1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Brauche Hilfe, DRINGEND!

• Peskarik
  • 18. Dezember 2010 um 13:07
1. offizieller Beitrag
  • Peskarik
    Schüler
    • 18. Dezember 2010 um 13:07

Hallo!

Mein Deutsch ist nicht so gut, Entschuldigung. )ch brauhe dringend Ihre Hilfe, Leute!

Ich denke ein TTRS kaufen, aber das Auto hat 20 räder mit Sommerreifen.
    2 fragen:

1) Gibt es Winterreifen für 20er? Werden WR G2 255/35 R20 97W XL BSW passen?

2) Ich have Oz Racing Alleggerita 8x18 offset 48 von meinem Golf GTI. Passen diese räder zu TTRS?

Danke schn im voraus!

MfG,
    Sergey

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 18. Dezember 2010 um 16:23

Hi Sergey,

die OZ sollten aufjedenfall passen! :thumbup:
    Winterreifen weiß ich nicht! Es kommt auf den Geschwindigkeitsindex an! Reifenbreite/höhe dürfte passen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 04:23

Willkommen im Forum.
    1.) Eigentlich gehören ja 255/30/20 drauf. Mit 35er Niederquerschnitt kann es sein dass der Abrollumfang schon zu groß ist.
    2.) Breite und Einpresstiefe gehen in Ordnung. Ob die Bremse genug Platz hat kann ich nicht sagen. OZ ist da in der Regel aber ganz gut.

• Peskarik
    Schüler
    • 19. Dezember 2010 um 07:53

Brilliantrot92, PremiumPerformance, ich danke Ihnen für ihre Antworte!

So, ihren Meinung nach, sollen Alleggerita Rädern passen. Das wäre prima, weil ich noch 4 Räder nicht kaufen will.

Also, 8x18, ET48. Das bedeutet doch dass 225 Reifen drauf müssen. Oder geht es auch mit 235? ?(

Danke Schön, mates! :)

P.S. (Jetzt habe ich Oettinger GTI Edition 30, mit 330ps und 460Nm (bei 3000rpm).)

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 19. Dezember 2010 um 13:06

Also mit 225er Winterreifen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :thumbup:

-> Hatte vorher 245er Winterreifen, aber die 225 gehen besser -> ist ja auch logisch ....

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Dezember 2010 um 12:21

Glaube seine Frage bezieht sich darauf ob die Reifen in dieser Dimension auf die 8J Felge passen und nicht ob sie generell gut sind.
    Am besten im Felgengutachten nachsehen welche Dimensionen drin stehen. Aufziehen kann man beide, würd aber zu den 225er greifen.

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 20. Dezember 2010 um 15:40

Hi

am RS musst du mit 8x18 aufpassen, der Wagen wird ab Werk mit 9 Zoll Breite geliefert, wir hatten auf der Suche nach Winterreifen für unseren RS auch das Problem, dass die Felgenhersteller (in unsrem Fall BBS und OZ) und auch der Tüv sich gegen eine schmälere Felgenbreite als Werksseitig ausgerüstet stellen.

Winterreifen in 20" zu finden, ist nahezu unmöglich. Überall steht sie sind verfügbar, Bestand 5-10 Stück und wenns zur Bestellung kommt, jedesmal die gleichen Ausreden von "Preis nicht aktuell" über "Bestandsliste Fehlerhaft" oder "bereits vergriffen" usw. Außerdem kannst du dann, wenn du welche findest, mit wirklich unverschämten Preisen rechnen, teilweise doppelter UVP.

Nimm dir ne 9x19 oder 9x18 und achte auf die ET wegen der Bremse. Unser Kunde mit 390mm Bremse hat sich z.B. für die OZ Ultras Hyperlight in 9x19 ET 42 entschieden. Gerne kann ich dir einen Satz in 9x19 HLT mit Winterreifen anbieten. Andere Hersteller sind kein Problem.

Grüße Tobi

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 20. Dezember 2010 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

Er hatte aber auch geschrieben, dass er eigentlich keine neuen Räder kaufen will

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 20. Dezember 2010 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ttrs_gummersbach

Also mit 225er Winterreifen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :thumbup:

-> Hatte vorher 245er Winterreifen, aber die 225 gehen besser -> ist ja auch logisch ....

Also ich habe die 245/40 18" original Audi Winter Räder drauf und bin top zufrieden damit. Konnte ich in den letzten Tagen ausgiebig testen :thumbup: :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™