1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Allgemeines

Audi stellt RS3 vor

  • TTRS
  • 22. November 2010 um 10:46
  • audittrs
    Gast
    • 22. November 2010 um 17:55
    • #21

    TT RS ist ein hingucker da glotzt jeder.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 22. November 2010 um 19:04
    • #22

    Also ich kann mich nur der Meinung anschließen, daß die Gesamtoptik des RS3 ziemlich ernüchternd ist. :thumbdown:

    -> Speziell das Heck ist zu nahe am S3. Da lobe ich mir doch das Aussehen von meinem TT RS. 8o

    Gibt es eigenlich schon Infos über die Bremsanlage ? Oder hat der RS3 auch die gleich Brembo - Anlage wie der TT RS ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TTRS
    Gast
    • 22. November 2010 um 19:31
    • #23

    Bremsanlage ist dieselbe wie im TTRS.


    Mit Optikpaket schwarz sieht er schon besser aus:

    Das Foto ist kein Fake - die Felgen gibts gegen Aufpreis auch in schwarz mit rotem Rand - steht sogar oben im Text.


    ... und noch was zur Mischbereifung:
    Das liegt an der Vorderachse. Im RS3 ist keine A3 Achse verbaut sondern die vom TTRS und die ist vom Passat. Das ist auch die Erklärung warum die Prototypen mit Mischbereifung vorne und hinten unterwegs waren.
    Da eine Verbreiterung technisch notwendig wurde vorne, musste man zu Faserverbundmaterial greifen. Presswerkzeuge wären zu teuer geworden. Ebenso für die Seitenteile.

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 22. November 2010 um 19:44
    • #24

    Erinnert mich von hinten an den RS4 B5 mit 2.7 Biturbo; hatte auch 2 mehr oder weniger ovale Rohred links

    • Zitieren
  • TTRS
    Gast
    • 22. November 2010 um 19:55
    • #25

    Stimmt, wobei halt alle aktuellen RS-Modelle links/rechts große ovale Endrohre haben und das meiner Meinung nach besser gepasst hätte.
    Aber da hätte Audi wieder Geld investieren müssen bzgl. Bodengruppe, Heck mit Diffusor, Batterie im Kofferraum, ...

    Meiner Meinung nach wurde der nur schnell eingeführt um nochmal mit dem aktuellen Modell Kohle abzugreifen.

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 22. November 2010 um 20:17
    • #26
    Zitat von TTRS

    Stimmt, wobei halt alle aktuellen RS-Modelle links/rechts große ovale Endrohre haben und das meiner Meinung nach besser gepasst hätte.
    Aber da hätte Audi wieder Geld investieren müssen bzgl. Bodengruppe, Heck mit Diffusor, Batterie im Kofferraum, ...

    Meiner Meinung nach wurde der nur schnell eingeführt um nochmal mit dem aktuellen Modell Kohle abzugreifen.

    Das glaube ich auch, beim B7 RS4 wars ja ähnlich von der Einführung her. Aber eben nur in deisem Punkt :( . Er fährt bestimmt ziemlich gut und kann es wahrscheins auch mit 1er M aufnehmen, aber sonst?!

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 22. November 2010 um 20:29
    • #27

    Irgendwie mag ich ihn :) mit Optokschwarz schon heißes Teil :) :) !!

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • siegfred110
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 22. November 2010 um 20:47
    • #28

    Die theoretischen 4,9s mit HS werden wohl nicht erreicht, da AUDI den RS3 offiziell nur mit DSG angekündigt hat.

    Die Auspuffanlage wird wohl durch den Batteriekasten behindert, der genau an der Stelle sitzt, wo das zweite Rohr rauskommen müßte. Daher ist es auch schwierig bei anderen A/S3 Modellen auf zweiflutige Anlagen umzubauen.

    Der S3 SB wiegt nach DIN 1570KG, damit liegt der RS3 gar nicht so schlecht, immerhin ist der Motor noch etwas schwerer, dazu noch große Bremse, Räder etc. Was aber wohl durch die GFK-Kotflügel und andere Einsparungen ausgebessert wird.

    Mit dem schwarzen Optikpaket gefällt er mir auch sehr gut. Dann noch diese neumodischen Sachen wie Rekuperation...

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 22. November 2010 um 23:21
    • #29

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • siegfred110
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 23. November 2010 um 10:25
    • #30

    Mit S-tronic wiegt der S3 SB nach DIN 1590Kg... Da haben sie also noch mehr Gewicht eingespart!

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 23. November 2010 um 10:40
    • #31

    Ich habe gelesen, dass er leer 1575kg wiegt = 1650kg nach EG ?

    was interssiert denn die DIN Norm? Immmerhin wiegt der TTRS 1550kg nach EG mit S-tronic...

    Also wäre er 100kg schwerer als der TTRS und 85 kg schwerer als der S3 SB (der nach EG 1590kg wiegt)


    PS: und der TTS HS wiegt ganze 180kg weniger, nur mal so als vergleich !

    3 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (23. November 2010 um 10:47)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 23. November 2010 um 10:57
    • #32

    Schließ mich der Mehrheit an. Mir wären ausgestelle Kotflügel rundum und zwei ovale Endrohre lieber gewesen.
    Die Mischbereifung ist vielleicht fahrdynamisch von Vorteil aber optisch find ich das nicht so prickelnd.
    Also bei der Entscheidung TTRS vs. RS3 brauch ich nicht eine Sekunde zu überlegen. Da ist der TT überall schöner und besser. :thumbup:

    • Zitieren
  • RS Black Series
    Gast
    • 23. November 2010 um 10:59
    • #33


    Würden die felgen genau so wie auf den Bild auf mein schwarzes TT RS passen mit rote umrandung? was meint ihr?

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 23. November 2010 um 11:12
    • #34

    Wieso rot? Du hast doch an deinem Auto sonst nix rotes (z.B. Bremssättel, etc..).

    • Zitieren
  • RS Black Series
    Gast
    • 23. November 2010 um 11:14
    • #35

    nicht dass ich das machen werde, aber weil ich ja nix rotes habe würde es doch rausstechen oder nicht?

    • Zitieren
  • mstso
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 23. November 2010 um 11:35
    • #36

    kommt mir das nur so vor oder sind das die gewöhnlichen S3 Seitenschweller? Schauen zumindest nicht anders aus auf den ersten Blick...
    Auch schade eigentlich. SInd die Enrohre eigentlich größer als beim S3? Manchmal wirkts größer, manchmal nicht...je nach Perspektive.
    Der RS3 erinnert mich ein wenig an den Z4M. Der wurde damals auch noch auf schnell schnell zusammengeschustert und am Markt gebracht um noch ein
    wenig Geld mit dem alten Z4 zu machen. Ergebnis: Total schlecht zu fahren (sehr nervöses Heck, unpräzise Schaltung etc.), genialer Werkverlust

    lg

    • Zitieren
  • tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    535
    • 23. November 2010 um 11:42
    • #37
    Zitat von RS Black Series

    nicht dass ich das machen werde, aber weil ich ja nix rotes habe würde es doch rausstechen oder nicht?

    also rausstechen tun sie auf jedenfall!
    aber ich find, dass es dann einfach nicht mehr stimmig aussieht.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 23. November 2010 um 12:18
    • #38

    Ich wär da sehr vorsichtig mit so Farbklecksen. Kann auch schnell in die Hose gehen und nach Kirmes aussehen.
    Müsste man in Natura sehen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

    • Zitieren
  • RS Black Series
    Gast
    • 23. November 2010 um 12:54
    • #39
    Zitat von tuan88

    also rausstechen tun sie auf jedenfall!
    aber ich find, dass es dann einfach nicht mehr stimmig aussieht.


    Danke dir !
    Ihr Habt recht, sieht nicht so doll aus, aber mit dem RS3 wie auf den foto sieht es wirklich super aus!

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 23. November 2010 um 16:34
    • #40

    ..ich habe jetzt nicht alles gelsesen...aber vorne breitere Reifen wie hinten???Wenn das stimmt:(..geht schon mal gar nicht!!...wär bei mir schon vorbei:(

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Beifahrerseite tauschen

    • Caliba
    • 26. März 2017 um 19:57
    • Armaturen, Sitze, Lenkrad
  • Concept Car Audi Aicon – autonom auf Zukunftskurs

    • Audi Blog
    • 12. September 2017 um 05:00
    • News
  • Weltweite Übertragung des „Audi Summit“ mit Weltpremiere des Audi A8

    • Audi Blog
    • 6. Juli 2017 um 21:06
    • News
  • DrJoker93 aus Essen stellt sich vor!

    • drjoker93
    • 13. Mai 2017 um 20:20
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Audi RS 3 LMS für den Einstieg in den Motorsport

    • Audi Blog
    • 20. April 2017 um 06:00
    • News
  • AirwinX92 stellt sich vor

    • AirwinX92
    • 16. Oktober 2016 um 17:48
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™