Der große TTRS-Winter-Spaß-Thread

  • Hallo Gemeinde!


    Da ja vorgestern schlagartig hier in Segeberg und Ostholstein das reinste Schneechaos ausbrach mit Schneemengen von knapp 50cm/m²/12Std., sowas sind wir hier nun garnicht gewohnt und vorher war: NIX, hatte ich meine erste (und gleich auch hammerharte) Chance den TTRS im Schnee zu testen :love: :love: :love:


    Ich sag euch: die reinste Freude! :thumbup: Ich hab noch nicht mal annähernd ein Auto gefahren, geschweige denn besessen, was so einen Spaß macht im Winter! Ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein vor Begeisterung! Ich hatte echtes Urquattro-Rallyfeeling, inkl. dem kernigen Sound!


    Also ersteinmal, bis auf andere Allradgetriebene Fahrzeuge, is hier so ziemlich jeder der Unterwegs war im Schnee und/oder später in den Schneewehen Steckengeblieben. Mit dem RS bin ich da durch gefeuert - natürlich Sportmodus, ESP off od. Sport, Heckflügel graziel in die Höhe gestreckt :D - als gäb's kein Morgen. Die ganzen verzweifelten, verfrorenen und entsetzten Leute, haben nur fassunglos aus der Wäsche geguckt. Das muß ja auch ein Anblick von Draußen gewesen sein, wenn da einer wie ein bekloppter mit ausbrechendem Heck, inkl. Schneeweitwurf und dem !arschgeilen! hochschnellen auf Schnee/Eis des Fünfenders, ankommt... Ich hätt gern jemand gehabt, der das Video'od ^^


    Alle haben zugesehen, dass sie schnell nach Hause kommen, wenn's geht oder mit dem Arsch garnicht erst vor die Tür. Die einzigen die Spaß hatten und "erst recht" rausgegangen sind, waren die Kinder und ICH Bekloppter! 8o Gerade auf den kleinen, langgezogenen Überlandstraßen, vorbei an Feld und Acker, die hier überall kreuz und Quer verlaufen, ist das SO Geil!


    Technisch gesehen, ist die Grenze nur die Schneehöhe denke ich, da der RS ja nicht gerade hoch ist, vor allem durch den netten Frontspoiler. Trotzdem konnte ich ohne Probleme durch (geschätzt) 35 - 40 cm reinen Schnee fahren, obwohl ich da schon Angst hatte um den Frontspoiler, aber das Ding scheint ultra stabil zu sein, zumindest kommt's mir jetzt so vor :rolleyes: Man müsste ihn auf Knopfdruck 15cm höher legen können, dann hätte man Rally- und Rennauto :thumbup: . Zur Traktion ansonsten: ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie gut die ist. Der Haldex-Quattro mit den Dunlop Wintersports scheint mir eine gute Kombi.
    Das ESP hatte ich eine zeit lang völlig aus. Aber ich muss sagen: ich hab nie irgendein Training, etc. besucht und beherrsche dadurch keine richtigen Grenzbereiche. Der RS ist für MICH eindeutig zu gefährlich ohne ESP auf Schnee/halbeis-Decke, denn man merkt sofort, da regelt nix mehr ausser die Haldex ;) Ein Gasstuppserchen und das Heck bricht schlagartig unkontrolliert aus. Ich bleibe also bei "ESP Sport" :rolleyes:


    Aber ich muss sagen, dass hat Audi gut hingekriegt. Der Sportmodus ist schön zu fahren, das Heck bricht kontrolliert aus und man hat "mehr Zeit" drüber nachzudenken: gib ich jetzt noch mehr Gas oder nehm ich's lieber weg :huh: :) Hab ich schon den affengeilen Sound erwähnt? :D


    Wiedererweckung des Urquattro - da ist nicht zu viel versprochen worden - für mich: Mission erfolgreich Audi! :love:


    ...und von dem blöden neuen RS3 will ich garnix wissen! Der hat nix mit urquattro zu tun! Passt auch garnicht zu dem Auto! Bätsch! X( :cursing:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Amalineo ()

  • Ich liebe solche Berichte !! Auf gehts leute, her damit :):) (auch TTS - Fahrer)


    DAnke Amalineo :) :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Als ich noch im hohen Norden gelebt habe, war es besonders geil wenn irgendwo Schneeverwehungen waren (sehr häufig dort durch den Wind), hatte damals noch keinen TTS, sondern bin noch Opel Speedster gefahren, für den es damals 2004-2005 keine Winterreifen gab (so sagte man mir..soll dann später welche gegeben haben) - war echt gemeingefährlich - übersteuern ohne Ende :D - aber das gute am hohen Norden, wie Amalineo ja schon berichtet hat, haben alle Schiss bei solch einem Wetter ihre Autos zu bewegen, man ist also herrlich allein :thumbup:


    Viel Spaß da oben Jungs!!

  • cooler bericht :thumbup: immer wieder nett sowas zu lesen!
    ja, die haldex ist wohl doch nicht so mies wie sie alle immer schlechtreden :thumbup:


    und wegen der lippe, da gibt es noch ganz andere siehe video :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ist nicht ernsthaft in ne "DauerMauer" aus Schnee gefahren?! Is das ein harter! :thumbup:


    Aber respekt, der Mitsubishi hat das gut gepackt, bin erstaunt, dass der das überhaupt gepackt hat!
    Frage mich, ob der RS das auch schaffen würde? Und macht man sich da nicht irgendwas an den Kühlern, etc. kaputt (abgesehen vom Frontspoiler)?

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • So ich komm gerade auch von meiner ersten Schneerunde - ich muss mich erstmal wieder dran gewöhnen. Bin gleich mal 2x steckengeblieben und mit Müh und Not wieder rausgekommen. Ich sollte verschneite Feldwege die durch den Wald führen meiden :D


    Hab noch n paar Bilder gemacht.. hier mal eins!


  • Dem Bericht kann ich nur beipflichten.


    Habe auf dem RS auch die Dunlop SP WinterSport 3D. Das ist eine super Kombination. :thumbup:


    -> Fahre ebenfalls lieber im ESP Sport Modus

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Dem Bericht kann ich nur beipflichten.


    Habe auf dem RS auch die Dunlop SP WinterSport 3D. Das ist eine super Kombination. :thumbup:


    -> Fahre ebenfalls lieber im ESP Sport Modus

    Hab dieselben Reifen und grad einige hundert km damit auf österreichischen verschneiten Straßen zurückgelegt.
    Hammergeil!!! Es gibt nur VORWÄRTS!!! :)


  • Also ich bin ja dafür, dass man 2 Treffen im Jahr macht. Ein Sommer- und ein Wintertreffen. Unzählige TTS/RS im Drift hintereinanderweg auf Schneepiste, ein Wintermärchen :love:


    Würd gern noch ein paar Videoszenen drehen und ein kleines TTRS-Drift-Video machen mit Sound ;) , weiß aber nicht wann ich das schaffe.


    Hier mal noch "RS auf Schnee, mit einem Hauch Minusgrade" :D :


    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Muss ich jetzt neidisch sein, dass ich meinen im Winter nicht fahren kann? Sieht so aus. Naja, muss ich mein Winterfahrzeug, einen 1er BMW wohl durch den RS3 ersetzen. Mein Sommerfahrzeug durch den neuen TT RS+ mit DSG. Ich geh gleich einen Lottoschein abgeben bei all diesen "Neid-Threads". ;)

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Quasi TTS / TT RS Heckwedeln im 3/4 Takt. :D


    Hier kann man das Drehmoment vom Fünfender echt super genial ausspielen :love:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • da ich erst im Sommer 18 geworden bin, konnte ich erst jetzt mal ein bisschen die Sau im Schnee rauslassen.


    Ich muss sagen, so cool unser Boxster auf Asphalt fährt, so zickig fährt er auf Schnee. Das PSM (ESP) regelt absolut sch**


    und im off modus bricht beim kleinsten Gasstoß das Heck aus.Sogar im 4. Gang bei ca 45-50 km/h 8o - ist natürlich geil aber auch nur dann. Tja, wer quattro hat ist klar im Vorteil :rolleyes: -aber das wird sicher noch^^ :love:

  • Ein Video aus den guten alten zeiten :):D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)