.
-
-
Endlich mal eine gute Nachricht für alle TTS Fahrer.
Hab soeben mit dem Herrn Rothe gesprochen. Indem Bericht der letzten sport auto über seinen Golf R wurde berichtet das der Wagen mit einem abschaltbaren ESP ausgerüstet wurde.
Wenn nun genügen Anfragen zusammen kommen ( ab 5 Bestellungen) würde er das Thema auch für den TTS angehen.
Kosten lägen dann so bei 350.- Euro (nur mal ne Hausnummer zur Orientierung)Die Sache mit dem TÜV muss nochmals abgeklärt werden, das scheint nicht ganz so einfach zu sein.
Wäre schön wenn sich das umsetzen lassen würde.
Bin jetzt mal gespannt wieviele noch Interesse haben.
Also ich wäre daran schon interessiert, aber nicht wenn ich das beim TÜV anmelden muss (weil dann auch VErsicherung etc dazu kommt)
-
.
-
-
Ja eine sehr gute Nachricht,
dann werde ich meinen dad mal weiter bekehren
-
Na das wäre mal also eine super Sache.
Ich drück die Daumen, daß sich genügend Interessenten melden, was aber wohl kein Problem sein sollte
-
Felgen oder ein abschaltbares ESP,da erkenne ich als Nichtfachmann doch einen großen Unterschied.
Unter eine super Sache oder eine gute Nachricht verstehe ich was anderes.Gruß Manne
-
-
wäre das dann nur für den tts oder auch für den normalen tt?
-
hallo aus stuggi
mich würde interessieren warum du das< esp ganz deaktivieren möchtest , willst du dein auto zerlegen
oder fährst du ständig am limit ?????? ehrlich gesagt muß mann den tts schon am limit bewegen damit das
esp eingreift .
soweit ich es richtig gelesen habe kannst du das esp ganz ausschalten , nur die asr greift ab 70 kmh ein
im winter würde ich es net empfehlen , hab letzten winter mal kurz esp ausgeschalten und wäre nach einem gasstoß
fast am randstein gelandet
-
Wenn man den ESP-Schalter ein paar Sekunden drück wird es doch deaktiviert oder etwa nicht?
-
-
Wenn man den ESP-Schalter ein paar Sekunden drück wird es doch deaktiviert oder etwa nicht?
TTS = leider neinTTRS = ja komplett
-
Hallo Stuttgarter!
es bestehen hier einige Threads in denen das Thema behandelt wird^^
auch in der Fachpresse werden TTS und auch Golf R nur gelobt aber hinsichtlich des ESP nur getadelt:)
Selbst in meinem Scirocco 2.0 TDI vereitelt das ESP noch mehr Spaß für den geübten fahrer. Es greift zu stark ein.
ABER eben nur wenn man auf abgesperrter unterwegs ist
-
Ja, auf abgesperrter Piste bringt es nur was... Besonders auf meinen Nordschleifenrunden würde ich es gerne abschalten können, man merkt es zwar nicht wirklich, jedoch bremst es schon ein und die Bremse wird durch dies Eingriffe nur unnötig heiß ...
Bei der Versicherung sehe ich jedoch ein Haken, denn das ESP komplett deaktivieren zu können ist schon ein größerer Eingriff in den Sicherheitssysteme... und natürlich ist ein Fahrzeug mit ESP deutlich sicherer (zumindest aus Versicherungssicht)... würde ungern nach einem Unfall auf der Nordschleife dann gesagt bekommen, dass der Unfall mit ESP hätte verhindert werden können und dadurch meine Versicherung dann nicht zahlt... Könntest Du daher bitte einmal bei Rothe nachfragen ob es bei der Versicherung meldepflichtig ist...
Denn Raeder kann an sich auch das ESP komplett mir ausstellen, aber ich würde eben dann den Versicherungsschutz verlieren...
und wenn Du schon fragst,Andy, kannst Du dann bitte nochmals fragen ob auch das EBV dann abgeschalten wird oder ob dieses bei dann deaktiviertem ESP noch vorhanden ist (denn dies würde meines Wissens bei der Raeder-Version ebenfalls abgeschalten ----> dann überbremst der TTS mal schnell auf der Hinterachse)..
Gruß
Nicolas -
-
Weiß jemand ob das bei Rothe eine komplette Stilllegung wäre oder man es mit der taste ein und ausschalten kann?
wie gesagt: immer ohne Rettungsanker fahren bekommt vielleicht doch nicht gut.
-
Hat Audi eigentlich n System wie die das verbauen?
A4 Bj. 2001 - nicht ganz abschaltbar
A3 Bj. 2002 - ganz abschaltbar
A3 Bj. 2005 - nicht ganz abschaltbar
-
Der Setsprecher für ESP bemüht hierzu für jedes Modelljahr den
goldenen ESP Würfel mit digitaler Abfrage und Itteration ...
-
-
.
-
Kurze Anmerkungen
Auch das TTS Facelift hat ASR. Nur die Steuerung der Tasten wurde geändert (siehe u.a. Seite 45 des aktuellen TTS Katalogs)
-
Kannst du zu Seite 45 was posten?
Zum Thema Versicherungsschutz:
Die Änderung eines im Versicherungsschein unter "Tarifierungsmerkmale" aufgeführten Merkmals zur Beitragsberechnung müssen Sie uns unverzüglich
anzeigen. -
-
Keine Ahnung was für einen Katalog du meinst, aber in der Betriebsanleitung steht was zum ASR auf Seite 116.
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
Die ASR verringert die Antriebskraft des Motors bei durchdrehenden Rädern und passt die Kraft den Fahrbanverhältnissen an. Dadurch wird das Anfahren, Beschleunigen und Bergauffahren erleichtert.
Bezüglich ESP ausschalten steht hier das im Off-Modus das ASR deaktiviert wird und die Stabilisierungseingriffe des ESP werden eingeschränkt. -
.