TT RS Tuning durch Hohenester

  • Hier ist es ja mittlerweile schwer ruhig geworden..


    Gibts noch weitere Erfahrungen zu Hohenester?


    Einige haben nun ja schon fast 2 Jahre eine Software drauf und mich würde mal interessieren, ob die Kunden immer noch zufrieden sind und ob sie, wenn sie die Wahl hätten, etwas anders machen würden..


    Gruß
    Dennis

  • Bei mir sind es mit Stufe II (430 PS) ca. 1,5 Jahre / 23.000 km - null Probleme - nicht ein einziges.
    Ich würde wieder zu Hohenester gehen.

  • Moinmoin!


    Passt Hohenester bei S-Tronic auch die Getriebesteuerung an (NM Begrenzung beim Schalten etc.)?


    MfG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • Hohenester ändert an der stronic grundsätzlich nichts aber der Datensatz ist so geschrieben das alle notwendigen Änderungen die mit einer Leistungssteigerung einhergehen auf die stronic abgestimmt sind.
    Ich oute mich jetzt mal als jemand der mit der Software nicht so zufrieden ist. Ich bin der Meinung das meiner die versprochene Leistung nicht hat.

  • Das ist natürlich Mist, würde denn aber bei ihm auf den Prüfstand gehen denn kann er gleich nachbessern und kann selbst messen. Wobei, ist für dich ne ganze Ecke hier runter oder?


    MfG Ingo



    Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • Kann evtl. jmd was aus eigener Erfahrung oder aus eigenen Messungen zu den 100-200km/h Zeiten sagen? Bsp. Serie vs. gechipte Hohnester Version mit ca. 420PS?
    Laut Tests erreicht der Hohnester die 0-100 in 4sek, und die 100-200 in 11sek.
    Kommt das hin?


    Hintergrund: Wenn ich mich recht erinnere ist mir beim stöbern einiger Testberichten aufgefallen, dass der neue Cayman S mit seinen 320PS für 100-200 "nur" 12.3sek benötigt. Gerade mal knapp über eine Sek mehr aber 90-100PS Unterschied?

  • Hi,


    hier ein mal paar RS von uns mit ca. 420-430PS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Temperaturen beachten :) einmal 17 und einmal 6°C


    Grüße Tobi

  • Na die 7,9 haut doch schon mal nicht hin. Das ist genau der Tachowert. Wird das mit ner PBox gemessen kannste da locker 1-1,5 Sekunden draufpacken.


    Sehe ich genauso, dass ein RS auf über 400PS gemacht unter 10s von 100-200 machen muss.


    Gehe ich auch davon aus, also an 10-12s müsste ein Serien DSG RS schaffen. Mit dann 90PS und vor allem über 100 NM mehr, muss das bei ca. 8-9s liegen meine Meinung nach.
    Vll ist's bei Dir aber nich die SW/Änderung sondern evtl. n keiner defekt wie loser Schlauch oder ähnlich? Fahr mal auf die Rolle und dann lass nachbessern.


    MfG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |