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Felgen für den Winter bzw. Winterreifen

  • Schaumi
  • 16. August 2008 um 23:40
  • pyro-bass
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    • 19. November 2008 um 21:31
    • #201

    Das gibt es nicht... ich schaue mir gerade die ABE für die Ronal R42 in 7Jx17 ET45 an...
    Was muss ich da lesen:

    118-200kW aber nur zulässig bei Frontantrieb?!?
    Haben die einen an der Waffel?

    Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

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  • SOttle
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    • 19. November 2008 um 21:34
    • #202

    Dann wir´s höchstwahrscheinlich nicht am Auswuchten liegen. Wären sie schlecht/falsch ausgewuchtet würde es bei ca. 80km/h - 120 km/h vibrieren und bei höherer Geschwindigkeit wieder besser werden.

    Grüßle Tobi    

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  • pyro-bass
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    • 19. November 2008 um 21:35
    • #203

    Jupp, bei ca 120km/h liegt die Radeigenfrequenz. Bei 180 sollte die Unwucht dann weniger Vibration im Lenkrad verursachen.
    Wieviel Gramm sind denn pro Rad drauf?

    Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

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  • admin
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    • 19. November 2008 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    • #204

    woa du keine Ahnung... ich stell die Kiste morgen zum :) der solls richten.. hab keinen Nerver mehr!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • uiuiuiui
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    • 19. November 2008 um 22:29
    • #205
    Zitat

    Original von admin
    woa du keine Ahnung... ich stell die Kiste morgen zum :) der solls richten.. hab keinen Nerver mehr!


    Einen guten Tip! Bestellt nicht von Felgenoutlet.de!

    was ist denn passiert abgesehen von der beschädigung?

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  • admin
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    • 19. November 2008 um 22:57
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    • #206

    1. Die Felge wurde Beschädigt geliefert

    2. Sie habe behauptet, dass der Schaden an der Felge nicht von Ihnen sei! Erst nach Androhung Rechlicher Schritte waren Sie bereit mir eine neue Felge zu schicken.

    3. Jetzt das Vibrieren ( evtl. nicht richtig ausgewuchtet... ) :drive

    4. Absolut misserable Verpackung der Felgen.. in nem Karton!!!!

    Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • ToppA75
    Gast
    • 20. November 2008 um 16:12
    • #207

    hmm, gab es das problem nicht schon des öfteren bei zubehörfelgen?????

    bei M-T hatten doch so einige das problem mit dem vibrieren...

    auch ein grund dafür, mich für die etwas teureren original-felgen entschieden zu haben.

    wünsche dir jedoch viel erfolg bei der problemlösung bzw -beseitigung.

    PS: meine felgen waren auch "nur" in einem karton, eingeschlagen in luftpolsterfolie.

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  • admin
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    • 20. November 2008 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    • #208

    sooooooo meine 4 Felgen wurden heute neu gewuchtet!

    Stellt euch das mal vor! Auf einer Felge fehlten 80 Gramm!!!!!

    Das beste kommt ja noch :) 3 Räder haben einen Höhenschlag....

    Mir wurde gesagt, das jeder Reifen nen Höhenschlag hat..

    Anweisung des :) war folgende:

    20 km mit minimalen Luftdruck fahren, sodass sich der Reifen ein wenig auf der Felge bewegen kann....

    20 km mit normalen Luftdruck 2,5 Bar fahren...


    Fakt nach nervigen Stunden .... das Zittern ist jetzt auf jedenfall auf ein Minium geschrumpft! Besser als gestern!

    Jetzt stellt sich eben die Frage: Soll ich die Reifen + Felgen austauschen oder mit dem Minimalen zittern in dem Bereich von 120 - 140 weiterfahren ( schades das dem Auto) laut Freundlichen NEIN


    Wie oben schon geschildert das Zittern beginnt erst ab ca. 120km/h - 140 km/h ab 150 - 200 merke ich nichts mehr......

    Hat jemand noch Tips für mich.. versteh momentan nix mehr..

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • admin
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    • 20. November 2008 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #209

    Noch ne Frage an die Fachleute unter uns!

    Wieviel Bar muss ich in meine Winterreifen pressen?


    Dunlop - SP WINTER SPORT 3D 225/40 18 Zoll


    Danke !!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • uiuiuiui
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    • 20. November 2008 um 18:29
    • #210

    beim thema Luftdruck bin ich selber im moment am rätseln was ich reinmachen soll ( 235/40/18 ) :(

    nachdem was du da schreibst bin ganz froh meine räder nicht bei denen gekauft zu haben :(
    bei mir gibt es bisher trotz Kunststoff zentrierringen keine Vibrationen (ca 80 km gefahren).

    sport-wheels.de sei dank ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von uiuiuiui (20. November 2008 um 18:30)

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  • ToppA75
    Gast
    • 20. November 2008 um 19:32
    • #211

    @ alex: ich fahre mit identischer bereifung 2,4 vorn und 2,0 hinten - bisher läuft alles gut.

    EDIT: MOOEEEEEP, ich fahre nicht mit identischer, sondern mit der 245er variante auf 18zoll! (yeah)


    PS: ich würde den felgenlieferanten mit den dir entstandenen kosten deiner "gewuchteten" reifen konfrontieren. er soll sich eine wiedergutmachung überlegen, ansonsten würde ich ihm "androhen" die reifen nach fernabsatzgesetzt auf seine kosten zurückzuschicken und das geld natürlich auch zurückverlangen. ;) mal sehen, wie er sich verhält. unglaublich sowas... echt. auch wenn die felgen "günstig" waren DARF sowas NICHT vorkommen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ToppA75 (20. November 2008 um 19:36)

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  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
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    370
    • 20. November 2008 um 20:07
    • #212

    Wenn ich das so höre, bin ich froh das ich meine Winterreifen beim konfigurieren mit angewählt habe.

    8o

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
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    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

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  • ToppA75
    Gast
    • 20. November 2008 um 20:23
    • #213

    @ cooldaddy

    naja, eiegntlich haste mit den original-felgen NIE probleme, egal ob gleich mit ausgewählt, oder nachträglich gekauft. warum das allerdings so ist... ich weiß es net. fakt scheint jedoch zu sein:

    original felge: kein problem (zumindest mir nix bekannt)

    zubehörfelge: manchmal probleme diverser art möglich.

    ich gehe da auch lieber mit originalfelgen auf nummer sicher.. gerade diese ABE-geschichten, was passt, was passt nicht... ein guter freund von der DEKRA meinte: tu dir das alles nicht an, sondern nimm etwas originales, dann hast du am wenigsten probleme... ein gut gemeinter ratschlag, den ich beherzigt und bisher net bereut habe.

    juhu, bald kommt schnee... der quattro war ja bei dem heutigen starkregen marke sintflut schon sooo geil.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToppA75 (20. November 2008 um 20:26)

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  • SOttle
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    • 20. November 2008 um 20:37
    • #214

    Also durch das Zittern kann nix kaputt gehen nur deine Radlager werden dadurch etwas mehr beansprucht. Sprich die kommen dann halt ein paar Kilometer früher wie ohne zittern. Meine jetzt halt das der Verschleiß etwas höher sein wird.

    Grüßle Tobi    

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  • MartinB
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    • 20. November 2008 um 22:12
    • #215
    Zitat

    Original von SOttle
    Dann wir´s höchstwahrscheinlich nicht am Auswuchten liegen. Wären sie schlecht/falsch ausgewuchtet würde es bei ca. 80km/h - 120 km/h vibrieren und bei höherer Geschwindigkeit wieder besser werden.

    Stimmt zwar, daß das meistens in dem Bereich ist, kann sich aber durchaus auch mal anders äussern - denke mal da spielt es ordentlich rein wie und wieviel da "danebengewuchtet" wurde...

    Hatte es selber auch beim TTS nachdem ich die WR drauf hatte:
    Bei ca. 120 km/h ging es bei mir meistens los - ziemlich heftiges Zittern im Lenkrad. War auch bei deutlich höheren Geschwindigkeiten noch und wann es aufhört habe ich gar nicht gewagt auszuprobieren. War auch sehr komisch, daß das Zittern nicht immer da war.
    Bin dann wieder zum Händler (diesmal nicht Audi) und die haben direkt nochmal nachgewuchtet. Als dann nebenher unter denen die Aussage fiel "noch mit der alten Maschine gewuchtet" habe ich mal nachgefragt und es kam raus, daß die eine neue Maschine haben, weil es bei der alten doch einige Beschwerden gab. Folglich kam dann beim Nachwuchten (jetzt mit der neuen Maschine *g*) auch raus, daß alle Räder falsch gewuchtet waren!

    Hatte aber auch mit dem vorherigen Auto schon mal den Fall, daß es wie von dir beschrieben im Bereich von 100-120 km/h gezittert hat.


    Und weil der Luftduck angesprochen wurde:
    Was spricht denn dagegen einfach den im Auto angegebenen Druck zu fahren?
    Nachdem meine Reifengrösse in der Tür angegeben ist (als M+S) habe ich es mir einfach gemacht und den Druck mit einem minimalen Aufschlag (ca. 0,1-0,2 bar) reingepumpt...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

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  • ToppA75
    Gast
    • 20. November 2008 um 23:17
    • #216

    @ MartinB: so mache ich´s auch - tür-wert + 0,2 aufschlag = PASST! :)

    • Zitieren
  • christoph63
    Schüler
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    62
    • 21. November 2008 um 18:49
    • #217

    Hallo zusammen,

    habe nun auch meinen Winterräder verbaut. Bin hin und weg. Die Felgen haben eine kaum definierbare Farbe Antrazit/Kupfer/Braun/Grau oder sowas ähnliches. Sieht jedenfalls hammergeil aus.

    Gruß Christoph

    - Weil es sein muss: Mondeo ST220 Turnier
    - Zum Spaß: TTS Coupe

    2 Mal editiert, zuletzt von christoph63 (21. November 2008 um 20:32)

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  • SOttle
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    • 21. November 2008 um 21:01
    • #218

    Jup die sind echt geil. Was hast für ne Größe drauf?! Hast noch Distanzen drauf?!

    Grüßle Tobi    

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  • admin
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    • 21. November 2008 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    • #219
    Zitat

    Original von christoph63
    Hallo zusammen,

    habe nun auch meinen Winterräder verbaut. Bin hin und weg. Die Felgen haben eine kaum definierbare Farbe Antrazit/Kupfer/Braun/Grau oder sowas ähnliches. Sieht jedenfalls hammergeil aus.


    WOW NUR NOCH WOW°!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • N'TTurbo
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    • 21. November 2008 um 21:50
    • #220

    Hab' ich auch :D, zu sehen in der Gallery 8) . Auch mich würde die Reifengröße und ET interressieren, ich habe 225/45 R18 ET50 genommen.

    ab 25.8.08 mit der Sonne unterwegs

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