TT RS Tuning durch Hohenester

  • Hallo Damian, das mit dem Gewinde ist schon wieder überholt, es bleibt das Seriengewinde :) !!
    Sie verbauen da Zündkerzen die da rein passen, die ersten getunten rs wurden aber tatsaechlich so gemacht.


    Msd solltest du vorher anrufen ob die so ein Teil da haben. Klaus und ich treffen uns vll Donnerstag in München zum soundcheck, er hat auch Interesse. Vll können wir sammeln über mich und Nicole, dann gibt's vll ka nen super Preis.


    Lg
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • JA wäre ich dabei!
    gibt es eine grobe Preislinie ohne Einbau?!


    zu den Kerzen, denk aber das deine auch Mitsubishi sind!
    Hast du Leistungsdiagramm gemacht?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • RaphRide


    Um an den Vorkat (Direkt nach dem Turboausgang) zu kommen, muss ja die Downpipe abmontiert werden, danach wird der Vorkat rausgeschlagen und die Downpipe natürlich wieder eingebaut. Ich frage deswegen nach, weil ich halt von meinem Tuner die Aussage bekommen habe, dass es 12 Stunden dauert und bisher habe ich zwei Aussagen: Deine ca. 2 Stunden und von 2xtreme, der selbst ca. 4 Stunden dafür gebraucht hat.


    Mit den Zündkerzen wäre noch nett.



    Also ich denke ich schaffe es jetzt auch in 3,5h. :D 12h sind mit Sicherheit zu viel, 2h für einen geübten Mechaniker der das nötwendige Werzeug immer gleich zur Hand hat sind denke ich auch möglich :thumbup:


    Ich wäre dafür eine Sammelbestellung der Kerzen bei Hohenester zu machen. Habe sie im NGK Katalog(PDF) bei den Racing Kerzen gefunden. Sie haben einen Wärmewert von 9 und die Originalen müssten einen 7ener haben. Sind somit auch ne Ecke kälter und ohne Helicoil :thumbup:


    Edit: Es sind keine Mitsubishi Kerzen, sind sozusagen universelle.

  • Eieiei ihr seit alle verrückt. Na dann bonne Chance. Vielleicht komme ich auch noch auf den Geschmack (hoffentlich nicht :D ). Mach nachher mal ein paar Messungen.

  • Wer fährt bitte Winterreifen auf so einem Wagen die bis 240 km/h zugelassen sind?! Ohne 'W' auf dem Reifen würde ich mir keine kaufen bei dem Fahrzeug. Was man hat, daß hat man, fertig! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Da ich am Do. das heilige Gerät von" Raph Ride" begutachten durfte,kann ich sagen, dass seiner recht gut im Futter steht :thumbup: und der Sound ohne MSD im unteren Drehzahlbereich recht rotzig rüber kommt und was ich neben bei für Positiv empfand war, dass dieses dröhnen im unteren Bereich im Innenraum weg war :thumbup: ....
    WRjun
    ...dickes Lob an Hohenenster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Das Dröhnen nervt, daß stimmt! Ist aber auch nur bei der original AGA so wie ich das immer gehört habe... Sind warscheinlich einfach zu viele Schwingungen/tiefes Sonoren direkt unter dem Auto, deshalb dröhnt es im Innenraum.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ...wobei Du dann wahrscheinlich immer noch schneller bist als ich vorwärts ;( :D


    Ich dachte ihr habt mich vom Brünnchen aus gesehen und meintet ich wäre so langsam gewesen? Mach mich nicht fertig.



    Noch ein Tipp: fahr doch die NOS mal mit deinem RS. Immer mit dem Dienstwagen gegen die Fahrtrichtung ist zwar spaßig, aber da kommen nunmal keine guten Zeiten bei rum. :!:

  • :thumbup:

    Hat mal einer der beiden Hohenester Süchtigen ( :) ) die Elastizitätswerte gemessen mit ner Box?


    In der Sportauto der getestete damals ging im 4/5/6Gang praktisch gleich wie der 997 Turbo MK2 (der wie die Pest nach vorne schiebt).


    430 PS Stufe? Kannst du den Test mal raussuchen? Wurde mich sehr interessieren. Aber online gibt's den scheinbar nicht.