1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Verschärfte Porsche Cayman S Version - Cayman R

• UBoxster
  • 17. November 2010 um 12:29
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 19. November 2010 um 20:52

Also der Cayman R ist vor allem in einem Punkt selbstbewußt: und zwar im Preis.

Gemessen am Gebotenen ist das nicht wirklich eine Alternative. :thumbdown:

Da spare ich doch wirklich nocht etwas weiter und hohl mit ein R8 (kann man zwar nicht ganz vergleichen, aber trotzdem) 8o

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Andy
    Gast
    • 19. November 2010 um 22:31
    Zitat

Die Corvette ist vielleicht für 1/4Meile gut aber fahrdynamisch sicher kein Vergleich zu seinem getunten Porsche.

Ja drum fährt die Corvette ja auch in der GT-1 und GT-2
    Corvette Racing is America's premier production sports car racing team. At the conclusion of the 2009 season, Corvette Racing had won 78 races, eight consecutive American Le Mans Series GT1 manufacturers and team championships, and seven straight drivers championships. Corvette Racing has enjoyed international success in the 24 Hours of Le Mans, the world's biggest sports car race, with six class victories since 2001. The team made its transition from GT1 to the GT2 category in August 2009.

Is zwar ein älterer Tracktest aber scheinbar fahrdynamisch doch mit nem GT3RS zu vergleichen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. November 2010 um 00:21

Gut, die Zeit ist um ein paar Zehntel besser aber dafür braucht der Blattfederndinosaurier über 230PS mehr.
    Bzgl. der Lenkung sag ich mal gar nix. Da sind wir bei Porsche und Chevrolet jeweils am anderen Ende des Extrems angesiedelt. ;)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 20. November 2010 um 10:50
    Zitat von PremiumPerformance

Irgendwie funzt der Link nicht. :(
    UBoxster: Der Typ sich ne Z06 gekauft nachdem er Unsummen in seinen Cayman reingesteckt hat um ihn in ein tolles Ringtool zu verwandeln? :huh:
    Die Corvette ist vielleicht für 1/4Meile gut aber fahrdynamisch sicher kein Vergleich zu seinem getunten Porsche.

Er hat wohl auch mit einem X-Blow liebäugelt. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• KS-HA***
    Gast
    • 20. November 2010 um 11:11

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.fastestlaps.com/track46.html

8o

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (20. November 2010 um 11:22)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. November 2010 um 15:02
    Zitat von KS-HA***

http://www.fastestlaps.com/track46.html 8o

Wie kann denn 997 Carrera schneller sein wie ein 997 Turbo? Selbst wenn auf halber Strecke der Turbolader flöten ging müsste der Fiat 500 oder Opel GT langsamer sein.

• KS-HA***
    Gast
    • 20. November 2010 um 15:15

Dahinter steht doch das Kürzel vw = Very Wet :rolleyes:

• Andy
    Gast
    • 20. November 2010 um 20:10

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:04)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. November 2010 um 02:20
    Zitat von KS-HA***

Dahinter steht doch das Kürzel vw = Very Wet :rolleyes:

War wohl noch einer ohne Torque Vectoring. :D

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2010 um 09:33

Hab mir mal einen Cayman R mit einer vergleichbaren Ausstattung zum TTRS zusammengestellt => Komme auf knapp 90.000€ mit PDK, Navi und Bose aber nichts von Exclusive. Also rund 20.000 mehr als zum TTRS mit sehr guter Ausstattung. Finde das ist er nicht wert. Würde mich da eher nach einem gebrauchten GT3 oder 4S umschauen.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 21. November 2010 um 11:31

Exakt. Sehe ich genauso.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. November 2010 um 10:20
    Zitat von GTSport

Würde mich da eher nach einem gebrauchten GT3 oder 4S umschauen.

Absolut! :thumbup:

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 13. Oktober 2013 um 10:24

Hallo

Muss das Thema mal wieder hochholen. Schon seit über 1 Jahr liebäugle ich mit dem Cayman R (neben der Exige S). Finde das Auto einer der besten Porsche's und einen Traum. Nun hat das Porschezentrum in meiner Nähe einen ausgestellt, der abgesehen von der Sportaga, meinen Vorstellungen entsprechen würde.
    Da es hier ja auch ein paar "porscheaffinen" Typen gibt, würde ich gerne mal deren Meinung über folgendes Fahrzeug hören:

http://www.autoscout24.ch/de/d/porsche-cayman-coupe-2011-occasion?index=0&make=62&nav=7&typename=cayman+r&vehid=1945139&vehtyp=10&returnurl=%252fde%252fautos%252fporsche%253fmake%253d62%2526nav%253d7%2526typename%253dcayman%2br%2526vehtyp%253d10%2526r%253d5

Gemäss Aussagen des PZ habe der Vorbesitzer den Wagen bei ihnen gekauft und habe rund 7-8 Trackdays damit gefahren (alle vom PZ aus organisiert). Ein Race-Check sei dabei immer gemacht worden. Er soll keine Überdreher aufweisen und noch zwei volle Jahre Garantie haben (trotz nachgerüstetem KW Fahrwerk, welches auch sie verbaut haben). Leider konnte ich noch nicht mit dem für das Auto zuständigen Verkäufer sprechen, da er frei hatte. Denn ein KW Sport-Cup Fahrwerk gibt es ja nicht... Der Cayman R wird verkauft, weil sich der Vorbesitzer einen 997 GT3 geholt hat.

Gruss

Volvo V60 Polestar

• TT2011
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Oktober 2013 um 14:18
    Zitat von Foxy

Er soll keine Überdreher aufweisen und noch zwei volle Jahre Garantie haben

Mal eine blöde Frage, was ist mit Überdreher gemeint? Es gibt doch einen Drehzahlbegrenzer der so was vermeiden sollte!?

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 13. Oktober 2013 um 14:48

Es kann trotz Drehzahlbegrenzer zu Überdreher kommen, z.b. wenn man den Gang schnell reinwürgt oder dergleichen. Porsche teilt die Überdreher nach U/min in 6 Stufen ein. Stufe eins ist, wenn du das Fahrzeug in den Drehzahlbegrenzer laufen lässt. Das ist kein Problem. Auch Stufe 2 und ich glaube sogar 3 sollte noch kein Problem darstellen. Ab Stufe 4 wirds kritisch und da bekommt man auch keine Prosche Approoved Garantie mehr.

Volvo V60 Polestar

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 13. Oktober 2013 um 15:27

Ich höre immer das die Bremsen bei Porsche so super doll sein sollen. Wenn man sich die Anzeige anschaut sieht das sehr nach Mickymouse aus,kleiner als vom 211 PS TT. Und die soll funktionieren?

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 13. Oktober 2013 um 15:46

Porsches Bremsen gehören zu den besten Bremsen die es gibt. Im Gegensatz zu den Bremsen im TT werden diese hier richtig gekühlt. Dazu kommt, dass der Cayman nicht wie der TT das ganze Gewicht des Motors auf der Vorderachse hat. Die hintere Bremse kann somit viel mehr ausrichten als im TT. Ein weiterer Punkt: Der Cayman R wiegt ca. 150kg (wenn nicht mehr) weniger als ein TTRS. Das sind 150kg, die nicht abgebremst werden müssen. Gross sind sie jedoch wirklich nicht. 318 vorne, 299 hinten.

Volvo V60 Polestar

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Oktober 2013 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pitbullfighter

Ich höre immer das die Bremsen bei Porsche so super doll sein sollen. Wenn man sich die Anzeige anschaut sieht das sehr nach Mickymouse aus,kleiner als vom 211 PS TT. Und die soll funktionieren?

Das liegt ganz einfach daran, dass die Bremsenentwicklung bei Porsche in einer ganz anderen Liga spielt, da wird von vorne herein vom stärksten Modell ausgegangen und Kühlung etc. dimensioniert. Bei Audi wird das nicht so gemacht und deshalb tauchen da immer wieder solche Bremsen Desaster auf :ohmann:
    Der alte Spruch: "Kaum macht man es richtig, geht's" :daumenhoch:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Oktober 2013 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Foxy

Hallo

Muss das Thema mal wieder hochholen. Schon seit über 1 Jahr liebäugle ich mit dem Cayman R (neben der Exige S). Finde das Auto einer der besten Porsche's und einen Traum. Nun hat das Porschezentrum in meiner Nähe einen ausgestellt, der abgesehen von der Sportaga, meinen Vorstellungen entsprechen würde.
    Da es hier ja auch ein paar "porscheaffinen" Typen gibt, würde ich gerne mal deren Meinung über folgendes Fahrzeug hören:

http://www.autoscout24.ch/de/d/porsche-cayman-coupe-2011-occasion?index=0&make=62&nav=7&typename=cayman+r&vehid=1945139&vehtyp=10&returnurl=%252fde%252fautos%252fporsche%253fmake%253d62%2526nav%253d7%2526typename%253dcayman%2br%2526vehtyp%253d10%2526r%253d5

Gemäss Aussagen des PZ habe der Vorbesitzer den Wagen bei ihnen gekauft und habe rund 7-8 Trackdays damit gefahren (alle vom PZ aus organisiert). Ein Race-Check sei dabei immer gemacht worden. Er soll keine Überdreher aufweisen und noch zwei volle Jahre Garantie haben (trotz nachgerüstetem KW Fahrwerk, welches auch sie verbaut haben). Leider konnte ich noch nicht mit dem für das Auto zuständigen Verkäufer sprechen, da er frei hatte. Denn ein KW Sport-Cup Fahrwerk gibt es ja nicht... Der Cayman R wird verkauft, weil sich der Vorbesitzer einen 997 GT3 geholt hat.

Gruss

Macht 'nen guten Eindruck, obwohl ich ja grau langweilig finde, aber selbst in der Farbkombi hat der echt was :thumbup:
    Aber eine Warnung, fahre in ausgiebig probe und Du hast auf Deinen TTS keine Lust mehr, bin ich von überzeugt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 13. Oktober 2013 um 18:39

@Achylles

Was Sound, Emotion, Motor etc alles angeht, bin ich davon überzeugt... Jedoch ist mein Clubsportfahrwerk im TTS performancetechnisch dermassen gut abgestimmt, dass ich mir beim einlenken und generell Fahrverhalten diesbezüglich nicht so ganz sicher bin...

Das Problem ist auch, ob ich meinen TT für einen vernünftigen Preis wegbringe... Leider passt generell der Zeitpunkt von allem nicht sehr gut. Ich wünschte es wäre bereits Frühling - aber bis dann wird der R nicht mehr zum Verkauf stehen.

Volvo V60 Polestar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™