1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Tuning durch Hohenester

  • S-Fahrer
  • 11. November 2010 um 21:48
  • RaphRide
    Schüler
    Beiträge
    109
    • 4. Oktober 2011 um 21:30
    • #221

    Hallo Damian, das mit dem Gewinde ist schon wieder überholt, es bleibt das Seriengewinde :) !!
    Sie verbauen da Zündkerzen die da rein passen, die ersten getunten rs wurden aber tatsaechlich so gemacht.

    Msd solltest du vorher anrufen ob die so ein Teil da haben. Klaus und ich treffen uns vll Donnerstag in München zum soundcheck, er hat auch Interesse. Vll können wir sammeln über mich und Nicole, dann gibt's vll ka nen super Preis.

    Lg
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 4. Oktober 2011 um 21:41
    • #222

    JA wäre ich dabei!
    gibt es eine grobe Preislinie ohne Einbau?!

    zu den Kerzen, denk aber das deine auch Mitsubishi sind!
    Hast du Leistungsdiagramm gemacht?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 4. Oktober 2011 um 22:12
    • #223
    Zitat von cordial

    RaphRide

    Um an den Vorkat (Direkt nach dem Turboausgang) zu kommen, muss ja die Downpipe abmontiert werden, danach wird der Vorkat rausgeschlagen und die Downpipe natürlich wieder eingebaut. Ich frage deswegen nach, weil ich halt von meinem Tuner die Aussage bekommen habe, dass es 12 Stunden dauert und bisher habe ich zwei Aussagen: Deine ca. 2 Stunden und von 2xtreme, der selbst ca. 4 Stunden dafür gebraucht hat.

    Mit den Zündkerzen wäre noch nett.


    Also ich denke ich schaffe es jetzt auch in 3,5h. :D 12h sind mit Sicherheit zu viel, 2h für einen geübten Mechaniker der das nötwendige Werzeug immer gleich zur Hand hat sind denke ich auch möglich :thumbup:

    Ich wäre dafür eine Sammelbestellung der Kerzen bei Hohenester zu machen. Habe sie im NGK Katalog(PDF) bei den Racing Kerzen gefunden. Sie haben einen Wärmewert von 9 und die Originalen müssten einen 7ener haben. Sind somit auch ne Ecke kälter und ohne Helicoil :thumbup:

    Edit: Es sind keine Mitsubishi Kerzen, sind sozusagen universelle.

    Einmal editiert, zuletzt von 2xtreme (5. Oktober 2011 um 06:59)

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 7. Oktober 2011 um 21:12
    • #224

    Habe einen Hohenester Termin für übernächste Woche :thumbup:

    Freu mich schon riesig drauf. 430er Umbau. Spannung pur. Werde berichten.

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 21:33
    • #225

    Eieiei ihr seit alle verrückt. Na dann bonne Chance. Vielleicht komme ich auch noch auf den Geschmack (hoffentlich nicht :D ). Mach nachher mal ein paar Messungen.

    • Zitieren
  • brave dave
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 22:19
    • #226
    Zitat von rexcel

    Habe einen Hohenester Termin für übernächste Woche :thumbup:

    Freu mich schon riesig drauf. 430er Umbau. Spannung pur. Werde berichten.

    ...und wenn Du da fertig bist, DANN bitte nochmal die NOS fahren :thumbup:

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 7. Oktober 2011 um 22:45
    • #227

    ... DANN ist Winter mit 240 km/h Winterreifen :D

    • Zitieren
  • brave dave
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 22:53
    • #228

    Winterreifen werden völlig überbewertet, die 240 km/h reichen doch aus auf der NOS :D :D

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 8. Oktober 2011 um 01:37
    • #229

    Du meinst zweiter Gang Standgas reicht aus für deine Rundenzeiten?
    :D

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 8. Oktober 2011 um 07:39
    • #230

    Wer fährt bitte Winterreifen auf so einem Wagen die bis 240 km/h zugelassen sind?! Ohne 'W' auf dem Reifen würde ich mir keine kaufen bei dem Fahrzeug. Was man hat, daß hat man, fertig! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 8. Oktober 2011 um 10:44
    • #231

    ich muss sagen ich weiß nichtmal welche winterreifen ich drauf habe, wobei ich sagen muss dass ich mich ab 200 mit den sommerreifen eh sicherer fühle ;)
    und die 240er winterreifen können 250-260 auch locker ab :whistling:

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 8. Oktober 2011 um 14:29
    • #232

    Da ich am Do. das heilige Gerät von" Raph Ride" begutachten durfte,kann ich sagen, dass seiner recht gut im Futter steht :thumbup: und der Sound ohne MSD im unteren Drehzahlbereich recht rotzig rüber kommt und was ich neben bei für Positiv empfand war, dass dieses dröhnen im unteren Bereich im Innenraum weg war :thumbup: ....
    WRjun
    ...dickes Lob an Hohenenster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 8. Oktober 2011 um 14:42
    • #233

    Das Dröhnen nervt, daß stimmt! Ist aber auch nur bei der original AGA so wie ich das immer gehört habe... Sind warscheinlich einfach zu viele Schwingungen/tiefes Sonoren direkt unter dem Auto, deshalb dröhnt es im Innenraum.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • brave dave
    Gast
    • 8. Oktober 2011 um 19:16
    • #234
    Zitat von rexcel

    Du meinst zweiter Gang Standgas reicht aus für deine Rundenzeiten?
    :D

    ...wie jetzt, Du schaltest auf der NOS in den zweiten Gang? Ich dachte, da darf man nur im ersten fahren 8o

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 8. Oktober 2011 um 19:29
    • #235

    Wart mal ab. Nach Hohenester fahr ich auf der NOS nur noch Rückwärts. :thumbup:

    • Zitieren
  • brave dave
    Gast
    • 8. Oktober 2011 um 19:37
    • #236
    Zitat von rexcel

    Wart mal ab. Nach Hohenester fahr ich auf der NOS nur noch Rückwärts. :thumbup:

    ...wobei Du dann wahrscheinlich immer noch schneller bist als ich vorwärts ;( :D

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 8. Oktober 2011 um 19:46
    • #237
    Zitat von brave dave

    ...wobei Du dann wahrscheinlich immer noch schneller bist als ich vorwärts ;( :D

    Ich dachte ihr habt mich vom Brünnchen aus gesehen und meintet ich wäre so langsam gewesen? Mach mich nicht fertig.


    Noch ein Tipp: fahr doch die NOS mal mit deinem RS. Immer mit dem Dienstwagen gegen die Fahrtrichtung ist zwar spaßig, aber da kommen nunmal keine guten Zeiten bei rum. :!:

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Oktober 2011 um 19:49
    • #238

    Für NOS Gespräche bitte den Chat/Shoutbox verwenden. Hier geht's um Hohenester. ;)

    • Zitieren
  • Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    201
    • 8. Oktober 2011 um 19:51
    • #239

    Hat mal einer der beiden Hohenester Süchtigen ( :) ) die Elastizitätswerte gemessen mit ner Box?

    In der Sportauto der getestete damals ging im 4/5/6Gang praktisch gleich wie der 997 Turbo MK2 (der wie die Pest nach vorne schiebt).

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 8. Oktober 2011 um 21:00
    • #240

    :thumbup:

    Zitat von Sly

    Hat mal einer der beiden Hohenester Süchtigen ( :) ) die Elastizitätswerte gemessen mit ner Box?

    In der Sportauto der getestete damals ging im 4/5/6Gang praktisch gleich wie der 997 Turbo MK2 (der wie die Pest nach vorne schiebt).

    430 PS Stufe? Kannst du den Test mal raussuchen? Wurde mich sehr interessieren. Aber online gibt's den scheinbar nicht.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™