1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Der große TTRS-Winter-Spaß-Thread

  • Amalineo
  • 1. Dezember 2010 um 19:25
  • MasterKill
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    310
    • 3. Dezember 2010 um 22:00
    • #21

    So.. hier mein Lieblingsbild

    TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 3. Dezember 2010 um 22:06
    • #22

    Gefällt mir sehr gut !!!
    weißfahrer: soweit ich weiß schon immer :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 16:02
    • #23
    Zitat von 5ZylinderRS

    Gab doch mal nen Test letzten Winter....haldex war am schnellsten.

    Zitat von KS-HA***

    http://www.autobild.de/artikel/test-sechs-allradler-im-schnee-1034310.html?bild=42&now=40#mmg
    stimmt :)

    Da ist auch kein Kronenrad-Mittendifferenzial dabei. :rolleyes:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 7. Dezember 2010 um 16:23
    • #24

    Dafür schleppt ein RS5 auch 400 kg mehr mit sich rum.

    Das Gesamtpaket TT RS ist von Audi Modellen kaum zu schlagen. :thumbup:

    -> Wenn es nicht nur darum geht, 10km geradeaus zu heizen

    P.S.:

    Der TT RS hat von Anfang an ein komplett abschaltbares ESP

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 16:39
    • #25
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Dafür schleppt ein RS5 auch 400 kg mehr mit sich rum.

    Der Audi Quattro Concept aber nicht mehr. :D

    • Zitieren
  • MasterKill
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    310
    • 7. Dezember 2010 um 18:47
    • #26

    So, hab´s gestern mal wieder übertrieben und prompt ist folgendes passiert:
    Auf den Parkplatz, ESP Modus aus (geht ja leider beim TT-S ned ganz raus) erster Gang manuell und Runden gedreht!
    Plötzlich merk ich ein kompletten Leistungsverlust, Drehzahl fällt auf Standgas und im FIS steht "Störung ESP. Siehe Betriebsanleitung".

    Hab den Motor an und wieder ausgemacht - weiterfahren konnte ich normal, die Fehlermeldung war weg, jedoch ging mein ESP nicht mehr.
    Das Lämpchen für "Schleudern" im Kombi (nicht das ESP Lämpchen, das befindet sich im Tacho - das was ich meine ist im Drehzahlmesser und blinkt wenn das ESP einsetzt) war die ganze Zeit an.

    Hab´s dann wieder "hinbekommen" indem ich einfach so gefahren bin, dass das ESP eingreifen musste - seitdem klappt es wieder! Habt ihr sowas mal gehabt?

    TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 7. Dezember 2010 um 19:01
    • #27
    Zitat von Lukas1993

    Gefällt mir sehr gut !!!
    weißfahrer: soweit ich weiß schon immer :thumbup:

    Dankee :) das wäre schon ein Argument mehr für en RS :D

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 7. Dezember 2010 um 19:06
    • #28
    Zitat von PremiumPerformance

    Der Audi Quattro Concept aber nicht mehr. :D

    Absolut korrekt. Wenn der Quattro Concept kommt ist er dann die logische und konsequente Weiterentwicklung.

    :thumbup: - R5 Turbo
    :thumbup: - Motor Längseinbau
    :thumbup: - mechanisches Quattrosystem - mit dem optimierten Mittendifferenzial
    :thumbup: - deutlich weniger Gewicht im Vergleich zum RS5

    -> Der R8 hat leider noch ein Verteilungsvorteil

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 8. Dezember 2010 um 08:25
    • #29
    Zitat von MasterKill

    Das Lämpchen für "Schleudern" im Kombi (nicht das ESP Lämpchen, das befindet sich im Tacho - das was ich meine ist im Drehzahlmesser und blinkt wenn das ESP einsetzt) war die ganze Zeit an.

    bei mir kennt die Lampe zwei farben. Gelb und Rot. Bei Dir auch?

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 8. Dezember 2010 um 09:33
    • #30

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:15)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 8. Dezember 2010 um 10:21
    • #31

    einfach sicherung 25 ziehen und esp/asr ist komplett aus. optischer hinweis durch 3 warnleuchten im kombiinstrument!
    beim smart ... ist das jedenfalls so :thumbup: :P ;)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 8. Dezember 2010 um 12:13
    • #32

    Na denn ;)

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Dezember 2010 um 23:11
    • #33

    @ Master-Kill: Andy hat's eh schon geschrieben. Deinem ESP ist's einfach zu viel geworden und es hat sich quasi aufgehängt/abgeschaltet.
    Kann bei solch Spielereien schon mal vorkommen, ist aber nix schlimmes.

    • Zitieren
  • MasterKill
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    310
    • 8. Dezember 2010 um 23:34
    • #34

    Na dann hab ich ja Glück gehabt :)
    Hatte halt n komisches Gefühl, weil plötzlich die Leistung weg war ... aber jetzt heißt es wieder: am Freitag zu den Eltern auf die Alb - in den Schnee :D

    TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 09:34
    • #35
    Zitat von Amalineo

    Ich sag euch: die reinste Freude! :thumbup: Ich hab noch nicht mal annähernd ein Auto gefahren, geschweige denn besessen, was so einen Spaß macht im Winter! Ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein vor Begeisterung! Ich hatte echtes Urquattro-Rallyfeeling, inkl. dem kernigen Sound!


    Kann ich nur bestätigen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Klaus kanns auch nur bestätigen. Der war bei mir beim ersten mal Sankt Englmar dabei :thumbup: (gibts ja des Video bei YouTube)

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 28. Dezember 2010 um 13:50
    • #36

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Misanoroter :love: RS

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 28. Dezember 2010 um 18:27
    • #37

    Daumen hoch :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    661
    • 28. Dezember 2010 um 20:13
    • #38

    Nett :thumbup:

    Zwei Anmerkungen dazu:

    • Warum machen das alle immer im Dunkeln? Haben die Angst vor "Tageslicht"? Das würde besser bei Tage kommen, da sieht man wenigstens den wunderschönen RS + Details...
    • Genau, Motor schön hochdrehen und belasten und dann sofortiger Stillstand und aus... Da freud sich die Technik! :thumbdown:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 17:18
    • #39

    Boah, so nen Platz bräucht ich hier auch. :love:

    Mehr solche Videos wobei die dem Fahrer nicht viel zutrauen wenn sie bei etwas Nähe zum Fahrzeug fast die Kamera fallen lassen. :rolleyes:

    Amalineo: Am Tag ist's dort wahrscheinlich etwas belebter.

    • Zitieren
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    661
    • 29. Dezember 2010 um 22:32
    • #40
    Zitat von PremiumPerformance

    Amalineo: Am Tag ist's dort wahrscheinlich etwas belebter.

    Naja, muss ja net DIESER Platz/Location sein ;) Mal sehen, ob's mit mir und meiner Cam noch was wird... :rolleyes:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™