Vergleich Audi TT RS S-Tronic gegen Audi RS5

  • aber 3.9 ist fast unglaublich...

    So unglaublich ist das gar nicht. Der TT RS Handschalter wurde mehrfach mit 4,5 vermessen:

    • Zieht man einen Schaltvorgang ab, der ja nicht nur länger dauert beim HS sondern auch Geschwindigkeit vernichtet
    • Veranschlagt man weiterhin die Launch Control mit 0,3sec
    • Weiterhin sind da die Leistungsfördernden sehr kühlen Temperaturen
    • Wenn es sich dann tatsächlich noch um ein "Pressefahrzeug" mit 370PS handelt? War da nicht noch irgendwo im Forum sogar die Rede von einem geheimnisvollen TTRS+ Schriftzug in einem anderen Fahrzeug?? Auch wenn man auf's Leistungsgewicht schaut und mit dem RS5 die Zeiten von 100-200 vergleicht liegt das nahe.

    dann muss da mindestens 3,9 rauskommen. Weiter bis 200 (was vieeel interessanter ist oder seid ihr alle Eisdielen und Ampelraser?) beachtliche 11,0 aber ebenfalls erklärbar. Da gelten natürlich auch die o.g. Vorteile mit Ausnahme der LC, dafür spielen die niedrigen Temperaturen eine noch wichtigere Rolle. Der HS ist mit 11,3 angegeben, was allerdings noch keiner geschafft hat. Beim HS fallen da 2 Schaltvorgänge an und die kosten deutlich mehr als 0,3 Sekunden (wenn man von 0 beginnend jeweils die Gänge ausdreht).

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • In der Klasse sind es auf jedenfall super Werte!!! Egal ob ein paar zehntel Sekunden hin oder her.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also wenn das Auto 340 PS hatte, dann fress ich einen Besen ._. Der fährt dem R8 V8 um die Ohren bei den Zeiten. Und wenn er dann gemacht ist, dann fährt er sogar dem R8 V10 um die Ohren. Glaube kaum, dass Audi so **** wäre...


    Es wurde ja schon der RS mit S-Tronic auch von einer anderen Zeitschrift getestet und diese Werte sind Realistisch: http://www.sportauto-online.de…onic-im-test-2747009.html

  • Man muss sich immer wieder klarmachen das bis vor ein paar Jahren 3,9 Sek. Supersportwagenwerte waren (auch wenn der 959 das schon in den 80 igern leistete), und auch die Zeit bis 200 ist pervers schnell, DSG hin oder her, auch wenn die Argumente vom pffuchser wie immer gut sind, ist es doch kaum zu glauben - wenn der dann noch behandelt ist, ist er auf Veyron-territory :thumbup: (ok übertrieben - aber diese Zeiten.....), evtl. hat das Pressefahrzeug ja nen paar Tage bei Pagani verbracht :D


    Grüße


    januco

  • Es wurde ja schon der RS mit S-Tronic auch von einer anderen Zeitschrift getestet und diese Werte sind Realistisch: http://www.sportauto-online.de…onic-im-test-2747009.html

    Jop, obwohl selbst hier Werte ermittelt wurden die unter der Werksangabe liegen.


    Ich weiß nicht warum die AutoBild 3,9 sek angeben. Bei 340 PS.Wenn das nicht stimmt. Oder wollen die uns vera........ :cursing:

    Sag bloß du glaubst alles was in der AutoBild steht. :rolleyes:

  • Nein glaube ich nicht was Autobild schreibt. Ich verlasse mich auf die Hersteller Angaben.
    4.3 sek. ist sehr schnell. Auf jeden Fall deutlich schneller als der SLK AMG bei weniger Leistung. UND WENIGER VERBRAUCH. :D :D :D