Warum hat der TTS kein Abbiegelicht?

  • Warum eigentlich? Die Nebler könnten doch beim Abbiegen links oder rechts leuchten. Sollte doch nur Software sein, alle Sensoren hat der TTS ja sowieso.


    Gruß

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück sage ich nur, sieht unmöglich aus immer mal eine Nebellampe an, grausam :thumbdown: Man kann ja das adaptive Kurvenlicht bestellen, wer's braucht.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • wo das damals ganz neu rauskam hatten wir bei den benzen immer gedacht, dass ein nebler kaputt sei da das so beknackt aussah.
    mittlerweile hat man sich ja bereits daran gewöhnt. haben müsste ich das jedoch auch nicht unbedingt

  • Mir hat das Abbiegelicht noch nie gefehlt. Ist für mich ohnehin nur ne Sparversion des Adaptive Light.


    wo das damals ganz neu rauskam hatten wir bei den benzen immer gedacht, dass ein nebler kaputt sei da das so beknackt aussah.
    mittlerweile hat man sich ja bereits daran gewöhnt. haben müsste ich das jedoch auch nicht unbedingt


    Zum Glück sage ich nur, sieht unmöglich aus immer mal eine Nebellampe an, grausam :thumbdown: Man kann ja das adaptive Kurvenlicht bestellen, wer's braucht.


    So gehts mir auch... WEILS SCHEIßE AUSSIEHT!!! Zudem gibt es ja das Kurvenlicht!


    dann müssen bei uns die ganzen Golf und 3-er BMW Spinner ja den ganzen Tag nur Kurven fahren, die ham nämlich 24h am Tag die Nebler an...... vermutlich weil sie auch sonst nix im Leben sehen :D



    ich habe auch das Kurvenlicht und kann es nur empfehlen :thumbup:



    JAAAAAAA, Ihr sprecht mir alle aus der Seele *schmeißmichwegvorlachen*

  • Der TTS ist so schnell in der Kurve,da kommt kein Abbiegelicht mit,oder habe ich
    was falsch verstanden.


    Gruss Manne

  • Abbiegelicht und Kurvenlicht sind zwei verschiedene Sachen. Das Kurvenlicht ist für die Fahrt gedacht, denn es arbeitet eh erst ab ca. 10kmh. Das Abbiegelicht ist, wie der Name bereits sagt, nur fürs Abbiegen gedacht. Sieht nicht besonders aus, das stimmt. Aber es hat einen Vorteil beim Abbiegen. Es leuchtet den Anfang der Kurve gut aus, bin schon mehrere Autos damit gefahren. Eine Kombi aus beiden wäre optimal.


    Das Kurvenlicht mit Bi-Xenon habe ich natürlich auch. Das KL würde ich auch jederzeit wieder bestellen. Auch der Fernlichtassistent arbeitet in 98% der Fälle top.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Ich dachte der Unterschied zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht sei, daß das Kurvenlicht gedacht ist damit man besser in den Kurven die Strasse sieht und das Abbiegelicht damit man selber besser gesehen wird und der Endgegenkommenden besser einschätzen kann, in welche Richtung man fahren will, also rein passive Sicherheit im Gegensatz zum Kurvenlicht das aktive Sicherheit bietet.


    Jedenfalls ist mir beim Golf VI nicht aufgefallen, daß das Abbiegelicht die Straße beim Abbiegen besonders gut beleuchtet.

  • Es leuchtet nicht nur einen Meter vorne links oder rechts, sondern eine ganze Menge Raum. Ich würde sagen mind. 5-7 Meter. So ähnlich wie ein Nebelscheinwerfer leuchtet, nur mit einem noch weiteren Winkel.


    Während des Fahrens hat das Abbiegelicht auch keine Funktion und bleibt aus. Es ist nur für die ersten Meter beim Anfahren, ca. 0-20kmh und nur beim Abbiegen/Blinken.

  • Ist sicherlich ueberarbeitet das Bild, deswegen ein echtes Bild von einem Skoda daneben. Das linke Bild zeigt nur das Prinzip. Bei dem rechten Bild sieht man aber deutlich die Vorteile, da kann mir niemand sagen, dass es nur 1 Meter neben dem Wagen sei.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Ich finde die möglichkeiten die VCDS bietet eh verdammt interessant und ich werde auch einiges haben wollen das Serie nicht frei ist.
    Gibts nen User hier aus dem Grossraum Nürnberg/Bamberg der so ein Teil hat und auch weiß damit umzugehen ?
    Natürlich gegen bezahlung....
    Das mit dem Abbiegelicht finde ich nicht mal sooo schlecht.....

  • Ich finde die möglichkeiten die VCDS bietet eh verdammt interessant und ich werde auch einiges haben wollen das Serie nicht frei ist.
    Gibts nen User hier aus dem Grossraum Nürnberg/Bamberg der so ein Teil hat und auch weiß damit umzugehen ?
    Natürlich gegen bezahlung....
    Das mit dem Abbiegelicht finde ich nicht mal sooo schlecht.....


    hast PM....