1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Vergleich Audi TT RS S-Tronic gegen Audi RS5

• Hampi
  • 13. Dezember 2010 um 10:19
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 15. Dezember 2010 um 17:40
    Zitat von januco

aber 3.9 ist fast unglaublich...

So unglaublich ist das gar nicht. Der TT RS Handschalter wurde mehrfach mit 4,5 vermessen:

• Zieht man einen Schaltvorgang ab, der ja nicht nur länger dauert beim HS sondern auch Geschwindigkeit vernichtet
    • Veranschlagt man weiterhin die Launch Control mit 0,3sec
    • Weiterhin sind da die Leistungsfördernden sehr kühlen Temperaturen
    • Wenn es sich dann tatsächlich noch um ein "Pressefahrzeug" mit 370PS handelt? War da nicht noch irgendwo im Forum sogar die Rede von einem geheimnisvollen TTRS+ Schriftzug in einem anderen Fahrzeug?? Auch wenn man auf's Leistungsgewicht schaut und mit dem RS5 die Zeiten von 100-200 vergleicht liegt das nahe.

dann muss da mindestens 3,9 rauskommen. Weiter bis 200 (was vieeel interessanter ist oder seid ihr alle Eisdielen und Ampelraser?) beachtliche 11,0 aber ebenfalls erklärbar. Da gelten natürlich auch die o.g. Vorteile mit Ausnahme der LC, dafür spielen die niedrigen Temperaturen eine noch wichtigere Rolle. Der HS ist mit 11,3 angegeben, was allerdings noch keiner geschafft hat. Beim HS fallen da 2 Schaltvorgänge an und die kosten deutlich mehr als 0,3 Sekunden (wenn man von 0 beginnend jeweils die Gänge ausdreht).

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Paulinche
    Schüler
    • 15. Dezember 2010 um 20:42

Sollte es das Wetter demnächst zulassen, werde ich gerne mal
    die Stoppuhr bemühen und die Zeiten messen. Ich habe allerdings zurzeit nur
    18er WR drauf.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 22:09

Eh wurscht. Mit denen bist wenn dann eh schneller weil die Mischung weicher ist und die Felgen kleiner sind.

• Paulinche
    Schüler
    • 15. Dezember 2010 um 22:13

Sobald ich mal trocken auf die Piste komme werde ich es gerne mal testen.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 16. Dezember 2010 um 00:50

In der Klasse sind es auf jedenfall super Werte!!! Egal ob ein paar zehntel Sekunden hin oder her.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• audittrs
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 06:29

Also die 3,9 Sek erreicht man bestimmt nur mit Lauch Control.
    Das Presseauto hatte auf jeden Fall 340 PS und nicht mehr.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 16. Dezember 2010 um 08:25
    Zitat von audittrs

Das Presseauto hatte auf jeden Fall 340 PS und nicht mehr.

Woher willst Du das wissen ??? etwa nachgemessen ??? ?( ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2010 um 08:32

Ein von Hohenester getunter TT R S hatte so um die 15 sek. auf 200km/h mit 420 PS HS! Die bisherigen Testwerte für nen TT RS mit DSG waren so um die 16.5 sek.

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 16. Dezember 2010 um 11:14

Also wenn das Auto 340 PS hatte, dann fress ich einen Besen ._. Der fährt dem R8 V8 um die Ohren bei den Zeiten. Und wenn er dann gemacht ist, dann fährt er sogar dem R8 V10 um die Ohren. Glaube kaum, dass Audi so **** wäre...

Es wurde ja schon der RS mit S-Tronic auch von einer anderen Zeitschrift getestet und diese Werte sind Realistisch: http://www.sportauto-online.de/einzeltests/au…st-2747009.html

MFG
    Peter

• januco
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 12:53

Man muss sich immer wieder klarmachen das bis vor ein paar Jahren 3,9 Sek. Supersportwagenwerte waren (auch wenn der 959 das schon in den 80 igern leistete), und auch die Zeit bis 200 ist pervers schnell, DSG hin oder her, auch wenn die Argumente vom pffuchser wie immer gut sind, ist es doch kaum zu glauben - wenn der dann noch behandelt ist, ist er auf Veyron-territory :thumbup: (ok übertrieben - aber diese Zeiten.....), evtl. hat das Pressefahrzeug ja nen paar Tage bei Pagani verbracht :D

Grüße

januco

• audittrs
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 15:00

Ich weiß nicht warum die AutoBild 3,9 sek angeben. Bei 340 PS.Wenn das nicht stimmt. Oder wollen die uns vera........ :cursing:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 04:48
    Zitat von cordial

Es wurde ja schon der RS mit S-Tronic auch von einer anderen Zeitschrift getestet und diese Werte sind Realistisch: http://www.sportauto-online.de/einzeltests/au…st-2747009.html

Jop, obwohl selbst hier Werte ermittelt wurden die unter der Werksangabe liegen.

Zitat von audittrs

Ich weiß nicht warum die AutoBild 3,9 sek angeben. Bei 340 PS.Wenn das nicht stimmt. Oder wollen die uns vera........ :cursing:

Sag bloß du glaubst alles was in der AutoBild steht. :rolleyes:

• audittrs
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 10:33

Nein glaube ich nicht was Autobild schreibt. Ich verlasse mich auf die Hersteller Angaben.
    4.3 sek. ist sehr schnell. Auf jeden Fall deutlich schneller als der SLK AMG bei weniger Leistung. UND WENIGER VERBRAUCH. :D :D :D

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 19. Dezember 2010 um 13:12

BIn da zwar mit HS langsamer, aber es macht mehr Spaß - und darauf kommt es doch an oder ?

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™