1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Ankündigungen & Hinweise

Audi Quattro Concept = Neuer Audi TT ????

  • admin
  • 16. Dezember 2010 um 18:12
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 11:35
    • #21

    Ich würd auch empfehlen wenn schon S7 dann neben TTRS und nicht stattdessen.
    S7 für AB, TTRS zum Heizen. :thumbup:

    Glaub auch nicht dass die Quattro Concept Front so kommt. Die wird sicher etwas entschärft. Mit Kennzeichenhalterung, etc sieht die dann gleich viel normaler aus.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 18. Dezember 2010 um 12:25
    • #22

    Also wenn es den S7 gibt und der halbwegs fahrbar ist, dann muß ich mich schwer zusammenreißen und alle Kugelschreiber / Füller, etc. verstecken ... :D

    -> Aber erst mal auf den neuenn V8 Biturbo warten

    P.S.:

    Als Altagsauto habe ich ja bisher einen A5 3.0 TDI. Aber dafür gibt es wahrscheinlich einen S5 Sportback. Will aber doch noch auf den neuen A6 warten - wie sieht der in echt aus.

    Der S7 wäre also Ersatz zum TT RS. Ein drittes Auto würde dann doch das Budget sprengen - man muß dann auch wissen wo die Grenze ist :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 18. Dezember 2010 um 18:14
    • #23

    Ist dir bewusst, dass der S5 60Nm weniger Drehmoment hat und dieses auch nur bei 3500 U/min bereitstellt? Außerdem wiegt er mehr :S

    • Zitieren
  • TTS-Michi
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 18. Dezember 2010 um 20:08
    • #24
    Zitat von Celi

    Gibt es schon nen Release Datum für das neue Modell vom TT ?

    Ich glaube 2014 oder irre ich mich? Bisher sind doch noch nicht einmal Zeichnung oder Gerüchte / Formen im Umlauf vom nächsten "TT".

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 18. Dezember 2010 um 20:15
    • #25
    Zitat von weißfahrer

    Ist dir bewusst, dass der S5 60Nm weniger Drehmoment hat und dieses auch nur bei 3500 U/min bereitstellt? Außerdem wiegt er mehr :S

    Also auf den 3.0 TFSI mit den 333 PS lasse ich mal so schnell nix kommen. :thumbup:

    -> Klar hat der TDI 500 Nm bei knapp 2000 U/min anliegend.

    Aber das nutzbare Drehzahlband vom TDI ist sehr klein. Dem geht immer sehr schnell die Puste aus. Wenn ich schnell fahren will, schalte ich mir einen Wolf damit. :S

    -> Daher denke ich sehr stark über den S5 nach.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 18. Dezember 2010 um 20:52
    • #26

    Momentan wird wohl ein Technik-Träger aufgebaut. Somit wird ein neuer kommer aber noch min 1,5 Jahre dauern, eher 2.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 18. Dezember 2010 um 20:58
    • #27

    Wobei mich 2 Jahre wundern würden.

    -> Audi ist ja immer recht freizügig mit Infos über neue Modelle (siehe gerade neue A4 ab 2014).

    Aber zum TT Nachfolger gibt es noch gar nix.

    Schlußfolgerung:

    a) es gibt keinen Nachfolger

    b) es ist noch nicht klar, wie der Nachfolger aussehen soll

    c) der TT wird in die Rx Reihe integriert. Der R5 soll ja den modifizierten TT RS Motor erhalten.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 18. Dezember 2010 um 21:01
    • #28

    Abwarten, Tee (Glühwein) trinken und lasst euch überraschen! ;)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 03:53
    • #29
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Als Altagsauto habe ich ja bisher einen A5 3.0 TDI. Aber dafür gibt es wahrscheinlich einen S5 Sportback. Will aber doch noch auf den neuen A6 warten - wie sieht der in echt aus.

    Der S7 wäre also Ersatz zum TT RS. Ein drittes Auto würde dann doch das Budget sprengen - man muß dann auch wissen wo die Grenze ist :D

    Klar, 3 Audi S/RS Modelle wird dann schon kostenintensiv. Würde den S7 wenn, dann nicht als drittes Auto sondern einfach statt dem S5 Sportback kaufen.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 15:13
    • #30

    Werden wir dann mal im Frühjahr sehen ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 23. Dezember 2010 um 16:29
    • #31

    ..neuester Stand...er wird gebaut ...aber limitiert...und sehr sehr günstig....150.000 Euro aufwärts????

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 23. Dezember 2010 um 17:13
    • #32

    Für den Preis hole ich mir lieber Porsche Turbo S mit PDK. Da ist der Wertverlust nicht so hoch :thumbup:

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 23. Dezember 2010 um 17:37
    • #33
    Zitat von audittrs

    Für den Preis hole ich mir lieber Porsche Turbo S mit PDK. Da ist der Wertverlust nicht so hoch :thumbup:

    Der Wertverlust wird aber definitiv höher ausfallen, als beim limitierten Quattro! ;)

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 23. Dezember 2010 um 18:20
    • #34

    Porsche ist Nummer 1 danach kommt Audi. Egal ob limitiert oder nicht.

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 23. Dezember 2010 um 18:27
    • #35

    In welchem Sinn ist Porsche die Nr. 1? In deiner eigenen Wertschätzung oder der tatsächlichen Wertminderungen aufm Blatt? Der Quattro muss wertbeständiger sein, weil er die "neue" Auflage des früheren ist UND ein Porsche Turbo NIE limitiert gebaut wird!!!!

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 23. Dezember 2010 um 20:01
    • #36

    Mit einem Audi wirst du mehr am WERT verlieren als mit PORSCHE.
    DAS IST MEINE MEINUNG
    QUALITÄT.
    Sieht man ja an der super BREMSE beim TTRS das die Kunden nur verar...... werden.
    Die wollen es einfach nicht zugeben dass die Bremse schlecht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von audittrs (23. Dezember 2010 um 20:07)

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 23. Dezember 2010 um 20:06
    • #37

    ICH WILL DIR JA DEINE MEINUNG NED ABSTREITEN!!!

    Frohe & Schöne Weihnacht ;)

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 23. Dezember 2010 um 20:08
    • #38

    Danke wünsche ich dir auch. :D

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 23. Dezember 2010 um 20:21
    • #39

    Danke :thumbup: :D

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 24. Dezember 2010 um 11:50
    • #40

    Also erstmal scheint eine limitierte Sonderserie zu kommen.

    -> die 150.000 Euro scheinen da erstmal aufgerufen zu werden.

    Die weitere Entwicklung muß man dann erstmal abwarten.

    Vielleicht kommt ja doch die Sportwagenplattform, dann hat sich die TT Diskussion möglicherweise eh erledigt (wird dann wohl der R5 werden) ;(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™