst der TTS mal schnell auf der Hinterachse)..



    Gruß
    Nicolas

  • Der Setsprecher für ESP bemüht hierzu für jedes Modelljahr den


    goldenen ESP Würfel mit digitaler Abfrage und Itteration ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Kannst du zu Seite 45 was posten? :)


    Zum Thema Versicherungsschutz:
    Die Änderung eines im Versicherungsschein unter "Tarifierungsmerkmale" aufgeführten Merkmals zur Beitragsberechnung müssen Sie uns unverzüglich
    anzeigen.

  • Keine Ahnung was für einen Katalog du meinst, aber in der Betriebsanleitung steht was zum ASR auf Seite 116.
    Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
    Die ASR verringert die Antriebskraft des Motors bei durchdrehenden Rädern und passt die Kraft den Fahrbanverhältnissen an. Dadurch wird das Anfahren, Beschleunigen und Bergauffahren erleichtert.
    Bezüglich ESP ausschalten steht hier das im Off-Modus das ASR deaktiviert wird und die Stabilisierungseingriffe des ESP werden eingeschränkt.