TT RS Tuning durch Hohenester

  • HS mit würde schätzen 650 NM+


    wenn ich euch nun drei werte hinknalle: 100-200 7,9/8,1/8,2
    Das waren drei messungen mit der driftbox... ....jetzt entbrennt der glaubhaftigkeits threat ;)


    *edit der youtube channel ist noch private weil das auto ja in der wandlung steckte, werde die vids bis morgen wieder öffentlich stellen.
    ttrs340 ist der channel name.



    Beste Grüße
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • wenn ich euch nun drei werte hinknalle: 100-200 7,9/8,1/8,2
    Das waren drei messungen mit der driftbox... ....jetzt entbrennt der glaubhaftigkeits threat

    Ich wüsste nicht warum du uns hier veräppeln solltest, deshalb glaube ich dir das. Aber die Werte sind tatsächlich "unglaublich", auch wenn man die Sportauto Tests von Hohenester gelesen hat. Wie waren denn die Messbedingungen, optimal würde ich annehmen?


    Hast du noch Gewicht ausgeladen oder was geändert das den Luftwiderstand verringert?

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Nope... Geht mit vollem Tank konstant. Habe nur noch nen k&n luffi drin. Des war's aber. Serien Felgen usw. Reifen p Zero 19 Zoll Rotor.


    Der Sascha hier ausm Forum mit dem blauen rs Cabrio hat die 500 ps von Abt drin. Ich war serie schon relativ gleich schnell... Ich Versuchs mir schon gar nicht mehr zu erklären denn mein rs hat ja schon quasi alles hinter sich was so geht ...angefangen beim motortausch usw. Bis hin zu nem neuen Getriebe Auf Garantie ....

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • pffuchser: Von 730Nm auf 680Nm zurück? Das würde mich schon interessieren warum


    rexcel: Ich denke 10k sind schnell weg bei Umbauten um die 500-600PS und ich denke mit 700Nm+ werde ich da nicht so schlecht liegen... aber mal abwarten und schauen was das neue Jahr bringt. Und ich denke mit einem neuen Lader wird die Drehmoment Kurve auch nicht mehr so gleichmäßig oben sein von 1600 U/min - 5500 U/min wie jetzt... :rolleyes:


    RaphRide: Ich kann mir gut vorstellen das du sehr viel Spaß an deinem TT zur Zeit hast! :thumbup: Die Zeiten sind mega gut.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Der Sascha hier ausm Forum mit dem blauen rs Cabrio hat die 500 ps von Abt drin. Ich war serie schon relativ gleich schnell...

    Zuerst dachte ich ja, 340PS gleich schnell wie 500PS? Ja klar! Aber dann stachen mir die drei Buchstaben A, b und t ins Auge und dann war mir klar dass der wohl eher keine 500PS hat. :D


    PS: Sascha, nicht böse sein. Wenns ein Leistungsdiagramm von deinem Auto mit nem 5er vorne gibt, lad ich dich beim nächsten Treffen (wo wir zufällig beide sind) auf nen Drink ein. ;)

  • Ich habe heute ein DSG stronic Angebot von Hohenester bekommen. Sind die Listenpreise von der Webseite, aber mit mehr Infos.


    420 PS + 430 PS sind mögich. Und laut gutem Ruf sagen die nicht nur Zahlen, sondern erreichen diese auch. Das finde ich extem wichtig. Interessanterweise ist die 420er Version scheinbar nur auf Softwarebasis. So weit ich mich erinnere, gibts 420 PS sonst bei keinem Tuner ohne zusätzliche Umbauten.


    UND: die tunen den RS mittlerweile per Diagnoseschnittstelle!!! Wurde mir gerade von H. zugesagt. Und das ist natürlich für Leasingfahrzeuge sehr interessant!



    Muss mich jetzt zwischen HPerformance und Hohenester entscheiden. Beide haben sehr gute Preis-Leistungs-Angebote und beiden nehme ich eine sehr hohe Professionalität ab. HP wäre halt nur drei Stunden entfernt - Hohenester vielleicht 8 Stunden.


    Muss ich mal sacken lassen und dann entscheiden.

  • Notiz an mich selber: Wennst denn mal soweit ist, TTRS S-Tronic nehmen, zu Hohenester fahren, Laptop an Diagnoseschnittstelle anschließen lassen, ~ 1500 Euro bezahlen, mit echten 420PS heimfahren! :love:


    Speedy: Ich muss meinen S erst an den Mann bringen und das zieht sich bei uns nachfrage- und preisbedingt etwas mehr wie bei euch. Keine Ahnung wann mal ein Interessant auf der Matte steht aber vorm Frühling tut sich da sicher nix. Auf der anderen Seite siehts dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt hoffentlich auch schon etwas besser mit sepangblauen TTRS S-Tronic aus. ^^

  • Wennst denn mal soweit ist, TTRS S-Tronic nehmen, zu Hohenester fahren, Laptop an Diagnoseschnittstelle anschließen lassen, ~ 1500 Euro bezahlen, mit echten 420PS heimfahren! :love:


    Genau so funktioniert es bei den Modellen ab 2011 eben nicht !!! Aktueller Tuningprotection sei Dank. Ausbauen und Öffnen des Steuergerätes ist leider notwendig. Wenn es anders sein sollte dann bitte Belege aus 1. Hand, dann bin ich noch diesen Monat bei Hohenester. Übrigens die Tuningprotection betrifft DSG u. Handschalter gleichermassen.

  • UND: die tunen den RS mittlerweile per Diagnoseschnittstelle!!! Wurde mir gerade von H. zugesagt.


    Genau so funktioniert es bei den Modellen ab 2011 eben nicht !!! Aktueller Tuningprotection sei Dank. Ausbauen und Öffnen des Steuergerätes ist leider notwendig.

    Ich war bis jetzt auch immer der Meinung und hab mich aufgrund Rexcel's Post schon gefreut dass es jetzt eben auch ohne geht. Was denn nu?

  • Ich war bis jetzt auch immer der Meinung und hab mich aufgrund Rexcel's Post schon gefreut dass es jetzt eben auch ohne geht. Was denn nu?


    Ich werfe mal mein Beitrag (Nr. 176, eine Seite hiervor) wieder ein. ;)
    Es reicht hier wahrscheinlich nicht mal das öffnen!

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Was soll man sagen? Hier im Thread wurde es angesprochen und ich habe daher bei der Anfrage an Hohenester auch danach konkret gefragt. Die sagen ausdrücklich es wäre über die Diagnoseschnittstelle...


    Also:
    a)
    Hohenester macht das (mittlerweile) so


    b)
    Hohenester hat sich vertan


    Antwort a halte ich für wahrscheinlich. Nur weil es vorher nicht möglich war, heißt das ja nicht, dass der Zeitpunkt nicht irgendwann gekommen ist an dem es technisch dann doch gelingt.
    Antwort b könnte theoretisch auch sein, was aufgrund der konrekten Frage aber unwahrscheinlich erscheint. (Und eine Lüge will hier doch bitte niemand unterstellen bei dem guten Ruf den die sich erarbeitet haben.)


    Lasst uns gespannt sein wer von hier aus dem Forum der erste dort ist, bei dem es tatsächlich über die Diagnoseschnittstelle gemacht wird.

  • Es war ja nur eine Frage der Zeit, meine Info stammt aus August. Also wenn sie es können wären das schon mal ganz gut.
    Warten wir mal ab, was der erste der demnächst da war berichtet. :)

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Entspannt euch.... Bei mir wurde es auch uber die Schnittstelle im fussraum gemacht. Also Laptop dran und gut ist bei den 420 ps. 430 wurde dann halt der vorkat usw raus gemacht.... Das Tuning über die Schnittstelle im fussraum machen die aber schon bissl langer, da meiner ja jetzt auch bereits fast 2 Monate so faehrt.


    Edit hab auch mj 2011


    Lg
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • Sowas wollt ich hören!! :thumbup:
    Dass du nen HS hast macht ja dann eh keinen Unterschied, denn es kommt glaub ich eh aufs MJ (ab 2011) und nicht auch noch aufs Getriebe an.

  • Letztlich glaube ich es auch erst, wenn ein 2011-er Modell mit wenigstens 2000 Tuningkilometern den Beweis antritt. Auch die Tuner machen gerne vollmundige Versprechungen bzw. treffen Aussagen in Unkenntnis, den Ärger löffelt dann der Kunde aus. Vielleicht traut sich ja ein Besitzer eines 2011-er hier im Forum und lässt bei Hohenester chippen. Ich bin schon gespannt.