1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TTS viele fragen vor dem Kauf

• sonnenbrand
  • 15. Dezember 2010 um 07:08
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 09:42
    Zitat von PremiumPerformance

Klar wär es teurer als wenn's ab Werk drin ist denn dann muss man die ganzen schwarzen Teile extra kaufen und tauschen.
    Dachte du nimmst einen Gebrauchten? Wenns eh ein Neuer wird dann natürlich gleich Optikpaket schwarz mitbestellen.

Sehe ich dann genauso. Somit erübrigt sich das ...

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 11:43

ne mein letztes auto war ein neuwagen und allein dieser wertverlust...deshalb hole ich mir auch kein neuwagen mehr. ja also will mir ein guten gebrauchten holen und da der tts eh erst sei 2008 aufm markt ist, denke ich mal das ich da schon ein ordentlichen finde. Ja der nette audimensch am telefon meinte ja das man diese teile so nicht kaufen kann ich schwarz und das die alle von hand dann lackiert werden müssen, meine frage war ja nur darauf bezogen ob man den grill und die nebelleuchten verkleidung nicht gleich in diesem schwanz ( klavirlack ) im zubehör oder irgendwo anders kaufen kann.vlt kennt ihr ja händler die sowas anbieten.

Und was meint ihr nun zum naviplus ? soll ich lieber ein bj nehmen wo das neuer drinn ist oder kann ich auch bedenkenlos zu einem bj 08 greifen ? habe die im designe noch unterschiede ? wenn ich bei mobile schaue, sehe die komplett identisch aus,leider kann ich die media taste auch nicht ausfindig machen? das wäre ganz ganz wichtig wenn ihr mir in der thematik noch hilfe Stellung geben tut.

Naja noch als kleiner nachtrag, der nette audimensch am telefon meinte dann noch zu mir er wird das im umkreis von 200 km an alle händler weiter geben das ich so ein audi suche nach meinen vorstellungen und das wenn sofort einer den wagen hat den ich suche, sich mit mir in kontakt setzt, zweck probefahrt und vlt zum kaufgespräch, naja...bin mal gespannt ^^

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 13:56

Dann warte mal ab, was Audi Dir da anbietet.

-> Das MJ 2011 hat beim TTS auch noch den Vorteil, daß die komplette Sporttaste vorhanden ist und nicht nur die MR Regelung ... 8o

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 14:38

naja bis die was passendes finden ^^ das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären mit der Sporttaste und dem Naviplus und was es mit der MR-Reglung auf sich hat. Dachte die sporttaste ist unten neben dem automatikwahlhebel.ausserdem weiss ich immer noch net ab wann das neue navi verbaut wurde ^^

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 15:11

Bis zum MJ 2010 (einschließlich) gab es die Sportaste nur für den TT RS.

Ab dem Facelift auch im TTS drin.

-> Vorher gab es da nur die Magnetic Ride (MR) Taste. Nun auch Lenkung und Auspuff einstellbar.

Das Navi ist meines Wissens im MJ 2009 geändert worden. Hoffe, daß ich da aber nix Falsches sage.

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 15:38

ah okay, das darf ich jetzt also nicht mit dem MR verwechseln ! ab wann war das denn im tts wo man entweder auf sport drückt und er sich 10mm tierferlegt oder auf komfor ? das war doch gleich ab markt einführung richtig, das so genannte MR ? also gibt es das naviplus MJ 2011 erst ab face lift... hat sich denn seit bj 08 bis bj 09 was am naviplus verändert....komme nämlich bissel durcheinander weil ihr ja immer MJ 2011 schreibt..vielleicht habt ihr mich noch nicht aufgegeben und schreibt mir noch ausführlich die änderungen :) *lieb frag* lohnt sich die sporttaste für den TTS sprich das ich mich doch eher für die facelift varriante entscheiden sollte ? sprich was hat sich denn noch verändert ?

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 15:51

Oha, leichtes Durcheinander:

1. Magnetic Ride (MR)
    Hatte der TTS von Anfang, durch magnetisch anregbares Öl in den Dämpfern kann man das Verhalten steuern, Durch Anregen wird die Straßenlage verändert. Sport oder Komfort ist mit der Taste einstellbar

2. MJ 2011
    Zum MJ 2011 wurde ein Facelift der kompletten TT Baureihe gebracht -> habe dazu mal einen Thread erstellt mit den Änderungen

-> der TTS hat eine komplett neue Front und die Sporttaste vom TT RS erhalten (neben anderen kleinen Änderungen, Thema DRL / LIchtschalter *ganz böse*)
    Die neue Sportaste verändert Gas / Lenkung / MR / Auspuff

3. Navi
    Ich meine, daß das große Navi Update schon vor dem Facelift kam, bin mir da aber nicht sicher, da im TTS nur das kleine Navi hatte (der war MJ 2010).

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 16:15

also habe da gerade mal die threads kurz gelesen oder besser gesagt überfolgen, also klar steht mj2011 ist nichts für mich. bitte erklärt mir was es mit den mj2010 auf sich hat, also wenn ich jetzt z.b. bei mobile ein tts suche ab welchen bj muss ich suchen um ein mj2010 zu bekommen? für mich ist klar nämlich das naviplus wichtig was jetzt hochauflösender ist ( media taste ) und auch die 32gb sd untersützen und das ich diesen reinen LED schalter habe ohne das die Xenonscheinwerfer an sind.ich muss halt aufpassen das ich dann nicht ins mj2011 rutsche zudem da ja auch die geschichte mit dem lichtschalter ist. also bitte kurz um antwort von welchen bj-bj kann ich gehen.hoffe ihr könnt mir noch folgen ^^

Einmal editiert, zuletzt von sonnenbrand (16. Dezember 2010 um 17:08)

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 17:11

Also solltest Du bei TTS aus 2. HJ 2009 - 1. HJ 2010 suchen.

-> Dann bist Du auf der sicheren Seite

Somit ist ein klassischer Jahreswagen für Dich die richtige Wahl :thumbup:

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 17:15

weiss nicht ob du es noch gelesen hattest, hatte oben noch was editiert...habe ich bei diesen bj dann auch noch diesen reinen LED schalter ohne das die xenons brennen ?
    oder muss es dann ein anderes bj sein?
    sprich beginnt das facelift und die ganzen anderen änderungen ab ca. 06/10 ....sprich gleich zu erkennen an den anderen grill

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 17:17

JA !

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 17:19

will zwar nichts als nervistger typ hier im forum abgestempelt werden,aber zu allen drei sachen ja ^^ oder nur zur einer sache ?

danach nerv ich euch, besser gesagt dich auch net mehr ^^

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 17:20

Im Prinzip: Wie sagt der Diddi Bohlen immer Bruce ? , Silvie ? -> 3 x JA !!!

Audi hat aber Ende 2009 angefangen, die Lichtschalter zu ändern !

Hat aber nix mit nerven zu tun. Hilfe ist immer gerne angeboten. KEIN PROBLEM

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 17:32

also wenn mir im prinzip ein gutes angebot kommt und mir das neuere navi nicht soooo wichtig ist...weil im endeffekt höre ich damit nur musik oder halt mal von a nach b leiten zu lassen kann ich auch ruhig zu den ersten greifen,richtig also sprich die ersten ab bj08 ? nur ich darf halt nicht jünger werden als ende 09....( erkenne das mit den TFL an dem zweiten rädchen am lichtschlater richtig ?)

also wenn das so richtig ist, bendanke ich mich erst mal ganz ganz doll bei euch....ihr wart ne riesen hilfe...und herr ttrs_gummersbach zum schluss ganz besondern mit seinen infos und seiner geduld...freu mich jetzt tierisch aufs neue jahr wenn ich mir auch ein flitzer zulege :)

P.s. könnt ihr mir noch mal näheres zum "lunch Controll" sagen, gibt es das wirklich oder sind das nur fakes bei youtube.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 18:29
    Zitat von ttrs_gummersbach

Ist halt Geschmacksache.

Das LED Lichtpaket ist ganz klar ein MUSS !!!

Starke Zustimmung !!!

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 16. Dezember 2010 um 18:39

Launchcontrol ist kein Fake :D

Schau mal in der Video Ecke; da ist ein Fred wo Tuan(?) den TTRS mit DSG testet.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 18:58
    Zitat von sonnenbrand

also wenn mir im prinzip ein gutes angebot kommt und mir das neuere navi nicht soooo wichtig ist...weil im endeffekt höre ich damit nur musik oder halt mal von a nach b leiten zu lassen kann ich auch ruhig zu den ersten greifen,richtig also sprich die ersten ab bj08 ? nur ich darf halt nicht jünger werden als ende 09....( erkenne das mit den TFL an dem zweiten rädchen am lichtschlater richtig ?)

also wenn das so richtig ist, bendanke ich mich erst mal ganz ganz doll bei euch....ihr wart ne riesen hilfe...und herr ttrs_gummersbach zum schluss ganz besondern mit seinen infos und seiner geduld...freu mich jetzt tierisch aufs neue jahr wenn ich mir auch ein flitzer zulege :)

P.s. könnt ihr mir noch mal näheres zum "launch Control" sagen, gibt es das wirklich oder sind das nur fakes bei youtube.

Oha, man da fühle ich mich ja geehrt. :rolleyes:

Aber zurück zum Thema. Den alten Lichtschalter erkennst Du an den beiden Drehrädchen und dem separaten kleinen Schalter unter den Drehrädchen für das Coming Home / Leaving Home.

Die neueren TT´s (egal ob TT, TTS oder TT RS) haben dies nicht mehr.

Zusätzlich haben die älteren Modelle noch den Knopf für die Reifendruckkontrolle rechts außen neben dem Schalter für den Spoiler (außer TT RS) unter dem Schalthebel / Wählhebel S-Tronic.

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 19:25

danke leute, bin froh euch gefunden zu haben....also kann ich getroßt nach audi tts bis ende 09 ausschau halten ;) finde das auch total schwachsinn das man das geändert hat mit dem schalter und das die TFL nur in verbindung mit dem xenon leuchten.

Mh nochmal genauer der sache auf den zahn zu füllen weil ich das Coming Home / Leaving Home zum erstenmal höre.Muss das im Auto sein damit ich nur mit den TFL fahren kann? ( halt ohne das die xenons an gehen ) also ist das ne sonderausstattung oder Serie ?

Sprich die TFL haben ihren eigenen schalter ? oder reicht es wenn man ihn auf standlicht dreht ?

Müsst rücksicht nehmen, komme von FIAT ^^

P.s. zu dem lunch controll gehe ich gleich mal schauen :)

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2010 um 19:50

Ich glaube du hast da was missverstanden... TFL geht nur mit Xenon... Das ist quatsch! Der Unterschied besteht darin, dass du mit dem sogenannten "Rädchen" die Helligkeit der TFL einstellen kannst. Bei denen -ohne- dieses "Rädchen" kann man die Helligkeit nur noch mit VAG-COM einstellen über das CAN. Sprich, bei mir z.B. habe ich die Schalterhauptstellungen: Aus - Auto - Standl. - Abblendlicht

Aus: Alles aus, inkl. TFL
    Auto: TFL an, bei einsetzendem Regen oder Dämmerung -> TFL wird gedimmt und Xenonbrenner springt an
    Standl.: nur TFL sind an, aber gedimmt
    Abblendlicht: TFL aus, nur Xenonbrenner an (oder? zumindest ist das TFL gedimmt / oder halt aus ;) )

Willst du wirklich allen ernstes, dein Kauf vom TFL abhängig machen? :thumbdown:

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• sonnenbrand
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 20:04

naja unter anderem wäre das schon ein kaufgrund für mich. sprich bei dem ohne rädchen müsste ich erst zum freundlichen gehen das er mir das über die can-stelle das so einstellt wie ich das will ? zu dem gedimmtes TFL ist doch mist, will selber die kontrolle haben ob hell oder gedimmt..gut okay wenn der freundliche es mir auf hell stelt wäre es auch okay.könnt ihr mir noch was zum Coming Home / Leaving Home erzählen ob das serie ist ?