1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Tuning durch Hohenester

• S-Fahrer
  • 11. November 2010 um 21:48
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 26. März 2011 um 17:29
    Zitat von misterk

Glückwunsch zum Tuning. Ob die Freude von Dauer ist wird man sehen (Haltbarkeit und Standfestigkeit des Autos, Leistungsrückstellung). Warum hast du auf die Leistungsmessung verzichtet? Finde das ist wohl mit das Wichtigste am Tuning zu sehen was hatte das Auto vorher (stimmt ja eh nie was in den Papieren steht besonders bei Turbomotoren) und was die Kiste jetzt. Auf subjektives Leistungsempfinden ("geht wie Sau") kann man leider nicht gehen (klar geht dein Auto jetzt besser das bezweifelt niemand).
    Was zählt sind Fakten und Zahlen. Und die hast du leider nicht. Gerade im Umgang mit Tunern sollte man als Kunde so vorsichtig wie möglich sein und soviel Transparenz wie möglich herausschlagen. Dazu zählt nicht nur dass der Kunde zugucken kann wie das Auto präpariert wird sondern auch die 2 Messungen vorher und nachher.

Nichts für ungut. An Videos von 100-200 km/h wäre ich auch interessiert. :thumbup:

mfg

Will dir ja nicht zu nahe treten! Aber du solltest meinen Bericht nochmal richtig lesen! ;)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• misterk
    Gast
    • 26. März 2011 um 17:38

Da steht Tuning auf ca. 430 Ps. Gut und wo ist der Beweis dass das Auto die Leistung hat? :D Leistungsdiagramm?

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 26. März 2011 um 17:40

Lies mein Bericht auf Seite 8 von heute Nacht! 1:40 ungefähr! :)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

• misterk
    Gast
    • 26. März 2011 um 17:48

Uups das hatte ich übersehen. T'schuldigung. Du willst die Messung in 4 Wochen machen. Schade dass du keine Eingangsmessung gemacht hast. Hast du mal versucht mal ne Tachomessung zu machen von 100-200? Interessiert mich sehr wie dein Auto jetzt geht weil ich es dann mit meinem vergleichen kann um zu gucken wo meiner steht (hat Serienleistung läuft aber sehr gut).

Hat er die Benzinpumpe nicht getauscht? Ist die Serienpumpe denn ausgelegt auf die Mehrleistung- und -verbrauch?
    Hast du einen Sportluftfilter? Wenn ja welchen? Mit Oel oder ohne?

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 26. März 2011 um 17:53

Gratuliere Dir:)...viel Spaß und viel Glück...der Tip mit Hohenester war nicht schlecht oder :thumbup: ...bis bald
    WRjun

PS 3 ID: Rey-Rambo

• WMRS
    Schüler
    • 26. März 2011 um 20:00

@misterk
    Was willst DU mit einer Tachomessung oder Video von 100-2000 km/h. Die Messmethode ist an sich so fehlerhaft und ungenau, dass man sich dies besser spart. Die Ungenauigkeiten durch Ablesefehler u. bei der Zeitmessung sind so groß, dass das Ergebnis 1. nicht reproduzierbar ist und 2. eine Standartabweichung im 2-stelligen Prozentbereich hat. Warscheinlich haben die Leistungsangaben des Tuners mehr Genauigkeit als so eine unseriöse Amateurmessung.

• misterk
    Gast
    • 26. März 2011 um 20:23

Das weiss ich auch dass das ungenau ist nur hat Damian ja keine Performance-box zur Verfügung wie ich eine habe um damit die Fahrleistungen zu messen. Vielleicht könnte er sich ja eine ausleihen. Mit der Videomessung kann man sehr wohl gucken wie gut der Tacho nach vorne schiebt. Ist durchaus besser nach zu vollziehen als wenn man sagt dass das Auto geht wie der Teufel. :D

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 27. März 2011 um 00:44

Servus WRjun -> auch bei dir muss ich mich bedanken, der Tip war goldwert! Ich kann wirklich nichts an der Arbeit aussetzen!
    Perfekt! :)

Wegen Videos muss ich wie gesagt mal schauen! Eine solche Box habe ich leider nicht!
    Evtl können wir ja was am Car-Friday testen bzw. mit den Franken am 08.04 am Lutz XXL Nürnberg!

Grüße

Damian

• Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2011 um 09:26

Hey Damian, freut mich dass du zufrieden bist. Hohenester hat bestimmt nen top Job gemacht!

Grüße, Oli

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 27. März 2011 um 18:34

Ich denke auch. für 2-3T€ ist das absolut fair. Bei anderen Fahrzeugen geht das schnell an die 10.000 Euro für 70 PS. Ob es das wirklich dann wert ist, stelle ich mal in Frage!

Vielleicht machst Du doch irgendwann noch einen Leistungstest.

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

• 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 16. Mai 2011 um 20:16

Hole das Thema nochmal hoch.

Warum verwendet Hohennester nicht einfach diese Zündkerzen? Wenn sie Mitshubishi Zündkerzen einbauen, frag ich mich dann doch welche hab bisher keine mit M12 gefunden?!

http://www.ngkntk.ru/produktfinder/…9/ILFR7H/16040/

Die Originalen scheinen von Beru zu sein: 14F-5MPUR02 made in france...oje... wobei die Codierung so nicht ganz paßt ist aber auch eine spezielle für den VAG Konzern Hergestellte und nicht für den Aftermarkt.

• patrick176
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. Mai 2011 um 20:33

Hallo Damian,
    Wie sieht es mit dem Motoröl aus nach dem Tuning.
    Verwendest du immer noch 5W30 oder haben sie dir eine andere Spezifikation empfohlen und welche Marke.

Gruss Patrick

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 16. Mai 2011 um 21:31

2xtreme -> würde das mal direkt bei Hohenester anfragen, gibt sicherlich gründe dafür!
    patrick176 -> hab diesbezüglich nichts umgestellt, und verwende castrol 5w30

Grüße

Damian

• 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 17. Mai 2011 um 06:58

Ja das ist wahrscheinlich das Einfachste!

• shephard
    Anfänger
    • 17. September 2011 um 20:59

Damian, hast du jetzt mittlerweile eine Leistungsmessung durchgeführt?
    Wie viele Kilometer bist du mit dem Tuning schon gefahren?

• Hohenester Sport
    Anfänger
    • 29. September 2011 um 12:43

Wir freuen uns zu hören, dass du zufrieden bist Damian :thumbup:

• RaphRide
    Schüler
    • 29. September 2011 um 13:25

Nici in anonym ;) hihi - ich bin auch sehr zufrieden - wenn jetzt das Getriebe bei mir nun wieder passt dann geht der Spaß weiter - :)

Lg
    Raphael

Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

"Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2011 um 13:31

Raphael, raus damit :) wie stehts um deinen RS (Leistungstechnisch) :) was wurde da gedreht? :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. September 2011 um 17:38
    Zitat von Hohenester Sport

Wir freuen uns zu hören, dass du zufrieden bist Damian :thumbup:

Haha die junior Nicole Hohenester!! Cool das du hier bist! Kannst am 30.10 gleich mit zum Kart fahren! ;)
    Bin immer noch sehr sehr zufrieden! RaphRide hast du DSG?

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. September 2011 um 18:07
    Zitat von DamianBochi

Haha die junior Nicole Hohenester!! Cool das du hier bist! Kannst am 30.10 gleich mit zum Kart fahren! ;)
    Bin immer noch sehr sehr zufrieden! RaphRide hast du DSG?

würde sagen schaltung, hatten ja angeblich noch keinen dsg rs

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™