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TT RS Tuning durch Hohenester

  • S-Fahrer
  • 11. November 2010 um 21:48
  • MichaRS
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    171
    • 25. Juni 2013 um 06:56
    • #561

    :D :D :thumbup:

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

    • Zitieren
  • Audi Fan
    Schüler
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    82
    • 1. Juli 2013 um 23:44
    • #562

    :D :D :thumbup:

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  • CupCup
    Anfänger
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    41
    • 22. Juli 2013 um 20:37
    • #563

    Hier ist es ja mittlerweile schwer ruhig geworden..

    Gibts noch weitere Erfahrungen zu Hohenester?

    Einige haben nun ja schon fast 2 Jahre eine Software drauf und mich würde mal interessieren, ob die Kunden immer noch zufrieden sind und ob sie, wenn sie die Wahl hätten, etwas anders machen würden..

    Gruß
    Dennis

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  • Turbospecht
    Anfänger
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    56
    • 23. Juli 2013 um 11:18
    • #564

    immer noch Top zurfrieden und würde nichts anders machen lassen. Hohenester für mich erste Wahl!

    Grüsse

    TTRS Coupe, 10/09, Phantomschwarz, Sport-AGA, H&R Gewinde, Rotor 20Zoll, Hohenester 430PS Inside.

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  • Blutorange
    Anfänger
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    52
    • 25. Juli 2013 um 17:41
    • #565
    Zitat von CupCup

    Hier ist es ja mittlerweile schwer ruhig geworden..

    Gibts noch weitere Erfahrungen zu Hohenester?

    Einige haben nun ja schon fast 2 Jahre eine Software drauf und mich würde mal interessieren, ob die Kunden immer noch zufrieden sind und ob sie, wenn sie die Wahl hätten, etwas anders machen würden..

    Gruß

    Bei mir sind es mit Stufe II (430 PS) ca. 1,5 Jahre / 23.000 km - null Probleme - nicht ein einziges.
    Ich würde wieder zu Hohenester gehen.

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  • ric
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 25. Juli 2013 um 23:03
    • #566

    Mit den Serienkerzen sollen bei getunten TTRS Motorschäden vorkommen . Deshalb werden die NGK R7438 empfohlen. Ich werde die Marktplatzregeln studieren , um sie genau einhalten zu können .

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  • Fossi
    Anfänger
    Beiträge
    45
    • 26. Juli 2013 um 16:14
    • #567

    Hi,
    fahre seit 1, 5 Jahren die 430PS Version ohne Probleme. :)
    Mfg Fossii

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  • H3llron
    Schüler
    Beiträge
    113
    • 19. Dezember 2013 um 14:54
    • #568

    Moinmoin!

    Passt Hohenester bei S-Tronic auch die Getriebesteuerung an (NM Begrenzung beim Schalten etc.)?

    MfG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

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  • robert.schneller
    Schüler
    Beiträge
    148
    • 19. Dezember 2013 um 18:32
    • #569

    Hohenester ändert an der stronic grundsätzlich nichts aber der Datensatz ist so geschrieben das alle notwendigen Änderungen die mit einer Leistungssteigerung einhergehen auf die stronic abgestimmt sind.
    Ich oute mich jetzt mal als jemand der mit der Software nicht so zufrieden ist. Ich bin der Meinung das meiner die versprochene Leistung nicht hat.

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 18:49
    • #570
    Zitat von robert.schneller

    Ich oute mich jetzt mal als jemand der mit der Software nicht so zufrieden ist. Ich bin der Meinung das meiner die versprochene Leistung nicht hat.


    Welche Leistungsstufe haste genommen ?(

    • Zitieren
  • robert.schneller
    Schüler
    Beiträge
    148
    • 19. Dezember 2013 um 18:59
    • #571

    Die 430 aber wie gesagt ich Zweifel stark an der Leistung,weil wenn ich mit anderen Autos die pbox Zeiten vergleiche dann hab ich weniger Leistung. Meiner braucht mit 2 Personen von 100-200 ne 10,1 und auch das Gefühl von knapp 90 PS mehr stellt sich bei mir nicht ein.

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  • Anton
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 19:15
    • #572

    Krass!! :ohmann:
    Vllt solltest du denen eine Nachbesserung Möglichkeit geben..

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  • robert.schneller
    Schüler
    Beiträge
    148
    • 19. Dezember 2013 um 20:31
    • #573

    Bekommen sie auch ich fahr Anfang nächsten Jahres zu klasen auf den Prüfstand dann weiß ich was los ist und danach geht's zur Nachbesserung. Aber evtl liegt es ja auch an meinem Auto das ich dieses Gefühl habe bzw an der Hardware ein Fehler ist.

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  • H3llron
    Schüler
    Beiträge
    113
    • 19. Dezember 2013 um 22:18
    • #574

    Das ist natürlich Mist, würde denn aber bei ihm auf den Prüfstand gehen denn kann er gleich nachbessern und kann selbst messen. Wobei, ist für dich ne ganze Ecke hier runter oder?

    MfG Ingo


    Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

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  • Else
    Anfänger
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    41
    • 2. Januar 2014 um 16:14
    • #575

    Kann evtl. jmd was aus eigener Erfahrung oder aus eigenen Messungen zu den 100-200km/h Zeiten sagen? Bsp. Serie vs. gechipte Hohnester Version mit ca. 420PS?
    Laut Tests erreicht der Hohnester die 0-100 in 4sek, und die 100-200 in 11sek.
    Kommt das hin?

    Hintergrund: Wenn ich mich recht erinnere ist mir beim stöbern einiger Testberichten aufgefallen, dass der neue Cayman S mit seinen 320PS für 100-200 "nur" 12.3sek benötigt. Gerade mal knapp über eine Sek mehr aber 90-100PS Unterschied?

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  • OK-Chiptuning
    Premium Mitgliedschaft
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    72
    • 2. Januar 2014 um 17:12
    • #576

    100-200 km/h sollte ein 420PS TT RS ganz ganz locker unter 10sec fahren.

    Gruß Kai

    +++ VCDS Codierung am Niederrhein +++

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  • HPerformance
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    Beiträge
    736
    • 2. Januar 2014 um 17:24
    • #577

    Hi,

    hier ein mal paar RS von uns mit ca. 420-430PS

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    Temperaturen beachten :) einmal 17 und einmal 6°C

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • robert.schneller
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    • 2. Januar 2014 um 19:17
    • #578

    Na die 7,9 haut doch schon mal nicht hin. Das ist genau der Tachowert. Wird das mit ner PBox gemessen kannste da locker 1-1,5 Sekunden draufpacken.

    Sehe ich genauso, dass ein RS auf über 400PS gemacht unter 10s von 100-200 machen muss.

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  • HPerformance
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    • 3. Januar 2014 um 03:29
    • #579

    Steht ja auch im Video, dass es keine GPS Messungh ist ;)
    Mit einer DSG Anpassung könnte man auch nochmal einen Tick holen...

    Grüße

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  • H3llron
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    • 3. Januar 2014 um 08:03
    • #580
    Zitat von robert.schneller

    Na die 7,9 haut doch schon mal nicht hin. Das ist genau der Tachowert. Wird das mit ner PBox gemessen kannste da locker 1-1,5 Sekunden draufpacken.

    Sehe ich genauso, dass ein RS auf über 400PS gemacht unter 10s von 100-200 machen muss.

    Gehe ich auch davon aus, also an 10-12s müsste ein Serien DSG RS schaffen. Mit dann 90PS und vor allem über 100 NM mehr, muss das bei ca. 8-9s liegen meine Meinung nach.
    Vll ist's bei Dir aber nich die SW/Änderung sondern evtl. n keiner defekt wie loser Schlauch oder ähnlich? Fahr mal auf die Rolle und dann lass nachbessern.

    MfG - Ingo

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